grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Die Kameraperspektive weicht zwar leicht ab, aber was das Schrägparallelogramm angeht, ist das gleich. Die Röllchenkäfige variieren etwas in der Überblendung, da seh ich aber keine Relevanz drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Hallo,
bin gerade über diesen interessanten Faden gestolpert... weiß eigentlich jemand, warum Edco diese
Naben mit Schmiernippeln und einer Öffnung zum Nachölen versehen hatte? Waren damals nicht schon gefettete Standard-Industrielager üblich? Das Nachölen scheint sich ja auch nicht bewährt zu haben?
Toll ich warte noch, aber ich habe gerade auf Ricardo ein grösseren Posten Edco Teile aus den 90er ErsteigertSo, hab nach langer Suche, ein weiteres Edco Schaltwerk ergattert.
Anhang anzeigen 1223447
Das andere hatte ich ja schonmal vorgestellt.Anhang anzeigen 1223451
Liebe Freunde EDCOs,
weiß jemand, ob es irgendwo passende, gerne neue (ITA-)Lagerschalen für das Patroneninnenlager mit dem Durchmesser 30mm gibt? Ich habe hier ein Exemplar, das noch keine Kurbel gesehen hat. Leider hat der Vorbesitzer mit viel Kraft oder langem Hebel sowie einem nicht nachgeschnittenen Innenlagergewinde eine Lagerschale zerstört ...
Danke!
Die frühe Ausführung der Competion hat einen 144mm Lockreis im Gegensatz zur IGP die einen Shimanokompatiblen LK hat. Macht Sinn, den die Naben sind mit einen Shimano kompatiblen HG oder UG Rotor ausgestattet.
COMPETITION (frühe Version LK144mm)
Die Bremsgriffe sind EDCO gemarkte Weinmann Carrera 400
Die Bremskörper sind ungemarkte Weinmann Carrera 400 (die wiederum kaum modifizierte DiaCompe NGC 400 sind)
Die Sattelstütze ist einen EDCO (statt Simpelx) geprägte SLJ 6164
Die Schalthebel sind ungemarkte Simplex Hasenöhrchen
Schaltwerk (hier SLJ 6600, gab auch SLJ 5500) und Umwerfer sind ebenfalls Simplex
Anhang anzeigen 1047129Anhang anzeigen 1047131
....da ist sind nur die Plaketten an dem Simplex-Zeug EDCO - oder ? Ich seh nur Weinmann, Simplex, Stronglight und Maillard ...
Zur Geschichte von Edco.Die Kurbel muss aber jemand hergestelt haben. Edco war ein Lagerfabrikant, eine Schmiede war da sicherlich nicht auf dme Werxgelände.
Ich vermute, dass die Kurbeln von S-Light sind. Ggf. mit einer anderen Oberflächenbehandlung. Das Modell 1000 ist doch mehr als ähnlich, meint ihr nicht?
Ich hatte um die Zeit das Vergnügen bei der Bayernrundfahrt eine Auswahl der Schweizer als Mechaniker zu begleiten. Einer der Fahrer, hieß Mario soweit ich mich erinnern kann, fuhr auch die Edco Bremsschalthebel. Ich hab die Dinger nicht ums Verrecken ordentlich zum laufen gebracht. Muß aber auch dazu sagen dass sein Rad wie auch die Kisten einiger anderer Fahrer in einem wirklich miesen Zustand waren. Aus wird einfach kein Gold. Ich wäre verrückt geworden mit so einem Zeug durch die Gegend gondeln zu müssen. Die Jungs meinten das passt so.Ich habe 98 einen Fahrer des Post Swiss-Teams mit IGP gesehen......