• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Gibt es für den edge 500 eine möglichkeit ihn am handgelenk zu tragen?Bitte keine selbstbau anleitungen.Danke

heute sind die teile von Amazon gekommen, ist eine Halterung für den Forerunner, passt aber auch zum 500er (bis auf die mittlere Halterung, die passt nicht)...
 

Anhänge

  • IMG_1094.jpg
    IMG_1094.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_1093.jpg
    IMG_1093.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 162
AW: Edge 500

Moin,

Frage an die Experten:
wie kann ich die Höhe manuell am Beginn der Fahrt kalibrieren? Danke.

bei meinem Edge 705 muss ich für meinen Startpunktes ein Wegpunkt mit vorgegebener Höhe setzen. Diese Höhe wird bei Start herangezogen.
Ich weiß nicht, ob dies beim Edge 500 ähnlich gemacht wird. Ausprobieren könnt Ihr es ja.

Gruß,
TJ
 
AW: Edge 500

Moin,



bei meinem Edge 705 muss ich für meinen Startpunktes ein Wegpunkt mit vorgegebener Höhe setzen. Diese Höhe wird bei Start herangezogen.
Ich weiß nicht, ob dies beim Edge 500 ähnlich gemacht wird. Ausprobieren könnt Ihr es ja.

Gruß,
TJ

Ja,ist klar mache ich beim Edge 500 genau so,ich dachte es gäbe noch eine Option die Höhe auch ohne Wegpunkt zusetzen.

Gruß

Scheeter:cool:
 
AW: Edge 500

Hallo,

so ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin mir aber noch nicht 100% sicher deshalb frage ich lieber nochmal nach.
Ich möchte mir in Map Scource Strecken z.b. aus Italien erstellen(Karten Material ist City Navigator), kann ich die dann auf den Edge 500 laden und Nachfahren, natürlich ohne Kartendarstellung? Ich brauche diese Funktion eigentlich nur im Urlaub.
Ich besitze zum Biken und Wandern einen Etrex Vista und bin deshalb nicht ganz unerfahren mit den Garmin Geräten.

Danke im Voraus für Antworten.
 
AW: Edge 500

Ist eigentlich von Haus aus ein Displayschutz auf dem 500 aufgeklebt. Mir erscheint so, als wäre dort etwas, wenn man mit dem Fingernagel am Rand des Displays entlanggeht.

Die Frage kam nach einer dreckverschmierten MTB Tour auf ;)
Kratzer auf dem Display möchte ich eigentlich vermeiden.
 
AW: Edge 500

Moin,
ich glaube bei mir war eine Schutzhülle drauf, hab Sie aber abgemacht und mir bei ebay neue bestellt gleich 12 Stück, gibt es da recht günstig und schützen das Display.
Gruß
Marewo
 
AW: Edge 500

Bin ja seit kurzem auch begeisterter edge besitzer.Hatte vorher den hac von ciclosport.von dem war ich auch gewohnt an bestimmten stellen marken zu setzten.gibt es denn auch beim edge 500 so eine möglichkeit?
 
AW: Edge 500

Moin,
ich glaube bei mir war eine Schutzhülle drauf, hab Sie aber abgemacht und mir bei ebay neue bestellt gleich 12 Stück, gibt es da recht günstig und schützen das Display.
Gruß
Marewo

Also ich meine nicht diesen billigen Schutzfolien, wie sich auch immer von Werk auf Handy drauf sind, die man mühelos abziehen kann, sondern, was richtig festes.
 
AW: Edge 500

Hallo,

so ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin mir aber noch nicht 100% sicher deshalb frage ich lieber nochmal nach.
Ich möchte mir in Map Scource Strecken z.b. aus Italien erstellen(Karten Material ist City Navigator), kann ich die dann auf den Edge 500 laden und Nachfahren, natürlich ohne Kartendarstellung? Ich brauche diese Funktion eigentlich nur im Urlaub.
Ich besitze zum Biken und Wandern einen Etrex Vista und bin deshalb nicht ganz unerfahren mit den Garmin Geräten.

Danke im Voraus für Antworten.

Hi,

kann mir den wirklich keiner die Frage beantworten, es lesen doch bestimmt einige Edge 500 Besitzer mit?:confused:

Ciao
 
AW: Edge 500

Hallo,
mal eine Frage: inwieweit lässt sich die Akkulaufzeit erweitern, wenn man GPS abschaltet und nur noch über die Sensoren "bedient" wird. Hat das schon jemand getest?
 
AW: Edge 500 Software Firmware Update

Foks,

Habe den Edge 500 seit ein paar Tagen. Bin begeistert von der Fuktionalität!
Mir ist jedoch gleich auf der ersten Ausfahrt, ein Software Problem aufgefallen.

Beim manuellen Setzten von Laps, gefrohr mir die Anzeige des Edge 500 ein.
Der Edge zeigte keinerlei Reaktionen auf div. Tastendruck. (nix ging mehr)
Nach ca. 1 Minute war der Edge wieder "ansprechbar" und hat brav seinen Dienst verrichtet.

Das passierte mir auf der ersten Tour 2x :mad:

Wieder zuhause, habe ich auch der Garmin Web Seite ein Softwarupdate auf die neuse Firmeware gemacht.
Das geschilderte und bekannte Problem, sollte nach der Beschreibung von Garmin, damit behoben sein.

Fazit:
Eine neu gekauftes Gerät muß nicht unbedingt die neuste Firmeware drauf haben.;)
 
AW: Edge 500

Kann mir wer nen tipp geben damit mein edge 500 beim start schneller satelliten empfang bekommt.jedes mal wenn ich mit em rad vor dem haus stehe und den edge starte muss ich vorne weg 3-4minuten warten.das nervt echt
 
AW: Edge 500

Hmm, dachte, die neueren Geräte von Garmin hätten ein wesentlich verbessertes und somit schnelleres Fixing...?

Wie sieht es bei dir vor'm Haus denn aus? Enge Häuserschlucht und damit schlechte Sicht zum Himmel? Mit dem verbundenen Effekt, dass der Edge je nach dem erst mal nur ein, zwei Satelliten sieht?

Ansonsten mach' das, was ich mit meinem Forerunner 305 immer mache: Einfach vor dem Umziehen in die Radklamotten anschalten und auf den Balkon oder auch auf's Fensterbrett legen. :)
 
Zurück
Oben Unten