• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

Ich habe vor im Februar eine Woche Radtraining auf Mallorca zu machen.

Hab bisher null Erfahrung mit Navigation - weder im Auto geschweige mit dem Rad.

Kann ich mit dem Edge 800 auch auf Mallorca navigieren bzw notwendige Karten aufspielen oder ist das vorhandene Kartenmaterial regional begrenzt :confused:

Danke für Eure Hilfe
Grüße
Marko
 
AW: Edge 800

Müsstest noch nicht mal was kaufen. Die OSM Karte von Malle ist schon sehr gut, hat seit letztem Jahr noch mal an Genauigkeit und Vollständigkeit gewonnen und reicht garantiert aus.
Damit kommst du auch am Edge super klar!
 
AW: Edge 800

2. Autorouting: Das Gerät routet dich gem der vorgegebenen Routingeigenschaften zum nächsten, von dir definierten Punkt. Weichst du von der Route ab berechnet er wie jedes andere Navi auch eine neue Route zu diesem Punkt. Liegt der allerdings in dem Gebiet wo du nicht hindarfst hilft nur Routing abbrechen, einen neuen Punkt definieren, der hinter diesem Sperrgebiet liegt und dorthin autorouten lassen.
Ich habe mir in unbekanntem Gebiet inzwischen angewöhnt die gleiche Strecke 2x auf dem GPS zu speichern. Standard ist dann Autorouting und sollte es da mal Probleme geben und ich will ohne Routing weiterfahren aktiviere ich die gleiche Strecke, die noch als Track hinterlegt ist. Den sehe ich dann im Display, was zur Orientierung beiträgt.[/QUOTE]

Du meinst den 800er? Wie wärs einfach, die Abbiegehinweise für die jeweilige Strecke abzuwählen oder zuzuschalten.:D

Es nützt nichts einen Strecke einmal so und einmal so abzulegen, denn alle Formate werden in FIT umgewandelt.
 
AW: Edge 800

Ich hab gerade wo gelesen dass man mehrere Tracks anzeigen lassen kann.
So kann ich ja meine Traumstrecke anzeigen lassen und alternativ noch eine definitiv fahrbare Strecke. ZB eine Enpfehlung oder Autorouting Strecke. Ist das praktikabel?
 
AW: Edge 800

Ich hab gerade wo gelesen dass man mehrere Tracks anzeigen lassen kann.
So kann ich ja meine Traumstrecke anzeigen lassen und alternativ noch eine definitiv fahrbare Strecke. ZB eine Enpfehlung oder Autorouting Strecke. Ist das praktikabel?
Klar wieso auch nicht. In unbekanntem Revier erstelle oder lade (GPSies) ich mir auch öfters verschiedene Routen runter und entscheide dann vor Ort ganz spontan, oder nach Streckenbedingung, wo es lang geht. Das ganze lässt sich natürlich auch mit dem Autorouting einer Xbeliebigen Karte kombinieren, wobei ich eher unzufrieden bin was das angeht (CN9).
 
AW: Edge 800

Was für Energiespeicher gibt es für Mehrtagestouren? Es gibt ja den Garmin Akku für 20h mehr Spass aber P-B-P ist damit nicht drin. Hat jemand irgendwas selbst gebastelt. 4 Akkus sind auch 5V und dann ein mini USB Stecker richtig gepolt dran und gut ist?
 
AW: Edge 800

schau mal nach Akkuladern für ipods usw, die gehen auch am Garmin. Sind entweder akkus, die dann den Edge laden oder aber kleine Gehäuse für Batterien.
Je leistungsfähiger der Akkulader ist, desto besser, aber auch grösser und schwerer.
 
AW: Edge 800

Es gibt auch so Dynamolader.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein USB-Anschluss bei Wind und Wetter und der Rappelei auf dem Rad lange heil bleibt.

Oder ein Vista und ein paar AA-Akkus kaufen :)
 
AW: Edge 800

Hi,
habe seit kurzen den Edge 800. Welche Karten könnt ihr empfehlen für D? Fahre primär RR, aber manchmal auch MTB. Noch eine Frage: habe noch auf DVD die Karten Citinavigator, allerdings sind diese auf meinen alten edge gekoppelt. Gibt es hier eine Chance, diese erneut auf den neuen Edge 800 zu nutzen? Danke.
 
AW: Edge 800

Günstiger Deal zum Kauf eines Edge 800!
Suche 2 Leute:
1. einen der den GSC10 für 35€ haben möchte
2. einen der den Edge 800 für 325€ haben will
Ich bin die 3. Person, die den Brustgurt für 40€ kauft.
Macht gesamt 400€, dafür bekommt man das Bundle.

Abwickeln sollte derjenige den Deal, der den Edge haben will (wegen Garantie etc)
Wer hat Interesse?
 
AW: Edge 800

Sollte man lieber mit oder ohne CN-SD Karte kaufen. Dafür aber CN als CD. Vorteil CD kenne ich. Oder was habt Ihr gemacht ?!
 
AW: Edge 800

Hi,

was für eine Karte benötige ich, wenn ich die darstellung beim edge 800 so haben möchte (um Routen nachzufahren) wie im Anhang?

Viele Grüße
ShortyLE
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-20 um 20.14.14.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-20 um 20.14.14.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 295
AW: Edge 800

Klasse! :daumen:

welche der Beiden ist empfehlenswerter. der Aufbau der HP sind ja relativ identisch.

Wenn eine der Maps dann auf dem Garmin ist, kann ich dann Routen aus Gpsies.com darauf anzeigen lassen.
 
AW: Edge 800

openmtb für MTB
und Velo für Rennrad
hab beide in einer Map drauf und aktiviere die welche zum Rad passt

und ja gpsies tracks kannst Du laden
das sind dann aber keine Routen mit abbiege hinweise
das muss man selsbt basteln über wegpunkte in Mapsource zBsp
 
AW: Edge 800

abbiegehinweise bräuchte ich wohl nicht, solange ich genau auf der karte sehen kann, wo ich gerade bin und wo die zu fahrende straße abbiegt.

Bei openmtb kann ich mir leider keine Zip runterladen, sondern nur ne exe...das mag der mac nicht...:eek:

UNd die zip datei von gmapsupp lässt sich auch leider nicht öffnen um die datein zu entpacken.
Wenn es denn funktionieren sollte...muss ich nur die entackten datein in den Garminordner auf der microSD kopieren und in den Garmin stecken?
 
AW: Edge 800

Nein
exe ist für PC um bei Mapsource zu installieren
Für MAC gibts auch was

Das alles ist aber nichts um draufziehen Spass haben
da muss und sollte man sich einlesen
 
Zurück
Oben Unten