grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Fressefliegen Du nicht sollst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"... mein junger Padawan" (hast Du vergessen).Fressefliegen Du nicht sollst.
Es gibt doch auch 6fach Kompakt Schraubkränze. Irgendein SunTour Winner ist auch dabei und recht schön….Ich hatte letzte Woche einen herrlichen Regina Oro 6f von @Andreas P. erhalten. Gleich nach dem Einbau zeigte sich, dass es an der Kettenstreben recht eng damit wird. Probeweise am AM oder RR paßt alles wunderbar. Das 14Z Ritzel hat dort genug Luft. Der Kranz dreht zwar am DG frei ohne anzuschlagen, aber er hat bestenfalls 1-2mm Luft. Der Hinterbau ist also für ein kleineres Ritzel vorgesehen 12 oder 13Z evtl. Oder, was ich nicht ausschließen möchte gar nur für 5f.
Da muss also noch probiert werden. Mit @veemar hatte ich mich schon in der Markthalle verabredet um ein 13Z Abschlußritzel in Empfang zu nehmen, aber nach dem Öffnen des Oro heute morgen hat sich gezeigt, dass das Abschlußritzel ein Doppleritzel ist. Da muss ih mir wohl mal den Regina-Faden reinziehen.
Anhang anzeigen 1065867
Anhang anzeigen 1065866
Mein Suntour Winner ist leider ein 7f Maiskolben 12- 18Z der ist zwar genau so hoch wie der 6f Regina (der Oro ist ein BX-Typ btw.) im Durchmesser aber an der Kritischen Stelle grob 8mm weniger im Durchmesser, ob das reicht sei mal dahin gestellt. Mal schauen was sich als Lösung findet.Es gibt doch auch 6fach Kompakt Schraubkränze. Irgendein SunTour Winner ist auch dabei und recht schön….
Oder einen Maillard Compact?
Muss dann nur zum Gewinde der Nabe passen…Mensch @grumpy0ldman ,
auf einen Maillard Compact hätte ich auch kommen könne (liegt bei mir rum).
Danke für den Tipp, @erni65 .
Fiel mir zwischenzeitlich auch ein (nichts mit italienisch).Muss dann nur zum Gewinde der Nabe passen…
Schön wärs.compact for the win!
...der Unterschied zwischen "normal" und "compact" ist schon signifikant:Merde.
Wären das 14Z Ritzel vom Regina zwar super knapp war. drehte es wenigstens.
Das 13Z Ritzel vom Maillard berührt die Kettenstrebe und wird von dieser blockiert.
????
Also Compact oder peng?
Dank Dir,Wenn man nach Roue libre compact sucht auf eBay.fr dann:
https://www.ebay.fr/sch/i.html?_fro...7.m570.l1313&_nkw=roue+libre+compact&_sacat=0
gibt es 6fach in USA
Man benötigt einfach eine "normale" 5/6/7-fach Kette (z.B. von Sedis) dazu.Mal ne ganz andere Frage, ich lese immer, dass man bei Compact eine andere Kette braucht, ist damit eine schmalere Kette vergleichbar 8f gemeint?