@faema :
der Gabelkopf am Rickert-Steher ist ja wohl identisch mit deinem Hennerici :
Anhang anzeigen 204682
Radltandler meinte zum gabelkopf
Zum Gabelkopf-Hersteller kann ich leider nichts beitragen. Es sind aber doch nur zwei übereinander zusammengelötete identische Gabelbrücken. Das ist der pragmatische Ansatz und war bei vielen Herstellern so üblich. Gefallen tut es mir, wenn die untere und obere Gabelbrücke ein eigenständiges Design haben.
Gruß radltandler
Sehr schönes Rickert übrigens! Wo gibt es mehr von dem zu sehen?
Auch das Patria ist ein Traum! Über welche Bahn scheuchst du das gute Stück?
Mittlerweile beschäftige ich mich mit Fragen theoretischer Natur.
Wie bekomme ich die kurbelkeile schonend ab?
Auch das hintere Gegenstück zur Nabe ist Zukunftsmusik... due vordere könnte ich momentan sogar NOS bekommen...
Als Pedale sind Lyotard Berthet gesetzt, es müssen wegen der stahlkurbel jedoch die mit den kurzen Gewinden sein. Ich warte noch auf ein Schnäppchen, da das Budget momentan sehr überschaubar ist.
Den
Sattel muß ich einweichen und wieder in Form bringen.
Auch ein Ersatz für die abhanden gekommene Sattelstütze muß noch gefunden werden.
Momentan stehe ich außerdem mit
@morda in Verhandlungen über einen jüngeren Bahnrahmen. Da ich jetzt in direkter Nähe zur Augsburger Bahn wohne, denke ich natürlich über regelmäßige Besuche der Bahn nach.
Jetzt muß ich aber erstmal meine Gazelle und das Mairag fertig bekommen, daß das Hennerici endlich heim kann, beide Räder sind fast komplett. Beim Mairag sind endlich Schweizer lagerschalen in NOS im Zulauf ,die Gazelle braucht nur noch zugführungen für den Steuersatz und Rahmenanschläge für Lenkerendschalthebel. Der erste Generation Dura Ace Umwerfer von
@roykoeln kam heut mit der Post
Die kleinen puzzlestücke eben, die manche Aufbauten ins unendliche treiben