Soo, mal wieder ein bisschen was neues. Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Lieblingsinstitution um ein Paket abzuholen... Nein ich spreche nicht von Hermes oder DHL sondern von dem Verein hier:
Anhang anzeigen 720797
Meine Gabel ist endlich angekommen. Meine Vorfreude wurde dann allerdings etwas gedämpft als ich das Paket öffnete.
Das die Jungs aus der ehemaligen UdSSR nicht ganz so liebevoll mit der Lötlampe umgehen wusste ich ja schon, aber die Gabel setzt dem ganzen eine kleine Krone auf ?
Anhang anzeigen 720798
Mal ganz davon abgesehen dass scheinbar mal eine Schraube verschütt gegangen ist, wirkt die Gabel so als wurde die 5min vor dem Rennen nochmal schnell zusammen gefrickelt.
Anhang anzeigen 720801
Die Klemmung wurde lieblos auf die Gabelkrone geklatscht und die Naht nicht mal ordentlich verschliffen.
Anhang anzeigen 720799
Auf der Rückseite stehen die Sockel sogar über und symmetrisch angebracht sind sie auch nicht.
Da werde ich defintiv nochmal selbst Hand dran anlegen. Sobald die Gabel vom Glasperlenstrahlen zurück ist gehe ich da nochmal mit der Feile drüber. So kann ich das nicht lassen ?
Meine Plan war es ja auch die Gabel verchromen zu lassen. Das sieht dann mit solchen Nähten noch schlimmer aus
Aber ansonsten etnspricht die Gabel wenigstens dem, was ich von anderen Rädern diesen Typs aus dem Netz kenne. Der Gabelkopf ist identisch und die Vorbiegung passt auch. Und von den Klemmen gab es auch gefühlt 1000 verschiedene Ausführungen...
P.S.: die Bildqualität habe ich an das Niveau der Gabel angepasst ?