• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Hallo,
beim schnellen fahren mit dem Rennrad. Bleibt das schwarze Dreieck auf der Track Linie immer hängen. Das Bild friert dann ein um nach einiger zeit neu aufgebaut zu werden. Habt ihr das auch? das ist ziemlich nervig, weil man dann an Kreuzungen immer kein Bild hat. Habe Firmware 2.4. Bei meinem 705er und auch beim 305er hatte ich das Problem nicht da ist das Bild immer schnell aufgebaut worden. Ich bin mit 300mtr Einstellung gefahren.
 
AW: Edge 500

Fragen an die Spezialisten:
Ich möchte mir ggf. den Edge 500 kaufen. Kann man die Software auf einem Apple laufen lassen und wer hat hier Erfahrungen? Habe einen Garmin Forerunner 305. Kann man den Brustgurt vom Forerunner an dem Edge laufen lassen? Danke.

Von Garmin benutze ich nur den Webupdater um, wenn es nötig ist, die Firmware zu aktualisieren. Ansonsten werte ich meine Touren auf meinem Macbook Pro mit rubiTrack aus. Geniales Programm. Mehr brauche ich nicht. Der Edge 500 arbeitet einwandfrei mit dem Mac zusammen und es gibt auch einiges an Software.
 
AW: Edge 500

Ich habs jetzt mal Online gemacht, und für meine Anfrage eine Referenz-Nummer erhalten. Ist das schon die RMA-Nummer, oder krieg ich die noch separat?

???? Online ???? **

** mir haben sie gleich per Mail den Adressaufkleber geschickt - den würde ich mal An- bzw. Nachfordern.

Bin sehr zufrieden mit der Unterstützung (nennt sich Neudeutsch Support?!:rolleyes:)
Am Samstag den 04.09. eingetütet und in die Post gegeben (GSC10), am Montag früh per Mail den Eingang bestätigt bekommen und am Donnerstag den 09.09. habe ich auf Kulanz, Garantie, Gewährleistung - wie auch immer - einen neuen Trittfrequenzsensor bekommen.

Eine 1+ für den Service und die Schnelligkeit !

Bin darüber sehr erfreut :)
 
AW: Edge 500

???? Online ???? **

** mir haben sie gleich per Mail den Adressaufkleber geschickt - den würde ich mal An- bzw. Nachfordern.

Bin sehr zufrieden mit der Unterstützung (nennt sich Neudeutsch Support?!:rolleyes:)
Am Samstag den 04.09. eingetütet und in die Post gegeben (GSC10), am Montag früh per Mail den Eingang bestätigt bekommen und am Donnerstag den 09.09. habe ich auf Kulanz, Garantie, Gewährleistung - wie auch immer - einen neuen Trittfrequenzsensor bekommen.

Eine 1+ für den Service und die Schnelligkeit !

Bin darüber sehr erfreut :)



!!! Ja, Online !!! :D

Ich hab erst versucht anzurufen, aber die Warteschleife war mir nach einer Minute zu blöd! Also hab ich das Online-Formular ausgefüllt, und quasi eine Reparatur angemeldet.
Das war am 06.09. um 9:40Uhr, um 16:28Uhr bekam ich dann eine Antwort mit RMA-Bestätigung, usw.. Habs dann am 07.09. abends nach der Arbeit zur Post gebracht, dass heist das Päckchen ging erst am 08.09. raus, und am 09.09. bekam ich eine Mail das Garmin das Päckchen erhalten hat.
Der neue Sensor ging dann Freitags noch raus, den hab ich dann gestern per UPS erhalten. :daumen:

Fehlercode: F83

Bemerkung: Beanstandetes Zubehör kostenlos gegen Neuware ausgetauscht!

Super Service würde ich sagen, aber ich hoffe mal das der neue Sensor etwas länger hält. :p
 
AW: Edge 500

!!! Ja, Online !!! :D

Ich hab erst versucht anzurufen, aber die Warteschleife war mir nach einer Minute zu blöd! Also hab ich das Online-Formular ausgefüllt, und quasi eine Reparatur angemeldet.
Das war am 06.09. um 9:40Uhr, um 16:28Uhr bekam ich dann eine Antwort mit RMA-Bestätigung, usw.. Habs dann am 07.09. abends nach der Arbeit zur Post gebracht, dass heist das Päckchen ging erst am 08.09. raus, und am 09.09. bekam ich eine Mail das Garmin das Päckchen erhalten hat.
Der neue Sensor ging dann Freitags noch raus, den hab ich dann gestern per UPS erhalten. :daumen:

Fehlercode: F83

Bemerkung: Beanstandetes Zubehör kostenlos gegen Neuware ausgetauscht!

Super Service würde ich sagen, aber ich hoffe mal das der neue Sensor etwas länger hält. :p

Na guck :), auch ein zufriedener !

guck hier

Sie kommen sicher ausm Kreis Lippe, wa ? :rolleyes:

Brause ! Ihr müsst bestimmt noch in den nächsten Ort zum Fernsprecher fahren. Telefon im Kreis Gütersloh ist ja noch Sciencefiction :aetsch::mex::bier:
 
AW: Edge 500

Hallo an alles Edge 500 besitzer
Bin mir am überlegen diesen Computer zu kaufen gut 170€ is ne menge Asche aber nun dafür bekommt man bei Garmin auch einiges habe dies bezüglich ein paar Fragen
Habe aktuell einen Tacho von Sigmar der jedoch leider dieses Speichending hat also diesen standart kram nun will ich das nicht haben hat der Garmin das auch oder macht der das über GPS?

Könntet ihr mir so die Vorteile nennen war schon auf der Garmin Seite wurde aber net schlau draus.
 
AW: Edge 500

Den Edge kannst du allein über GPS laufen lassen. Ob du damit aber glücklich wirst wage ich fast zu bezweifeln da GPS immer wieder Aussetzer hat und du dann gar keine Werte hast. Genauer und empfehlenswerter ist es den Speichenmagneten zusätzlich einzubauen. Dafür braust du jedoch zusätzlich das Bundle und da wird es mit dem Budget von 170€ wohl eng. Ok du magst keine Magneten aber die meisten hier werden dir hier trotzdem dazu raten.
 
AW: Edge 500

Noch immer nichts da?
Interessiert mich brennend!

Ich hatte mir das Armband vor ein paar Monaten vom 310xt auch über Amazon bestellt. Das Armband sollte über einen externen Shop ausgeliefert werden. Der Händler war in meinen Fall dazu aber nicht in der Lage. "Gibts nicht mehr" hatte es dann geheißen. Ich hoffe ihr habt mehr Glück.
 
Zurück
Oben Unten