• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Kreuz und quer durch die Eifelberge und Täler, immer die tiefblauen Wolken im Fokus, zur rechten Zeit an den richtigen Ecken die Richtung gewechselt, mal hie und da einige Tröpflein abbekommen, die Regenjacke irgendwo untergebracht, sieht ja doch nicht wirklich gut aus, ist aber zur rechten Zeit zweckmässig, ach ja Wind gabs auch noch, der von vorne ist nicht so angenehm, aber wir haben es hinter uns gebracht... von K. über Mützenich, rüber nach Imgenbroich, Grünenthal runter, (übrigens in umgekehrter Richtung eine echte Herausforderung) durchs Rurtal,über Hammer, Dedenborn, Rurberg bis Woffelsbach, dann hoch, aber rechts über Hechelscheid nach Steckenborn, durch die Felder an Strauch vorbei bis Rollebroich, ins Kalltal rechts ab nach Simonskall, hoch zur pädagogischen Anstalt von Vossenack, über Jägerhaus und Lammersdorf über paustenbacher Venn, Konzen zum Weizen bei W.B.... ach ja, die Regenjacke kam zum Einsatz ab km 82,00 bei Monschau.
Nächste Woche steht die 3-Tages-Tour an, danach gehts nach Fell zum 20 h Radmarathon.

Gruss

egomon

Kreuz und quer durch die Eifelberge und Täler, immer die tiefblauen Wolken im Fokus, zur rechten Zeit an den richtigen Ecken die Richtung gewechselt, mal hie und da einige Tröpflein abbekommen, die Regenjacke irgendwo untergebracht, sieht ja doch nicht wirklich gut aus, ist aber zur rechten Zeit zweckmässig, ach ja Wind gabs auch noch, der von vorne ist nicht so angenehm, aber wir haben es hinter uns gebracht... von K. über Mützenich, rüber nach Imgenbroich, Grünenthal runter, (übrigens in umgekehrter Richtung eine echte Herausforderung) durchs Rurtal,über Hammer, Dedenborn, Rurberg bis Woffelsbach, dann hoch, aber rechts über Hechelscheid nach Steckenborn, durch die Felder an Strauch vorbei bis Rollebroich, ins Kalltal rechts ab nach Simonskall, hoch zur pädagogischen Anstalt von Vossenack, über Jägerhaus und Lammersdorf über paustenbacher Venn, Konzen zum Weizen bei W.B.... ach ja, die Regenjacke kam zum Einsatz ab km 82,00 bei Monschau.
Nächste Woche steht die 3-Tages-Tour an, danach gehts nach Fell zum 20 h Radmarathon.

Gruss

egomon

Na denn - viel Spaß. Ich bin momentan mehr mit dem MTB unterwegs - bei dem Wetter. Gestern hab ich auch den ein oder anderen Tropfen abbekommen
was ja aber nicht so schlimm ist wenn man eh von unten bis oben eingesaut ist.
:D

von K. über Mützenich, rüber nach Imgenbroich, Grünenthal runter, (übrigens in umgekehrter Richtung eine echte Herausforderung)

Gruss

egomon

Heute gehts von BAM nach Simmerath.An der ersten Ampelkreuzung wird gegessen(in dem Cafe wo man leckeres Eis bekommt).Eicherscheid Berg runter,Grünenthal und dann nach Imgenbroich hoch :eek:
Schauen wie ich dass verkrafte :confused:
Monschau,Wahlerscheid,Schleiden,Zingsheim,Tondorf und BAM.Schöne 130 Runde mit einigen Hm.

saludos

...und wie fährt sich diese Schweinerei? Vergleichen kannst Du das mit La Redoute, Amarmon, oder das Schlimmste in Malmedy, Ferme Libert übrigens alles in Belgien, auch von BAM zu erreichen :aetsch: !

egomon

He he..............
Sehr lustig,wir sind zu zweit gefahren,da ich diese Schweinerei kannte bin ich äusserst vorsichtig angegangen,grade dass erste Stück vor der Rechtskurve,da kann man sehr schnell übersäuern.
Da fuhren einige Radler runter aber keiner hoch ;) Stolz.
Alle haben gegrüsst einer hat sogar Daumen hoch gehalten.Wir sind in einem Zug durchgefahren.
Oben angekommen haben wir uns entschlossen Monschau zu meiden und sind wieder runter gefahren.Mein Plan war von unten nach Widdau zu fahren.
Ich bin zwar da mal lang gefahren aber vor 3 Jahren und was soll ich sagen,ich habe nach der Steigungsangabe geschaut und wieder 15% gesehen über 1,5km.Tja in der Hälfte der Steigung sind wir beide geplatzt,und mussten eine Pause einlegen.
Dann weiter gefahren bis nach Schleiden über der Bahnschranke und nochmal die Steigung bis zu der Kreuzung Richtung Kall.Alles andere lief wie geschmiert.Summa Sumarum 1800 Hm/140Km.
Übrigens irgendwo an der Steigung nach Imgenbroich müssen 50/100 Meter mit 20% sein.Hat mein CM 434 angezeigt.

Salut

Oben angekommen haben wir uns entschlossen Monschau zu meiden und sind wieder runter gefahren.Mein Plan war von unten nach Widdau zu fahren.
Ich bin zwar da mal lang gefahren aber vor 3 Jahren und was soll ich sagen,ich habe nach der Steigungsangabe geschaut und wieder 15% gesehen über 1,5km.

...klar, auch Widdau rauf ist nicht ohne, genau so wie von Hammer hoch bis Eicherscheid, hier geht es aus dem Rurtal nur in heftiger Form hoch...aber ihr hättet ab Imgenbroich noch eine andere nicht so bewegte Version über Mützenich wählen können. Das geht so: In Imgenbroich auf die B258, hoch bis vor die Tankstelle am Kreisverkehr, vorher links ab Richtung Mützenich, durch ein kleines Tälchen bis in den Ort rein, an der Kirche links ab Richtung Kalterherberg, nach ca. 7km über die L106 kommst Du hier an. Eine wenig befahrene Strecke, sehr reizvoll, zum Schluss zwar mit Steigung in den Ort rein, aber moderat...dann durch den Ort durch, die Kirche (nicht zu übersehen!) links liegen lassen und weiter Richtung Belgien. Es kommt wieder ein nettes kleines Tälchen, bis zum Kreisverkehr mit Panzer, ab hier kannst Du über Elsenborn, Wirtzfeld, Rocherath sehr moderat bis auf die B258 bei Wahlerscheid gelangen, wo Ihr auch am WE vorbei seid.
Viel Spass, :) :) :) und bleibt im Sattel wünscht

egomon

...klar, auch Widdau rauf ist nicht ohne, genau so wie von Hammer hoch bis Eicherscheid, hier geht es aus dem Rurtal nur in heftiger Form hoch...aber ihr hättet ab Imgenbroich noch eine andere nicht so bewegte Version über Mützenich wählen können. Das geht so: In Imgenbroich auf die B258, hoch bis vor die Tankstelle am Kreisverkehr, vorher links ab Richtung Mützenich, durch ein kleines Tälchen bis in den Ort rein, an der Kirche links ab Richtung Kalterherberg, nach ca. 7km über die L106 kommst Du hier an. Eine wenig befahrene Strecke, sehr reizvoll, zum Schluss zwar mit Steigung in den Ort rein, aber moderat...dann durch den Ort durch, die Kirche (nicht zu übersehen!) links liegen lassen und weiter Richtung Belgien. Es kommt wieder ein nettes kleines Tälchen, bis zum Kreisverkehr mit Panzer, ab hier kannst Du über Elsenborn, Wirtzfeld, Rocherath sehr moderat bis auf die B258 bei Wahlerscheid gelangen, wo Ihr auch am WE vorbei seid.
Viel Spass, :) :) :) und bleibt im Sattel wünscht

egomon

...von Hammer hoch - das ist schon ein Hammer - Da bin ich mal nach ca. 100km
aus Versehen runtergeradelt. Da kommt Freude auf - wenn Du eh schon Platt bist..
Beim "ersten Mal" hab ich dann mit vollem Elan, Wiegetritt un der irrigen Annahme "ist nur ein kleines Stück") unten hinter der scharfen Kurve, das erste kleine Steile Stück voll genommen.
Und bin bald vom Rad gekippt ,als ich dann nach der kleinen Steigung rechts herum bin und nach oben geguckt hatte :D

Das diesjährige 3-Tages-Tour-Event ist Geschichte, 3 Tage mit Regen, Sonne und auch Wind, mit insgesamt 342 km und 5100 HM von K. bis Roth an der Our, gegenüber Vianden, am 2. Tag Runde durch Letzsbösch , am Abend nicht früh ins Bett, Radschuhe mit Papier ausgestopft, leider ging die Heizung erst morgens gegen 4:00 Uhr an, keinen Sturz, keine Panne...so kanns weitergehn.

Gruss
egomon

wartet die ganze Eifel auf besseres Wetter?
Am WE soll's wärmer und sonniger werden. Kleiner Tip: Am Samstag gibt es eine RTF von Weilerswist aus, auch zum Teil durch die Eifel. Wenn die Kameraden die Streckenmarkierung nicht allzu früh wegräumen, werden es 150.
Gruss
egomon

...Sonntagmorgen, normalerweise steht ab 10:00 Uhr eine kleine Runde auf dem Programm, aber heute...Blick ins Regenradar sagt alles. Trotzalledem hab ich heute morgen bei meiner Brötchenholtour nach Sourbrodt (B) eine Truppe von ca. 20 Unentwegten gesichtet, mit Regenoutfit, gesenktem Häuptern ohne Schutzbleche...Richtung hohes Venn. Freunde, viel Spass!!
egomon, (der immer noch an einen Sommer in 2007 glaubt!)

Hi,

wenn auch im Regen - dafür aber wenigstens Fahren können...
Ich laboriere immer noch mit meinem Rücken rum und bion seit Wochen ohne Training...

Buuuuuuh :(

Ich laboriere immer noch mit meinem Rücken rum und bin seit Wochen ohne Training...(
..hast Dich doch nicht etwa am vorletzten Samstag bei der Altpapiersammlung in Deinem Wohnort verhoben, so gegen 10:00Uhr standen vor Deinem Palast ja einige dicke Pakete! (wir haben unsere Herbstabschluss-Luschenrunde mal ein wenig vorgefahren, daher meine Kenntnis!)
Ne, Spass beiseite; ich wünsche Dir gute Besserung, je nach dem hilft bei den ab einer gewissen Altersklasse auftretenden Rückenbeschwerden gezielte Gym oder auch moderates Kraftraining, z.B. Pilatis, also lass Dein Haupt nicht hängen.;) ;) ;)
Gruss egomon

Morgen findet in B, Lontzen die RTF von C.C.Helowa statt, nennt sich Fleche de l'est, ist nicht ohne, Start ab 6:00 Uhr in der früh.
Bin dabei
egomon

Morgen findet in B, Lontzen die RTF von C.C.Helowa statt, nennt sich Fleche de l'est, ist nicht ohne, Start ab 6:00 Uhr in der früh.
Bin dabei
egomon

Da die Eifel "abgetrocknet" ist werde ich mich übers WE in die Richtung deiner "Gefilde" machen. Leider besitze ich kein Auto (möchte ich auch nicht haben) ist die RTF für mich zuviel-BAM bis zu Belgischen Grenze 60-70km und dann noch einiges in Belgien bevor mann ma Start ist dann die RTF Runde und alles wieder zurück dass wäre ein 400km Marathon.
Ich wünsche Dir viel Spass bei der RTF.

Gruss

Da die Eifel "abgetrocknet" ist werde ich mich übers WE in die Richtung deiner "Gefilde" machen. Leider besitze ich kein Auto (möchte ich auch nicht haben) ist die RTF für mich zuviel-BAM bis zu Belgischen Grenze 60-70km und dann noch einiges in Belgien bevor mann ma Start ist dann die RTF Runde und alles wieder zurück dass wäre ein 400km Marathon.
Ich wünsche Dir viel Spass bei der RTF.

Gruss

Vielen Dank für die netten Wünsche und viel Spass in "meiner Gegend".
egomon

Also, heute der Fleche de l'est bei HELOWA war mal wieder nix für Genießer. Ich rede von der langen Runde die letztendlich 197 km lang war und nicht wie angekündigt 205km, aber die 3300 HM wurden sehr schön verpackt gerade an den Rampen, Thier de COO, Amarmant und zuletzt als Sahnehäubchen der Ferme Libert. Bei der heutigen Runde haben die aber auch jeden Hügel rund um Stavelot und Malmedy mitgenommen. Wer noch eine besondere Herausforderung sucht, wo's selten ein Stück zum Dahinrollen gibt, wo ein glatter Asphaltbelag reines Versehen ist und selbst zum Schluss eine längere Abfahrt über Betonplatten Mensch und Material fordert, der sollte mal mitmachen.
Oranisation ist erste Klasse, super Streckenauszeichnung, freundliche Damen in der Küche und Verpflegung ist auch o.k.

Gruss
egomon

Also, heute der Fleche de l'est bei HELOWA war mal wieder nix für Genießer. Ich rede von der langen Runde die letztendlich 197 km lang war und nicht wie angekündigt 205km, aber die 3300 HM wurden sehr schön verpackt gerade an den Rampen, Thier de COO, Amarmant und zuletzt als Sahnehäubchen der Ferme Libert. Bei der heutigen Runde haben die aber auch jeden Hügel rund um Stavelot und Malmedy mitgenommen. Wer noch eine besondere Herausforderung sucht, wo's selten ein Stück zum Dahinrollen gibt, wo ein glatter Asphaltbelag reines Versehen ist und selbst zum Schluss eine längere Abfahrt über Betonplatten Mensch und Material fordert, der sollte mal mitmachen.
Oranisation ist erste Klasse, super Streckenauszeichnung, freundliche Damen in der Küche und Verpflegung ist auch o.k.

Gruss
egomon

Wär ich auch gern gefahren, aber meine Tochter hatte einen Wettkampf.
Ist noch jemand bei Rund um Schmidt dabei?

Bin nicht dabei, aber MARITA fährt mit (Dunkles Cube.Streamer):) :) :)
egomon

Habe Marita leider nicht erkannt, war trotzdem eine schöne Veranstaltung, kommt in die TopTenliste des nächsten Jahres.
Schön sind die Altersgutschriften, da sieht man am Ende doch nicht so alt aus, wenn Jungs jg 78, voll im Saft, an einem vorbeiziehen.

@Hotte
Trotz alle dem, gute Leistung mit Platz gesamt 71 und dem Schnitt von 30,17 km/h. Im letzten Jahr habe ich auf dem "Heimweg" nach Schmidt ganz schön beißen müssen.
Am Samstag stand bei uns eine Runde nach Spa (B) auf dem Programm mit Col de Rosier von hinten über Creppe.
Zieht euch warm an, egomon

Zurück