• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

das mit den Updates gebe ich dir ja in einem Recht, aber ich habe hier festgestellt, das viele Updates aufspielen und hinterher geht `s nicht mehr so richtig, das trifft übrigens nicht nur auf den Edge zu, des halb lasse ich davon die Finger, warum soll ich ein Update aufspielen, wenn alles Problemlos funktioniert. Wenn ich mit dem Gerät Probleme hätte würde ich es ja auch machen, aber ich würde mir die momentan aufgespielte Software erst einmal separat abspeichern und wenn dann es immer noch nicht funktioniert, würde ich in an den Hersteller senden, kenne Garmin eigentlich nur als sehr Kulant, einem Bekannten ist das Gerät mehrfach runtergefallen und hat seinen Geist aufgegeben, Garmin hat es Problemlos ausgetauscht.
 
AW: Edge 500

:)Interessant für diejenigen die den Garmin Edge500 in Verbindung mit dem Leistungsmesser Powertap fahren. Es ist ein neues Firmeware Upgrade verfügbar:

Details:
Changes made from version 2.40 to 2.60:
Improved course performance and corrected an issue that could cause some courses to stop processing.
Added a torque reading to the calibration page for PowerTap power meters.
Improved Auto Pause behavior.
Improved auto wheel calibration especially for PowerTap power meters.
Improved correlation of speed sensor data and GPS data.
Totals can now be cleared.
Corrected an issue that could prevent an Activity from being reset.
Prevent an incorrect date/time from being displayed.
Improved battery gauge readings.
Removed DeleteFiles folder.

Spiele auch mit dem Gedanken den Garmin 500 für die Powertap zu nehmen, da man die AV und aktuellen Werte gleichzeitig auf die Anzeige legen kann - funktioniert das bei dir alles problemlos?

Erkennt der Garmin auch den ANT+ Pulsgurt von Cyclops oder muss man dann doch den Gurt von Garmin kaufen?
 
AW: Edge 500

Spiele auch mit dem Gedanken den Garmin 500 für die Powertap zu nehmen, da man die AV und aktuellen Werte gleichzeitig auf die Anzeige legen kann - funktioniert das bei dir alles problemlos?

Erkennt der Garmin auch den ANT+ Pulsgurt von Cyclops oder muss man dann doch den Gurt von Garmin kaufen?

Hallo argonrockt,
das ist das schöne am garnin 500. Du kannst dir nach deinem individuellem Geschmack die Anzeige der Leistung-, Geschwindigkeit und Puls - Werte, auf bis zu 3 Seiten a' 8 einzelwerte selbst gestalten.

Solange der ant+Standard verwendet wird, sollte auch dein cycleops Brustgurt in Kombination mit dem garnin500 funktionieren. Die powertab Nabe arbeitet ja mit der gleichen technologie....
 
AW: Edge 500

Hallo argonrockt,
das ist das schöne am garnin 500. Du kannst dir nach deinem individuellem Geschmack die Anzeige der Leistung-, Geschwindigkeit und Puls - Werte, auf bis zu 3 Seiten a' 8 einzelwerte selbst gestalten.

Solange der ant+Standard verwendet wird, sollte auch dein cycleops Brustgurt in Kombination mit dem garnin500 funktionieren. Die powertab Nabe arbeitet ja mit der gleichen technologie....

hast du das mal ausprobiert - ob der Garmin ohne Sensoren auch die Geschwindigkeit und TF von der Powertap abgreift? - habe keinen Bock auf zusätzliche Sender für TF / Geschwindigkeit und Puls - sonst bleibe ich beim Cervo - der Joule ist ja noch abartig teuer...
 
AW: Edge 500

hast du das mal ausprobiert - ob der Garmin ohne Sensoren auch die Geschwindigkeit und TF von der Powertap abgreift?

Geschwindigkeit kann über GPS abgegriffen werden.
Ob der Garmin 500 auch den Speed von der Powertab Nabe nimmt, weis ich nicht sicher.
Damit habe ich mich nicht beschäftigt, da ja GPS an Board!

Die Trittfrequenz wird auf jeden Fall von der Powertab - Nabe übernommen. Das habe ich schon getestet. Anzeige ist etwas ungenau bei Trittfrequenzen über >120 Um/ min. Aber durchaus verwendbar im Normalbereich zwischen 80 und 120 U/min.:daumen:
 
AW: Edge 500

Geschwindigkeit kann über GPS abgegriffen werden.
Ob der Garmin 500 auch den Speed von der Powertab Nabe nimmt, weis ich nicht sicher.
Damit habe ich mich nicht beschäftigt, da ja GPS an Board!

Die Trittfrequenz wird auf jeden Fall von der Powertab - Nabe übernommen. Das habe ich schon getestet. Anzeige ist etwas ungenau bei Trittfrequenzen über >120 Um/ min. Aber durchaus verwendbar im Normalbereich zwischen 80 und 120 U/min.:daumen:

Thanx - mit der TF kann ich mit Leben, die habe ich bereits auf 110 hochgeschoben - da stimmt die Tap eh nicht - aber bei KA Training reicht die Anzeige zwischen 60-100 U/MIN.

Jemand einen aktuellen preiswerten Kauftip - aber in schwarz/grau????
 
AW: Edge 500

Habe mir das bundle vom Edge 500 mit beiden Sensoren geholt und super begeistert. Klassse, unkompliziertes gerät mit toller online Software!

Habe schon ein paar Touren gemacht und auch auf der Rolle trainiert. Leider funzt die Geschw.Anzeige beim Training auf der Rolle nicht. Ich dachte wenn kein GPS Signal vorliegt wird der Geschw.Sensor benutzt? Trittfrequenz wird angezeigt aber die Geschwindigkeit leider nicht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
AW: Edge 500

Leider funzt die Geschw.Anzeige beim Training auf der Rolle nicht. Ich dachte wenn kein GPS Signal vorliegt wird der Geschw.Sensor benutzt? Trittfrequenz wird angezeigt aber die Geschwindigkeit leider nicht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Liegt vermutl an den Systemeinstellungen. Oder der Geber ( magnet) ist zu weit weg vom Sensor.
 
AW: Edge 500

@All -fast letzte Frage: Kann man mit dem Ding Intervalle speichern und in der Software seperat auslesen/anzeigen? (Z.B AV´S etc.) und lassen sich die Garmin Daten problemlos in WKO+ oder Golden Cheetah einlesen?

Thanx
 
AW: Edge 500

ja du kannst intervalle speichern bzw. vorgaben einstellen, du meinst sicher z.b. 5km abschnitte? (anhang)

ja WKO+ und golden cheetah funktionieren.
 

Anhänge

  • abschnitte.JPG
    abschnitte.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 154
AW: Edge 500

Liegt vermutl an den Systemeinstellungen. Oder der Geber ( magnet) ist zu weit weg vom Sensor.

Sally,

danke für die schnelle Antwort. Magnet ist eigentlich gut platziert ! Welche Systemeinstellung meinst du denn? Habe in den Einstellungen geschaut und nicht gesehen was das sein könnte? Anleitung gibt leider auch wenig her????
 
AW: Edge 500

Sally,

danke für die schnelle Antwort. Magnet ist eigentlich gut platziert ! Welche Systemeinstellung meinst du denn? Habe in den Einstellungen geschaut und nicht gesehen was das sein könnte? Anleitung gibt leider auch wenig her????

Auf Seite 42 der Bedienungsanleitung .......
Bin mir auch nicht sicher was das sein kann.
Einfach noch mal alles systematisch durchgehen. Raddurchmesser usw..
 
AW: Edge 500

@All -fast letzte Frage: Kann man mit dem Ding Intervalle speichern und in der Software seperat auslesen/anzeigen? (Z.B AV´S etc.) und lassen sich die Garmin Daten problemlos in WKO+ oder Golden Cheetah einlesen?

Thanx

Ja, geht alles ohne Probleme. Alle Programme erkennen die gestoppten Runden als Intervalle automatisch.
SportTracks
Golden Ch.
WKO+
Trainingstagebuch.org

Die Garmin Edge Computer sind von allem am Markt befindlichen Geräten am aller einfachsten via USB auszulesen. Da kannst Du Sigma, VDO und den ganzen anderen Mist in die Tonne treten.
 
AW: Edge 500

Frage, nachdem ich mir den 500 auch bestellt habe:

Läuft der Edge 500 auch mit Map Source?
Oder brauche ich ein anderes Programm um Tracks vom Edge auf den PC zu überspielen?
Welches wäre in diesem Fall das beste bzw. einfachste?

Danke für die Antworten, aber ich wollte nicht den gesamten Thread durchlesen.
 
Zurück
Oben Unten