• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein CFIC von Daniel Guédon

Der Jean-Paul Routens hat eine sehr verwandte Geometrie.
Ich denke, das ist typisch für die Lyoner Schule. Ich steh da sehr drauf und da mir das JPR (58.5 mitte-oben / KDM-Sieger 09.21) deutlich zu klein ist, bin ich recht froh, dass der DG/CFIC paßt.

Das JPR steht folglich zum Verkauf.

Anhang anzeigen 1060219

Wie lang ist das OR und was für eine SaStü hattest du verbaut?
 

Anzeige

Re: Ein CFIC von Daniel Guédon
Wie lang ist das OR und was für eine SaStü hattest du verbaut?
@richdarich Meinst Du am Routens?
Das OR hat 55.5 Mitte-Mitte und die Sattelstütze ist eine JPR Aero mit 27,2mm und einem 3ttt Record Sattel in NOS mit JPR Aufdruck. Steuersatz ist ein OMAS Diamante mit ITA und das Inenlager von EDCO mit BSC Gewinde. JPR Pedale. Das Rad ist (noch) voll aufgebaut

Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_Berlin4L5A7699.jpg

Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_BerlinIMG_7087.jpg


Falls Du das CFIC meinst, der Bezug ist mir ein Hauch unklar, das hatte ich weiter vorn schonmal irgendwo geschrieben: da hat das OR 57cm mitte-mitte und eine 27.2 Campa SR Stütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@richdarich Meinst Du am Routens?
Das OR hat 55.5 Mitte-Mitte und die Sattelstütze ist eine JPR Aero mit 27,2mm und einem 3ttt Record Sattel in NOS mit JPR Aufdruck. Steuersatz ist ein OMAS Diamante mit ITA und das Inenlager von EDCO mit BSC Gewinde. JPR Pedale. Das Rad ist (noch) voll aufgebaut

Anhang anzeigen 1061125
Anhang anzeigen 1061126

Falls Du das CFIC meinst, der Bezug ist mir ein Hauch unklar, das hatte ich weiter vorn schonmal irgendwo geschrieben: da hat das OR 57cm mitte-mitte und eine 27.2 Campa SR Stütze.
Ich meinte das Routens... Gefällt mir gut und würde von der geo passen ;)

Bei der SaStü hab ich nachgefragt, da ich für einen anderen rahmen eine französische SaStü suche... Diese hier würde gut passen... Nun brauche ich sie in 27.0
 
Ich meinte das Routens... Gefällt mir gut und würde von der geo passen ;)

Bei der SaStü hab ich nachgefragt, da ich für einen anderen rahmen eine französische SaStü suche... Diese hier würde gut passen... Nun brauche ich sie in 27.0
Ich meine ich hab die noch in 27.0 - ich schau mal nach
 
Hello @morrberg welcome and nice to have you here,
I'm pretty sure you're not the only one writing in English. But, please, expect that others may answer in German. Plenty of translation tools around. I try to answer in English to practise.

It seems you're a tall rider too. I see some similarities to my CFIC and some differences.
The seat tube has the same ankle with the same short rear triangle, but an additional bridge behind the bb shell. The steerer tube is much steeper than mine. The way the knot at the seat lug has been build looks familiar. Other parts maybe different.
Are you able to provide a few more picutures? Especially of the seat lug area, the bottom bracket (maybe you'll have a serial there, which can be decoded). And I´d like to see more of the decals.
Can you date the frame, probably with the date code of derailleur and crank arms? Your participation is appriciated.

Enjoy the Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ofcourse! Ich spreche ein bisschen deutsch, aber nicht sehr gut.
I dont have the bike at home, but i managed to get these pictures. (i actually bought it cheaply for the Campy parts). I can get better pictures on Friday. Closest to a serial i could find.
IMG_20220316_074830.jpg
.
 

Anhänge

  • IMG_20220316_074422.jpg
    IMG_20220316_074422.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220316_074356.jpg
    IMG_20220316_074356.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220316_074342.jpg
    IMG_20220316_074342.jpg
    63 KB · Aufrufe: 63
@morrberg thank you for the pictures.
It´s 2 or 3 years older than mine. It´s quite interessting to see the decals. Especially on the rear stays, like decals on the frokblades it´s typical for a racer.
I don´t think it´s made by the same framebuilder. The serial isn't one of Daniel Guedon's.
However it´s a fine bike.
 
Auf LBC wird derzeit ein Ladies CFIC angeboten, da es einfacher Ausgestattet ist und Schutzblechösen besitzt gehe ich mal nicht von einem Renner aus. Zeitlich könnte er zum Rad von @morrberg passen, es ist identisch in Farbe und Decals. Die Decals die @Avi.1990 anfangs gezeigt hat scheinen später zu sein und vermtl. ehr zu meinem Rad zu passen.

https://www.leboncoin.fr/velos/2128893229.htm
40c7d06f9da66cdf581e3bc9d9a8291757eb76dd.jpg
 
Auf LBC wird derzeit ein Ladies CFIC angeboten, da es einfacher Ausgestattet ist und Schutzblechösen besitzt gehe ich mal nicht von einem Renner aus. Zeitlich könnte er zum Rad von @morrberg passen, es ist identisch in Farbe und Decals. Die Decals die @Avi.1990 anfangs gezeigt hat scheinen später zu sein und vermtl. ehr zu meinem Rad zu passen.

https://www.leboncoin.fr/velos/2128893229.htm
Anhang anzeigen 1062252
Auf jeden Fall ein sehr schönes Hellblau und 100,- € sind ebenfalls ein äußerst fairer Preis. :)
 
Auf LBC wird derzeit ein Ladies CFIC angeboten, da es einfacher Ausgestattet ist und Schutzblechösen besitzt gehe ich mal nicht von einem Renner aus. Zeitlich könnte er zum Rad von @morrberg passen, es ist identisch in Farbe und Decals. Die Decals die @Avi.1990 anfangs gezeigt hat scheinen später zu sein und vermtl. ehr zu meinem Rad zu passen.

https://www.leboncoin.fr/velos/2128893229.htm
Anhang anzeigen 1062252

Die Kurbel dürfte auch gefragt sein, scheint nämlich einen Loch Kreis zu haben der 110 sehr ähnlich ist. Würde sagen, wenn mit Versand für 150€ zu bekommen ein sehr guter Preis.
 
Die Kurbel dürfte auch gefragt sein, scheint nämlich einen Loch Kreis zu haben der 110 sehr ähnlich ist. Würde sagen, wenn mit Versand für 150€ zu bekommen ein sehr guter Preis.
86er Lochkreis, Stonglight hat davon einige Modelle gebaut - bekommt man in leboncoin realtiv günstig (40-50€ inkl. Versand mit Glück auch mit solchen gelochten Blättern)
 
86er Lochkreis, Stonglight hat davon einige Modelle gebaut - bekommt man in leboncoin realtiv günstig (40-50€ inkl. Versand mit Glück auch mit solchen gelochten Blättern)
Ah okay... Kannte und wusste ich nicht... Für 86 bekommt man schlecht KBs denke ich mir... Ansonsten könnte man die doch gut als Compactkurbel fahren.
 
Ah okay... Kannte und wusste ich nicht... Für 86 bekommt man schlecht KBs denke ich mir... Ansonsten könnte man die doch gut als Compactkurbel fahren.
Es geht in Frankreich bekommt man schon was, ab und an sind auf kA neuere Kurbeln (100lx) mit 86er LK online so um 40€ - 50€ -60€ - Gebhardt hatte auch mal neue gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal spontan in der Bucht gesucht und ein Edco mit 32Z gefunden, neben einigen anderen Kettenblättern. Da scheint es durchaus interessante Angebote zu geben!

Oder hier war mal ein 30Z im Angebot:
https://www.der-ritzler.de/products/kettenblatt-30-zahn-86-mm-lochkreis/
Da muss man aber aufpassen, die Bohrungen bei diesen Kettenblättern ist deutlich kleiner und somit nicht kompatible mit den alten Stronglight Kurbeln, da dort alle Blätter durch "eine Schraube" gehalten werden. Bei späteren Varianten ist ja das 3. Blatt gesondert montiert:

1647526178595.png





Da bin ich bei meinem Limongi Projekt auf die Fresse geflogen.
 
Zurück
Oben Unten