Roadrunner
Windschattenspender am Berg
Hmmm, man bekommt den Eindruck daß innerhalb der Edge800-Reihe es verschiedene Geräte, nicht nur taiwanesische etc. gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und benutze die Trackbackfunktion.
Mir geht es explizit um GPSies, da ich dort alle meine Strecken zur verfügung stelle, jedoch danke für den Hinweis!Da ich das Portal nicht nutze, kann ich da leider keine Antwort liefern. Nur, das mit Garmin connect das sharing der Routen super funktioniert und keinerlei Probleme zu vermelden sind.
Kann es sein, dies dies nur mit der TOPO von Garmin geht; mit meine OSM-Karten werden keine Abbiegehinweise dargestellt?Man darf von Gpsies grundsätzlich nur GPX Strecken runterladen! GPX Routen beinhalten mehr Wegpunkte, als der Edge verarbeiten kann, sind damit also unbrauchbar für den direkten Import in das Gerät!
Abbiegehinweise gibts auch bei Strecken, sofern eine routingfähige Karte darunter liegt!
Tja Henrygun, mich interessieren aber die OSM, und tatsächlich, da tut es nicht! Nur wenn man manuell Waypoints auf den Track/strecke setzt, dann wird ein kleiner Pfeil nach rechts/links oder geradaus, was man eben gesetzt hat, kurz im Display eingeblendet - kann mir jemand bei OSM weiterhelfen??? Habe Velomap und OpenMTBmap getestet, da kommt kein klassischer Garmin Abbieghinweis mit Tonhinweis!ich habe aktuell keine OSM am Edge, nur die CN und bei der funktioniert das.
Das Verfahren gibts seit den aktuellsten Fw schon für den 705. Das GPS stellt Deckungsgleichheit Track<>darunter-liegende-Strasse fest und meldet Abbiegungen. Da das auf Basis von Vektorgrafik funktioniert, sollte es eigentlich auch mit OSM gehen. Bei OSM muss man aber noch untersheiden zwischen normalen und routingfähigen Karten. Vielleicht liegt da die Crux. Mit der Topo hat dies jedenfalls nichts zu tun, sollte aber zB mit der aktuellen Topo D auch funktionieren. Müsste ich bei Gelegenheit mal testen.