• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein CFIC von Daniel Guédon

Stehen da irgendwelche Markierungen auf den Lagern? Habe den selben Umbau vor und bin mir nicht sicher welche Lager passen würde

Soweit ich das sehe ist da nix spezifiziert. Hab's aber auch noch nicht verbaut. Aber die Achse war auch vor der Modifikation schon für 68mm Gehäusebreite und die Schalen auch.
 

Anzeige

Re: Ein CFIC von Daniel Guédon
Deswegen ja der Regina-Kranz. Und das Nuovo Record Innenlager. wegen dem halben Kilo, wollte ich mich eigentlich nicht verrückt machen.


Oh, wußt ich nicht! Wo? Und wie die aussieht, weißte nich zufällig?

Ich glaube bei ISO ist ein kleines C auf der Lagerschale/Patrone.
Aber ohne Gewähr
 
nochmal zu den bremshebeln: die galli kl find ich in aero variante sehr chic, weil die mega schlicht sind.
zu deinem rahmen fänd ich aber die non aero passender.
 
Ich glaube bei ISO ist ein kleines C auf der Lagerschale/Patrone.
Aber ohne Gewähr

Meine hab ich mal als ISO gekauft. Aber ich hab mich immer gefragt woran man das erkennt.
An den "C" Aufkleber, vielleicht für "Campa"?, hab ich dabei gar nicht gedacht, wohl zu naheliegend.
250g ohne Schrauben, nur als Anmerkung.

C498E7BE-149B-477C-ADD0-A58078C16B8B.jpeg
 
@colner77 mich würde es übrigens auch nicht besonders wundern, wenn Edco Lager-Schalen auch passen würden. Die RiKuLas sind immer die selben..
Hatte überlegt originale Campa Alu Schalen mit kaputten Laufbahnen zu besorgen und die dann mit Hitze irgendwie rauszuholen. OMAS, Cobra oder Edco Schalen wird’s ja nicht günstig geben weil die ja nicht wirklich kaputt gehen.
Aber danke für den tip, hatte mich schon gefragt wie die innendurchmesser so sind bei den Schalen
 
Ausser bei Stronglight titane...:mad:
Ja. Stimmt. Und schlecht zu bekommen, während es die anderen an jeder Ecke gibt.

Hatte überlegt originale Campa Alu Schalen mit kaputten Laufbahnen zu besorgen und die dann mit Hitze irgendwie rauszuholen. OMAS, Cobra oder Edco Schalen wird’s ja nicht günstig geben weil die ja nicht wirklich kaputt gehen.
Aber danke für den tip, hatte mich schon gefragt wie die innendurchmesser so sind bei den Schalen
Die Rikulas haben
aussen DM 30mm / innen DM 17mm / Dicke 7mm
 
Schaut Euch diese Winkel an : très français !
Heute war @Andreas P. hier, das war sehr nett, wie immer. Er hat mir einen 6f Kranz vorbei gebracht, der sehr, sehr schön ist, der aber auch sehr, sehr eng an der Kettenstrebe sitzt. Mal sehen, wie das wird.
Gabel ist drin, Vorbau und Lenker drauf. Hab mich für meinen alten Campione von 1984 entschieden, testweise Bremsgriffe - das war´s erstmal für heute. Sieht aber schon wie ein Rad aus.


IMG_2088.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch diese Winkel an : très français !
Heute war @Andreas P. hier, das war sehr nett, wie immer. Er hat mir einen 6f Kranz vorbei gebracht, der sehr, sehr schön ist, der aber auch sehr, sehr eng an der Kettenstrebe sitzt. Mal sehen, wie das wird.
Gabel ist drin, Vorbau und Lenker drauf. Hab mich für meinen alten Campione von 1984 entschieden, testweise Bremsgriffe - das war´s erstmal für heute. Sieht aber schon wie ein Rad aus.


Anhang anzeigen 1060058
das 2.Rad von rechts ist was?
 
Schaut Euch diese Winkel an : très français !
Heute war @Andreas P. hier, das war sehr nett, wie immer. Er hat mir einen 6f Kranz vorbei gebracht, der sehr, sehr schön ist, der aber auch sehr, sehr eng an der Kettenstrebe sitzt. Mal sehen, wie das wird.
Gabel ist drin, Vorbau und Lenker drauf. Hab mich für meinen alten Campione von 1984 entschieden, testweise Bremsgriffe - das war´s erstmal für heute. Sieht aber schon wie ein Rad aus.


Anhang anzeigen 1060058
very french oder....??? die ausladende Gabel (bzw. der Steuerrohrwinkel 😳 ), bei dem geringen Abstand des Hinterrades zum Sattelrohr;
verbluefft mich der Abstand des Vorderrades zum Unterrohr.
Losa hat mein Monti da vorne, wohl schon was knapper konstruiert :D.
Oder ist das einfach die perspektivische Verzerrung??? Die Rahmenrohre stehen alle so schraeg in der Photographie
 
Yo @Avi.1990 Die Winkel sind schon flach, ehr wie bei meinem JP Routens.
Das hat mich selbst gewundert.
Beim VR passen gerade mal 2Finger zwischen, das ist nicht sonderlich eng, aber es ist auch nicht sehr weit. Ich werde sicherlich die Tage besser Bilder machen, da sieht man dann evtl. mehr.
 
very french oder....??? die ausladende Gabel (bzw. der Steuerrohrwinkel 😳 ), bei dem geringen Abstand des Hinterrades zum Sattelrohr;
verbluefft mich der Abstand des Vorderrades zum Unterrohr.
Losa hat mein Monti da vorne, wohl schon was knapper konstruiert :D.
Oder ist das einfach die perspektivische Verzerrung??? Die Rahmenrohre stehen alle so schraeg in der Photographie
Das ist mit ein Grund, warum ich Franzosen und keine Italiener liebe und sammle (nämlich diese Art von "Lenkgeometrie") :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jean-Paul Routens hat eine sehr verwandte Geometrie.
Ich denke, das ist typisch für die Lyoner Schule. Ich steh da sehr drauf und da mir das JPR (58.5 mitte-oben / KDM-Sieger 09.21) deutlich zu klein ist, bin ich recht froh, dass der DG/CFIC paßt.

1_Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_BerlinIMG_7069-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei den KL-Bremsen sind die CLB-Bremsschuhe zu sehen. Dass Galli für CLB produziert haben soll, halte ich für ausgeschlossen, denn CLB-Angénieux war ja selber ein Spezialist für allerlei Aluteile. Eher kann ich es mir andersrum vorstellen.
Warum? Weil die CLB als Besonderheit einen Bund am Bremsschuh haben, der einen breiteren Schlitz im Bremsarm erfordert. Und weil diese Art Bremsschuhe sonst ausschließlich an CLB-Bremsen zu finden ist.
IMG-20201124-204917-zoom.jpg

Was natürlich gleichzeitig bedeutet, dass normale Ersatzbremsschuhe bei CLB-Bremsen nicht passen. Die Erfahrung haben sicherlich hier schon einige gemacht.
Danke übrigens für den Tipp mit den Modolo/Koolstop-Belägen. gut zu wissen.
Ich habe noch einen Satz Originalgummis von CLB im Lager, neu auf Karte.
Galli Criterium Bremshebelei SPIDEL graviert/panto aber Galli hoods/Griffgummis :eek: 😳 o_O:rolleyes:
GALLI SPIDEL brake levers leve freno Bremshebel (1).png
GALLI SPIDEL brake levers leve freno Bremshebel (2).png
GALLI SPIDEL brake levers leve freno Bremshebel (3).png

Screenshot_2021-05-17  Rare NOS Vintage 1970s 80s SPIDEL (super record era) brake levers eBay.png

huch.
Ich war es nicht 🙈
 
Zurück
Oben Unten