• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx´s Rad ???

Biker2004

Mitglied
Tag !

Also ich habe folgendes Angebot bekommen :

Rahmen: Eddy Merkx Columbus Stahlrahmen Handmate aus Belgien
Vorbau: 3 TTT
Steuersatz: ?
Lenker: ?
Sattelstütze: Campagnolo Record
Gabel: Stahlgabel von Columbus wie der Rahmen
Sattel: Selle Italia Flite
Schaltwerk: Shimano 600
Umwerfer:Dura ACE
Schalt-/Bremseinheit: Dura ACE
Bremsen: Shimano 600
Innenlager: ?
Kurbel: Shimano 600
Reifen:Continental Pro
Laufradsatz: Mavic Open Pro SUP
Kassette: ?

http://mitglied.lycos.de/stecher321/PA130320.JPG
http://mitglied.lycos.de/stecher321/PA130322.JPG
http://mitglied.lycos.de/stecher321/PA130323.JPG
http://mitglied.lycos.de/stecher321/PA130324.JPG
http://mitglied.lycos.de/stecher321/PA130325.JPG

Was würdet ihr für das Rad bieten ?
Und was haltet ihr von diesem Rad allgemein ?

Mfg Biker2004

Biker2004 schrieb:
Tag !

Also ich habe folgendes Angebot bekommen :

Rahmen: Eddy Merkx Columbus Stahlrahmen Handmade aus Belgien
Vorbau: 3 TTT
Steuersatz: ?
Lenker: ?
Sattelstütze: Campagnolo Record
Gabel: Stahlgabel von Columbus wie der Rahmen
Sattel: Selle Italia Flite
Schaltwerk: Shimano 600
Umwerfer:Dura ACE
Schalt-/Bremseinheit: Dura ACE
Bremsen: Shimano 600
Innenlager: ?
Kurbel: Shimano 600
Reifen:Continental Pro
Laufradsatz: Mavic Open Pro SUP
Kassette: ?

Ich habe auch Bilder davon weis jemand wo ich die hochladen kann ?
1MB pro Bild

Was würdet ihr für das Rad bieten ?
Und was haltet ihr von diesem Rad allgemein ?

Mfg Biker2004

Kommt halt drauf an in welchem Zustand das gebraucht Bike ist. 300-500€ würde ich mal sagen. Je nach Zustand.

Ich hab´s noch nicht gekauft aber jemand möchte es mir verkaufen aber ich soll einen Preis vorschlagen und jetzt weis ich nicht wieviel das Wert ist ;) ?
Und ob das Rad was taugt bzw. Einsteigerrennrad oder was genau ist :) ?

Mfg Biker2004

Biker2004 schrieb:
Ich hab´s noch nicht gekauft aber jemand möchte es mir verkaufen aber ich soll einen Preis vorschlagen und jetzt weis ich nicht wieviel das Wert ist ;) ?
Und ob das Rad was taugt bzw. Einsteigerrennrad oder was genau ist :) ?

Mfg Biker2004

Den Preis den du dafür bezahlen kannst hab ich dir ja schon genannt. 300-500€ mehr nicht. Wobei ich 500 schon für zu viel halten würde!

Es ist ein solides gutes Bike, die Schaltung ist besser als bei vielen 800€ neuen Einsteigerrädern.

Was ich gerade sehe, der Rahmen hat ja schon einige Macken. Auf alle Fälle solltest du dir den genauer ansehen.

In welcher Hinsicht kann ich den überprüfen bzw. nach was muss ich ausschau halten ?
Was wäre ein Rad das besser als dieses wäre und zu empfehlen wäre fals ich doch ein Neues kaufen möchte ?

Mfg Biker2004

Biker2004 schrieb:
Was wäre ein Rad das besser als dieses wäre und zu empfehlen wäre fals ich doch ein Neues kaufen möchte ?

Mfg Biker2004

Das würde jetzt zu weit führen. Bei Neukauf guck dich einfach in bestehende threads um.

Wenn du nur bis 600€ ausgeben willst, dann kauf dir das gebrauchte für 350-400€ was du hier präsentierst.

Wenn du auch 1500€ locker machen kannst dann natürlich ein neues. Das ist alles ein Geld und Willensfrage.

Schau dir halt einfach am Rahmen an ob keine Haarrisse usw. drin sind. Beim Renner ist das aber eher unwahrscheinlich.

Also hab grad mit dem Typ gesprochen der will es mir für 250€ verkaufen soll ich da zuschlagen ?

Oder lohnt es sich 1500€ auszugeben bzw. was ist an diesen Rädern außer dem Gewicht besser ?

Und welchen Thread meinst du genau ?

Mfg Biker2004

Biker2004 schrieb:
Also hab grad mit dem Typ gesprochen der will es mir für 250€ verkaufen soll ich da zuschlagen ?

Oder lohnt es sich 1500€ auszugeben bzw. was ist an diesen Rädern außer dem Gewicht besser ?

Und welchen Thread meinst du genau ?

Mfg Biker2004

Ich stand vor der selben Entscheidung wie du und hab auch das gebrauchte vorgezogen weil es von der Preisleistung einfach gut war.

250€, dafür würd ich es sofort nehmen! Du hast mit dem Gebrauchtrad dann auf alle Fälle eine gute Basis für die Zukunft. Verschließene Teile kann man ja ersetzen.

Gut das werd ich mir dann zulegen ;) aber wenn ich was besseres möchte was wirklich besseres möchte was wäre das dann kannst das mal aufzählen:

Rahmen:
Vorbau:
Steuersatz:
Lenker:
Sattelstütze:
Gabel:
Sattel:
Schaltwerk:
Umwerfer :
Schalt-/Bremseinheit:
Bremsen:
Innenlager:
Kurbel:
Reifen:
Laufradsatz:
Kassette:

Wäre dir sehr dankbar da du bestimmt weist wie das ist warst ja in der selben Situation :) !

Mfg Biker2004 and THX !

Hi !

Hat sonst noch jemand ein bestimmtes Rad im Kopf wo man um die 1000€ hinblättern muss damit ich mich mal bei meinem Händler umhören kann was die bei Ihm kosten ?

Mfg Biker2004 am besten nur die Besten Rennräder um die 1000€ :D !

Also, das ein Eddy Merckx Klassiker, mit ordentlicher Ausstattung.
Wenn dir der Rahmen passt (lange Probefahrt) und nicht verzogen ect. ist, dann ist 250 Euro ein echtes Schnäppchen!

Dann gönnst Du dir für 100 Euro eine neue Kette, ein neues Ritzelpaket, neue Züge, einen roten Lackstift ;) und vielleicht neue Bremsklötze und Du hast ein astreines Klassikerrad.

Wenn Du nicht unbedingt Lust hast ein neues zu kaufen, ist das die Gelegenheit!
Aber passen muss er, Schnäppchen hin oder her, sonst Finger weg.

Gruss

Zurück