-TEAM DREHER-
Giuseppe Fezzardi
anno 1969/70
Der älteste mir bekannte Luigi Gilardi / Lupo Mascheroni aus 1969 ist auf verschiedenen Plattformen aufgetaucht zu einem saftigen Preis von 3000 Euro. Die Ausstattung ist komplett original gewesen und eigentlich ideal für ein Museum. Nach ein paar Tagen des Überlegens, ob das Rad mich denn anspricht und was für mich ein noch zu verkraftener Preis wäre, konnte ich nicht mehr anders und man wurde sich einig bei einem fairen Preis ohne die
Bremsen. Zwar ist es schade, dass das Rad dann etwas "entweiht" wurde, aber die exakten
Bremsen liegen noch bei mir herum und da ich das Rad auch gerne fahren möchte.
Um so schöner ist es die Bilder des originalen Fundzustands von Fezzardis Rad aus der ersten Team Drehersaison 1970 zu haben und die möchte ich gerne mit euch teilen. Ein wirklich authentisches Rad, da auch der Bahnlenker noch original ist und so von Fezzardi anscheinend bevorzugt wurde.
Der Rahmen wurde Ende 1969 für die kommende Saison gebaut und mit der ersten Generation Campagnolo Nuovo Record ausgestattet. Macht für mich auch insofern Sinn, da die Fahrer sich auf den neuen Rädern einfahren müssen. Interessant ist, dass der klassische gelochte "Stern" im Tretlagerbereich noch nicht existiert. Dieser muss dann anscheinend im Jahr 1970 hinzugekommen sein.
So und nun ein paar Bilder...das Rot kommt leider nicht ganz zur Geltung, weshalb ich mich schon auf die Ankunft freue. Das letzte Bild zeigt die wunderschöne Strebenanlegung und das kräftige Rot.
Hier ist ein Bild eines Bekannten aus Verona, der das Rad sehr nett in Empfang genommen hat, trotz der schwierigen Corona-Situation in Italien.