• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Hallo,

ich suche für den Edge 500 noch einemn weiteren Tritt-Geschw. Sensor, der GSC10 Sensor passt nicht so gut ans mein Rad :D Hat schon einmal jemand die Kombination mit dem O-synce http://www.bike24.de/images/products/p0416922.jpg Tritt und Geschw. Sensor getestet? (etwas günstiger und kleiner) Da ja auch hier der ANT+ Standard genutzt wird müsste dies doch eigentlich gehen?!

Grüße

condal
 
AW: Edge 500

hallo,
ich möchte mir auch ein Edge 500 kaufen. Doch ich frage mich welches Programm ich für die Auswertung nehmen soll. Bis jetzt habe ich für den Edge 305 das Kostenlose Sportstraks genutzt doch das geht ja nicht mit dem 500. Lohnt sich der kauf vom Sporttracks 3.0? Garmin Connect kommt nicht in frage weil man es nicht offline verwenden kann. Was empfiehlt ihr?

PS: kennt jemand einen shop der den 500 in schwarz grau als bundle anbietet?
 
Gibt es die FW Files für den Edge500 eigentlich nur als Webupdater oder findet man die auch irgendwo auf der Garmin Seite?

VG condal
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1931423" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
hallo,
ich möchte mir auch ein Edge 500 kaufen. Doch ich frage mich welches Programm ich für die Auswertung nehmen soll. Bis jetzt habe ich für den Edge 305 das Kostenlose Sportstraks genutzt doch das geht ja nicht mit dem 500. Lohnt sich der kauf vom Sporttracks 3.0? Garmin Connect kommt nicht in frage weil man es nicht offline verwenden kann. Was empfiehlt ihr?

PS: kennt jemand einen shop der den 500 in schwarz grau als bundle anbietet?

Einfach Garmin Trainings Center installieren um die Daten auf dem Rechner zu ziehen, von dort in einen extra Ordner exportieren - von dort aus kannst du mit jedem Programm das tcx importieren kann arbeiten. Von Golden Cheetah bis Poweragent von Cyclops - wenn die Freeware dir nicht reicht teste mal die Testversion von WKO+ an - ob die Vollversion direkt aus dem Garmin auslesen kann kann ich allerdings noch nicht sagen.
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1931423" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
hallo,
ich möchte mir auch ein Edge 500 kaufen. Doch ich frage mich welches Programm ich für die Auswertung nehmen soll. Bis jetzt habe ich für den Edge 305 das Kostenlose Sportstraks genutzt doch das geht ja nicht mit dem 500. Lohnt sich der kauf vom Sporttracks 3.0? Garmin Connect kommt nicht in frage weil man es nicht offline verwenden kann. Was empfiehlt ihr?

PS: kennt jemand einen shop der den 500 in schwarz grau als bundle anbietet?

Wieso sollte der Edge 500 nicht unter ST laufen. Ausprobiert? Kann es leider nicht mehr ausprobieren, weil ich auf Mac Software umgestiegen bin.
 
AW: Edge 500

WD-40" data-source="post: 1931423" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
hallo,
ich möchte mir auch ein Edge 500 kaufen. Doch ich frage mich welches Programm ich für die Auswertung nehmen soll. Bis jetzt habe ich für den Edge 305 das Kostenlose Sportstraks genutzt doch das geht ja nicht mit dem 500. Lohnt sich der kauf vom Sporttracks 3.0?

Ja und nein; mit der 2.x Version geht es tatsächlich nicht, der direkte Import der *.FIT Datei über den Dateimanager, da 2.X die 500er *.FIT Dateien nicht als Importformat erkennt; dies kannst du umgehen, indem du die *.FIT Datei in eine TCX oder GPX Datei umwandelst, beide kann ST 2.x importieren.

Mit ST3.0 - kostenpflichtig, aber die 20 Euroen lohnen sich aus meiner Sicht sehr wohl! Und dann noch das Waypoint und Course Plugin dazu, dann hast du ein super Tool zur Trainingsauswertung; und - eine komplette Streckenplanung für den Edge....alles in einem Tool!
ST3.0 kann auch die *.FIT importieren; in der nächsten ST Version ist der Edge 500/800 auch als Importgerät direkt ansteuerbar....aber über den Dateimanager geht der Import eh schneller, da ST nur die ausgewählte Datei einzulesen hat!
 
AW: Edge 500

ST 3.0 und man hat alles was man braucht,benutze es schon recht lange auch die vorrigen Versionen,ich denke damit kommt jeder Hobbysportler gut zurecht


mfg

Scheeter
 
AW: Edge 500

Hab ihn heute das erste Mal ausprobiert. Bin total zufrieden. Genau so einen wollte ich.
Leicht, relativ klein, super Akku-Laufzeit und alle möglichen Anzeigen frei konfigurierbar.
Lediglich die blaue Farbe passt nicht so ganz zum Rad. Schwarz wäre besser.
 
AW: Edge 500

mein edge nimmt nur 50 courses auf. dabei könnte man noch viel mehr vom speicherplatz her aufnehmen nach 50 namen ist schluss bei mir. warum?

zudem geht die übetragung im TC immer EWIG!

auch ist die bedienung viel schlechter als beim 305, denn der edge reagiert immer so verzögert und langsam auf befehle.
 
AW: Edge 500

DAMN

hab jetzt extra update auf 2.60 gemacht.

was kommt wieder ?

maximum of 50 courses reached

warum'!?


wie löscht man alle courses aufs mal ohne ein scheiss reset zu machen?

fuck! nicht mal mit dem hardreset on+lap werden die courses gelöscht!

ging jetzt über den explorer in den scheiss garmin. dort .fit dateien gelöscht, mühsame kacke.
 
AW: Edge 500

Hab ihn heute das erste Mal ausprobiert. Bin total zufrieden. Genau so einen wollte ich.
Leicht, relativ klein, super Akku-Laufzeit und alle möglichen Anzeigen frei konfigurierbar.
Lediglich die blaue Farbe passt nicht so ganz zum Rad. Schwarz wäre besser.

...warum hast du ihn dann nicht in schwarz gekauft - war doch nur max nen 20ii teurer... ( hab ihn auch in schwarz genommen)
 
AW: Edge 500

Hat schon einer Intervallprogramme in den Edge 500 gespeichert?
Also bestimmte Zeitspannen mit bestimmten Herz- oder Trittfrequenzen bzw. Geschwindigkeiten.
Beim Edge 800 meines Mitfahrers und bei meinem Polar Tacho ist diese Funktion möglich.
Da ich diese Funktion regelmäßig nutze möchte ich vor der Anschaffung eines Edge 500 sicher sein dass das Gerät diese Funktion beherrscht.

Grüße
Tommy
 
AW: Edge 500

Kann man mit SportTracks auch strecken verwalten und auf den Edge 500 Speichen? Zb. welche die man bei GPSies runter geladen hat?
 
Zurück
Oben Unten