Roadrunner
Windschattenspender am Berg
http://www.easyclasspage.de/karten/index.html finde ich für den allgemeinen Gebrauch recht brauchbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mir jetzt mal als erstes Basecamp runtergeladen und getestet. Ehrlich gesagt: Erschreckend! In meinem gesamten Tourengebiet des Alltags (Thurgau) ist keine einzige der zahlreichen Straßen eingezeichnet. Von den hunderten von asphaltierten Straßen durch das Thurgau werden zwei Bundesstraßen gezeigt, that´s it.
Ich nehme mal an, jetzt muss man für 70 € eine Karte nachkaufen? Die ist dann detailliert?
@bodenseemann
ich hab heute nochmal getestet. Keine Probleme mit den Abbiegehinweisen mit OpenmtbMap, obwohl Garmin-Karten installiert! Jedoch: als ich die Tour vor Beginn des Startpunktes habe berechnen lassen, dann kamen auch keine Abbiegehinweise. Ich nehme an, dass das bei dir speziell mit der Tour und dem Startbeginn zusammenhängt.
@ritzenflitzer Danke für den Test und die leider ähnliche Erfahrung !
War es bei dir eine selbst manuell erstellte Strecke oder eine aus dem Speicher im Edge, die du nachgefahren bist?
Mich verwundert es etwas, dass ich der einizge hier bin, mit dem Problem OSM und Strecke mit Abbiegehinweisen nachfahren!
So wie ich das aber sehe auf den Screenshots hast du die Berechung der Strecke vor ihrem Startpunkt begonnen? Warum eine Luftlinie zu Beginn?
Ja, der Edge soll mich ja zum Startpunkt der abzufahrenden Strecke führen! Dass ist ja dann eines der Probleme - siehe Bild 2 omit der Topo....da ziechnet er korrekt die Fahrlinie bis zum Beginn der abzufahrenden Strecke; Bild 1 OSM......da zieht er eine Luftlinie (hellLila) zu einem Punkt, der sich weit hinter dem Startpunkt der abzufahrenden Strecke befindet!
Vielleicht nochmals als Hinweis zu meiner Konfiguration......als so eingestellt, dass auf der SD-Karte abgespeichert wird, und dort sich auch die Karten befinden!
Hab schon PM bekommen, bin nicht der einzige mit diesem Phänomen - wäre schön, wenn jemand, bei dem mein Vorgehen klappt, mal seine Konfiguration hier reintippt!
http://www.easyclasspage.de/karten/index.html finde ich für den allgemeinen Gebrauch recht brauchbar.
Was verlangst Du von BaseCamp? Daß ein Programm für lau eine detailierte Karte beinhaltet, die bei jedem PKW-Navi ab 59,-€ aufwärts kostet, mit dabei ist? Nee, so blauäugig kann man doch nicht sein, oder?
Ich habe zur Zeit auch Probleme mit dem Routing mit OSM Karten, die ich diese Woche runtergeladen habe, und schon diverse getestet (Velomap, Lampertus, Radkarte) auf allen spinnt das Routing. Im Gegensatz zu den OSM Karten vom letzen Jahr. Leider ist die Garmin Topo ziemlich teuer und für den Preis auch nur DE. Ich bin beeindruckt vom OSM Projekt und eigentlich ziemlich geduldig wenn solche Open Source Projekte nicht ganz so einfach sind, aber das Gefrickel in den letzten Abenden reicht mir langsam.
Ich habe zur Zeit auch Probleme mit dem Routing mit OSM Karten, die ich diese Woche runtergeladen habe, und schon diverse getestet (Velomap, Lampertus, Radkarte) auf allen spinnt das Routing. Im Gegensatz zu den OSM Karten vom letzen Jahr. Leider ist die Garmin Topo ziemlich teuer und für den Preis auch nur DE. Ich bin beeindruckt vom OSM Projekt und eigentlich ziemlich geduldig wenn solche Open Source Projekte nicht ganz so einfach sind, aber das Gefrickel in den letzten Abenden reicht mir langsam.
Hmmmmmmm,
Problem ist (fast) immer die Einstellung fürs Routen. Bei der velomap darf man nicht Autobahn vermeiden und Mautstrassen vermeiden einstellen, bei der Freizeitkarte muss man das.
Ist aber immer auf den Seiten der Kartenfreaks angegeben, was man wie einstellen muss. Wenn man sich daran hält, müsste es gehen.
Ich möchte nicht, dass wir aneinanander vorbei tippen! Bei mir geht es ausschließlich um das Nachfahren einer vorher geplanten Strecke, die auch das Höhenprofil beinhaltet = daher GPSies Export "Garmin Course TCX" File = und dann will ich die Abbieghinweise an den Abbiegepunkten bekommen, damit ich nicht dauernd den Track auf der Karte visuell verfolgen muss!
Und eben jenes schein mit den aktuellen OSM Karten nicht mehr zu gehen!