• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein neues Rennrad soll her :)

Janus schrieb:
Wenn Du mir die Ksyrium SL für 300€ bringst nehm ich gleich 4 Laufradsätze auf einmal ab! :D

Gruss,

Janus

Ich hab nirgends geschrieben dass ich Ksyrium Sl für 300€ anbiete!Lediglich,dass es Unsinn ist,ein solches Rad mit derart unterschiedlichen Komponenten auszustatten und dass bei dem Preis ein LR-Satz von 300€ sinnvoller ist!

p3p schrieb:
was ist überhaupt der vorteil an ner chorus gruppe? dürfte doch im prinzip nur vom gewicht her was sein oder?

macht halt optisch mehr her - sieht ja aus wie die record vom letzten jahr.
wieviel besser die funktion der chorus im vergleich zur aktuellen centaur ist kann ich nicht beurteilen, aber:
mein bruder hat die 9fach daytona (die ja ziemlich baugleich mit der 9fach centaur sein müßte ;)) und ich hatte eine 10fach chorus: das ist ein derber (!) unterschied. die chorus schaltet schneller, leiser und präziser.
zudem ist die chorus kurbel/innenlager kombi wohl etwas steifer (andere achse), merkt man aber nicht wirklich (flext beides).

ich schätze aber, daß die 10fach centaur deutlich besser ist als ihr 9fach vorgänger. wird wohl ziemlich viel technik der letzten chorus (ohne carbon) eingeflossen sein.

Zurück