• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

das ist eigentlich bekannt. Garmin unterstützt die allg. zugängliche ANT+ Technologie und Polar sein selbstgestricktes Verfahren.
Welches besser ist kann man auch hier mehrfach nachlesen, denn es gibt in allen Sportforen reichlich polargenervte Nutzer, wo die HF-Messung nicht funktioniert.
 
AW: Edge 500

das ist eigentlich bekannt. Garmin unterstützt die allg. zugängliche ANT+ Technologie und Polar sein selbstgestricktes Verfahren.
Welches besser ist kann man auch hier mehrfach nachlesen, denn es gibt in allen Sportforen reichlich polargenervte Nutzer, wo die HF-Messung nicht funktioniert.

Dies kann ich nicht bestätigen. Die diversen Polargeräte die ich in den letzten 20 Jahren benutzt habe, waren von der HF-Messung alle sehr gut.
Und mit meinem CS600 gehörten auch die Funkstörungen an Oberleitungen der Vergangenheit an.

Jetzt bin ich aber mal auf den Edge 500 gespannt.:D
 
AW: Edge 500

Mich würde interessieren, wenn ich einen GSC 10 an die Hinterradstrebe anbaue, einen Magneten an die Kurbel und einen ans die Speichen des Hinterrades befestige überträt der GSC 10 dann beide Signale oder brauche dann zwei GSC 10?
Vielen Dank im vorraus für die Antwort.
Ciao
 
AW: Edge 500

Genau so ist es doch gedacht, dass du mit einem Sensor beide Werte aufnehmen kannst. Zumindestens bei meinem Edge 705, ist ja der selbe Sensor.
 
AW: Edge 500

Moin,
Hab da mal eine Frage.
Laut Handbuch soll man den Reifenumfang, wie bei herkömlichen Radcomputern, angeben.
Wozu? Wieso?

Geschwindigkeit wird doch per GPS ermittelt.
 
AW: Edge 500

Moin,
Hab da mal eine Frage.
Laut Handbuch soll man den Reifenumfang, wie bei herkömlichen Radcomputern, angeben.
Wozu? Wieso?

Geschwindigkeit wird doch per GPS ermittelt.

Du hast beim Garmin 500 die Auswahl der manuellen oder der automatischen Raddurchmesser - Eingabe bzw. Ermittlung über GPS.

Wenn du mit deinem neuen Garmin zum ersten mal INDOOR auf der Rolle trainierst und das System noch keinen Raddurchmesser ermitteln konnte, mußt du den Wert halt manuell vorgeben.
 
AW: Edge 500

Danke für die Antwort.

Nächstes Problem.
Nun nachdem ich die Garmin Edge500 in Gebrauch habe ist mir aufgefallen das bei einen Bahnübergang die HF auf 220 geht.:eek:
Nein ich habe keine Angst vor Bahnübergänge :D

Ist das "normal"?
Also das konnte meine CS600 besser.
Zudem kann ich beim Onlineprogram und auch beim Deskopprogram keine
korrektur dieser werte vornehmen.
Oder gibt es einen Trick der die Werte korregiert?

Gruß
basti
 
AW: Edge 500

Hi,
habe ich auch noch nicht gehabt,mein Arbeitsweg führt 6 km direkt an einer Bahnlinie vorbei,da hatte ich bisher noch nie Probleme.
Hinzu möchte ich noch erwähnen das alle Garmin Geräte die ich bisher benutzt habe, angefangen mit einem Forerunner 305 von 06/2007 (funktioniert immernoch einwandfrei) noch nie irgendwelche Übertragungsproblemen hatte,im Gegenteil funktionieren bisjetzt alle extrem gut.:daumen:.Gurt kurz angefeuchtet das wars

Gruß

Scheeter:)
 
AW: Edge 500

Danke für die Antwort.

Nächstes Problem.
Nun nachdem ich die Garmin Edge500 in Gebrauch habe ist mir aufgefallen das bei einen Bahnübergang die HF auf 220 geht.:eek:
Nein ich habe keine Angst vor Bahnübergänge :D

Ist das "normal"?
Also das konnte meine CS600 besser.
Zudem kann ich beim Onlineprogram und auch beim Deskopprogram keine
korrektur dieser werte vornehmen.
Oder gibt es einen Trick der die Werte korregiert?

Gruß
basti

normal nicht, was aber normal ist, wenn die batterie des HFsensor an leistung abnimmt, dass du durch trikotflattern lustige werte rausbekommst :D
 
AW: Edge 500

:)Interessant für diejenigen die den Garmin Edge500 in Verbindung mit dem Leistungsmesser Powertap fahren. Es ist ein neues Firmeware Upgrade verfügbar:

Details:
Changes made from version 2.40 to 2.60:
Improved course performance and corrected an issue that could cause some courses to stop processing.
Added a torque reading to the calibration page for PowerTap power meters.
Improved Auto Pause behavior.
Improved auto wheel calibration especially for PowerTap power meters.
Improved correlation of speed sensor data and GPS data.
Totals can now be cleared.
Corrected an issue that could prevent an Activity from being reset.
Prevent an incorrect date/time from being displayed.
Improved battery gauge readings.
Removed DeleteFiles folder.
 
AW: Edge 500

Hi, benutze den den 500 seit 1 Jahr. Selbst besitze ich 4 Räder 1 Rennrad für den Winter, 1 Rennrad für den Sommer, 1 Mountenbike für den Winter und 1 Bike für Fahrten zum Betrieb. Ich kann nur sagen für mich gibt es nichts besseres wie den Edge, 1 Computer für alle Räder. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme muss noch dazu sagen, dass ich den Edge nicht fürs Navigieren benutze, das brauche ich nicht, finde den Weg auch ohne Navi, selbst wenn ich Strecken aus dem Netz abfahre. Auswertung über Garmin Connect. Zu Laufen benutze ich den Edge auch noch, hervorragend. Würde ihn immer wieder kaufen. Was ich auch nicht machen werde neue Updates aufspielen, somit habe ich auch keine Probleme mit dem Gerät
Gruß
 
Zurück
Oben Unten