• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclingworld DĂźsseldorf 2024

...ja, ist halt fßr mich der Olymp des Rennradbaus...so eine Qualität hab ich woanders noch nicht gesehen.... und klar kenne ich auch nicht alle, gerade die kleine, feine Schmiede im "Hinterhof" ....aber schon ne ganze Menge.

Dass das für andere auch gelten muss...nö natürlich nicht, den Anspruch würde ich nie erheben 🤷🏽‍♂️

...ja, ist halt fßr mich der Olymp des Rennradbaus...so eine Qualität hab ich woanders noch nicht gesehen.... und klar kenne ich auch nicht alle, gerade die kleine, feine Schmiede im "Hinterhof" ....aber schon ne ganze Menge.

Dass das für andere auch gelten muss...nö natürlich nicht, den Anspruch würde ich nie erheben 🤷🏽‍♂️
Ein Baum wĂźrde ich auch nehmen, selbst mit nem ganzen Sack Ventilkappen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Schnäppchenpreisen, würde ich auch eins nehmen 🥸.
Fßr Qualität geb ich gern Geld aus. Ich mag nun mal hochwertige Sachen (in jeglicher Beziehung) die einwandfrei funktionieren und dann auch hoffentlich lebenslang halten. So was wird leider immer schwieriger zu finden.

...ja ist schon pervxxx und abgefahren! Aber eher dafür als z. B. für ein "S-ARBEITEN" aus der Fern-Ost-Massenbäckerei 🤷🏽‍♂️

(auch exclusiv meine Meinung)
Was noch viel, viel perverser ist, sind die ins unendliche explodierenden Immobilienpreise… ekelerregend, verabscheuungswürdig, menschenverachtend! Aber das ist jetzt komplett off-topic.

Ich weiß ja, daß wir hier bei den Klassikern sind, aber ist ...
Was noch viel, viel perverser ist, sind die ins unendliche explodierenden Immobilienpreise… ekelerregend, verabscheuungswürdig, menschenverachtend! Aber das ist jetzt komplett off-topic.
... nicht sowas von 2020? ;) Und noch dazu eine regionale Spezialität, die man dem Einfamilienhauseigentümer z.B. im ländlichen Osten schon deutlich länger erklären muß?
Um die Kurve back to topic zu bekommen: Wann steigen die Preise/Kilo für eine großartige Shimano 105er aus den frühen Neunzigern endlich auf das Niveau von Carbon-Teilchen?

Ich weiß ja, daß wir hier bei den Klassikern sind, aber ist ...

... nicht sowas von 2020? ;) Und noch dazu eine regionale Spezialität, die man dem Einfamilienhauseigentümer z.B. im ländlichen Osten schon deutlich länger erklären muß?
Um die Kurve back to topic zu bekommen: Wann steigen die Preise/Kilo für eine großartige Shimano 105er aus den frühen Neunzigern endlich auf das Niveau von Carbon-Teilchen?
In welcher Welt lebst Du denn? Ich hab mich gerade erst gestern mit einem der Alteingesessenen der Siedlung Steinberg im nÜrdlichen Tegel (keine S- oder U-Bahn in der Nähe, lediglich Bus) unterhalten. Kaufpreis eines 20er Jahre Reihenhäuschen mit 78 qm Wohnfläche lag vor kurzem noch beim "Schnäppchenpreis" von etwas ßber 1 Millionen Euro, seit kurzen werden sie fßr knapp 2 Millionen verkauft (ja, ja die Inflation). Zu erwerben bei der "Am Steinberg Entwicklungsgesellschfat mbH"... mir fallen fßr solche Machenschaften dieser Abzocker keine Worte ein, die meine Abscheu nur im mindesten ausdrßcken kÜnnten.

In welcher Welt lebst Du denn? Ich hab mich gerade erst gestern mit einem der Alteingesessenen der Siedlung Steinberg im nÜrdlichen Tegel (keine S- oder U-Bahn in der Nähe, lediglich Bus) unterhalten. Kaufpreis eines 20er Jahre Reihenhäuschen mit 78 qm Wohnfläche lag vor kurzem noch beim "Schnäppchenpreis" von etwas ßber 1 Millionen Euro, seit kurzen werden sie fßr knapp 2 Millionen verkauft (ja, ja die Inflation). Zu erwerben bei der "Am Steinberg Entwicklungsgesellschfat mbH"... mir fallen fßr solche Machenschaften dieser Abzocker keine Worte ein, die meine Abscheu nur im mindesten ausdrßcken kÜnnten.
Ja aber kann man das auf die komplette Republik übertragen, in meinem Dunstkreis kann ich solche Extreme nicht feststellen, klar Großstädte wie Köln ,Düsseldorf und auch Dortmund.
Mein Elternhaus aus den 50er ,klassisches Siedlerhaus, freistehend mit 500 qm Grund, hat nur noch als Wert das GrundstĂźck, weil in so kleinen Hucken heute keiner mehr wohnen mĂśchte.

Ja aber kann man das auf die komplette Republik übertragen, in meinem Dunstkreis kann ich solche Extreme nicht feststellen, klar Großstädte wie Köln ,Düsseldorf und auch Dortmund.
Mein Elternhaus aus den 50er ,klassisches Siedlerhaus, freistehend mit 500 qm Grund, hat nur noch als Wert das GrundstĂźck, weil in so kleinen Hucken heute keiner mehr wohnen mĂśchte.
Das ist das Gleiche, wie beim 70er Jahre Bungalow meiner Eltern. Diese Häuser werden eher abgerissen als saniert, was teilweise auch sinnvoll ist. Allerdings haben die Grundstßcke ihren Wert und der ist inzwischen wohl deutlich hÜher, als damals. Im Normalfall. Es gibt sicherlich Gegenden in denen einfach niemand leben mÜchte.

Falls wir hierßber noch weiter schreiben sollten, wßrde ich dann lieber in diesen Offtopic-Faden wechseln... dessen Name mir aber gerade nicht einfällt.

Dazu fällt mir noch ein anderes Verdikt des erwähnten Meisters aus Weissensee ein...

"Canyon ist die Jogginghose unter den Rennrädern"

🤭😂😇;)
Ey… mein CANYON Crosser ist schon sehr geil und ich fahre damit sehr gerne! Ich stehe dazu; bin damit auch gar nich soooo langsam, glaube ich. Werde ich hier jetzt… ähhh… exkommuniziert?

Ey… mein CANYON Crosser ist schon sehr geil und ich fahre damit sehr gerne! Ich stehe dazu; bin damit auch gar nich soooo langsam, glaube ich. Werde ich hier jetzt… ähhh… exkommuniziert?
Das war lediglich ein Zitat.:D Ich will noch einmal betonen, ich habe nichts gegen Canyon (ist immerhin auch ein Rad), wĂźrde mir aber definitiv keins kaufen.

Das war lediglich ein Zitat.:D Ich will noch einmal betonen, ich habe nichts gegen Canyon (ist immerhin auch ein Rad), wĂźrde mir aber definitiv keins kaufen.
Na ja, wer ein Kocmo fährt, kauft in der Regel auch kein Canyon (wßrde ich mal behaupten, da das charakterlich ßberhaupt nicht zusammen passt). ;)

Na ja, wer ein Kocmo fährt, kauft in der Regel auch kein Canyon (wßrde ich mal behaupten, da das ßberhaupt nicht zusammen passt). ;)
Passen MERLIN und CANYON denn besser zusammen? Ich fahre in alphabetischer Reihenfolge

• BIANCHI
• C4
• CANYON
• COLNAGO
• EDDY MERCKX
• FAGGIN
• GAZELLE
• HERKELMANN
• KOGA MIYATA
• LOOK
• MERLIN
• PANASONIC
• SIMPLON
• STEVENS

Welche Marken passen da nicht rein? ;)

BTW:
Mir fällt gerade auf, dass mein Fuhrpark schon ziemlich viele Buchstaben des Alphabets abdeckt… A, I, J, N, Q, R, T, U, V, W, X, Y, Z fehlen… Zu T fällt mir Tommassini ein… ein solches hätte ich gerne…

Passen MERLIN und CANYON denn besser zusammen? Ich fahre in alphabetischer Reihenfolge

• BIANCHI
• C4
• CANYON
• COLNAGO
• EDDY MERCKX
• FAGGIN
• GAZELLE
• HERKELMANN
• KOGA MIYATA
• LOOK
• MERLIN
• PANASONIC
• SIMPLON
• STEVENS

BTW:
Mir fällt gerade auf, dass mein Fuhrpark schon ziemlich viele Buchstaben des Alphabets abdeckt… A, I, J, N, Q, R, T, U, V, W, X, Y, Z fehlen… Zu T fällt mir Tommassini ein… ein solches hätte ich gerne…
Na ja, wer Radmarken nach dem Alphabet sammelt ... :rolleyes:

P.S. Warum ist der Buchstabe "C" eigentlich mit 3 Marken vertreten? Ist das nicht Verschwendung?

• BIANCHI
• C4
• CANYON
• COLNAGO
• EDDY MERCKX
• FAGGIN
• GAZELLE
• HERKELMANN
• KOGA MIYATA
• LOOK
• MERLIN
• PANASONIC
• SIMPLON
• STEVENS

BTW:
R wie Rickert, aber wenigstens ein Herkelmann, mit den anderen kann zumindest ich nicht viel mit anfangen.

ZurĂźck
Oben Unten