• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach 4 Monaten Übergangsrad "Blut geleckt", jetzt soll was Neues her, um die 1200-1500 Euro

Ja, so sprechen Spanier meinen Namen aus, wenn sie ihn lesen. :D
Werde mal einen Vorstellungsthread aufmachen, sobald ich mein neues Rad habe.

A propos Training: habe sogar heute beim Freizeitkick mit den Kollegen gemerkt, wie ich bei der Fitness vom Radfahren profitiere.

..du kickst etwa auch??...ist ja ein schöner Ausgleich, gell?

..übrigens habe ich eine Unterhaltung mit dir begonnen, schon gesehen?

Anzeige

Re: Nach 4 Monaten Übergangsrad "Blut geleckt", jetzt soll was Neues her, um die 1200-1500 Euro
Falls Du mal ne Rolle haben möchtest, sprich mich erst mal an. Du weiß, der persische Teppichhändler hat alles. :D

Du wirst sehr von Deiner Radfitness profitieren. Ich habe nach dem Radtraining sowohl im Marathon und im Halbmarathon neue Bestzeiten erreicht :)

Das werde ich nicht schaffen. Ich werde nicht laufen. Das habe ich schon immer gehasst. Ist mir zu langsam und zu langweilig. Vorher gehen ich Nordic Walken (jaja...) oder Rollerbladen.
Ist auch nicht gut für meine Knie. Ich hätte nicht in der Pubertät soviel mit dem Skateboard springen dürfen und nicht soviel Tennis auf Hartplatz spielen dürfen.

Du willst mir doch nur wieder was per Versteigerung andrehen, das kein Mensch braucht und nix taugt, nur damit 50 Euro in die Serverkasse kommen und weil Dir beim Versteigern einer abgeht. :D ;)
Am Ende glaube ich, ich steigere für eine Rolle mit und wenn ich sie auspacke, ist es Prinzen-Rolle.

Komme drauf zurück, wenn der Winter zu nass wird und sich mein Konto wieder erholt hat. :daumen:

Das mit dem laufen war ja nur ein Beispiel. Hab mir schon gedacht, dass Du nicht laufen möchtest. Bei dem von Dir aufgerufenen Gewicht in Posting 1 würde ich auch nicht laufen (ist nicht böse gemeint ;) ).

Hi Chotschen,
vielleicht kann ich dir mit deiner Entscheidung pro Cucuma noch etwas helfen. Ich komme aus Sinsheim, bin aber während der Woche zwei- dreimal in Mörfelden im Büro. (10km von Cucuma) Ist vielleicht mein Vorteil.
Nachdem ich nun seit Januar 23kg per Laufband, Crosstrainer etc. abgenommen habe, bin ich in den Wahn verfallen, nächstes Jahr einen Jedermann Tria zu laufen. Also vor ca 4 Wochen auf mein altes Schauff und mal getestet was meine alten 45 Jahre alten Beine noch so hergeben. Hat echt Spaß gemacht. Also - wie man(n) so ist - kann ja nicht mit einem 25 Jahren alten Schauff so über die Landstrasse gurken...im Internet gegoogelt, Rennrad Marktplatz usw. (kennste ja wohl) und durch Zufall auf die Firma Cucuma gestossen. Nächster Bürotag, Mittagspause, direkt ab nach Darmstadt. Schöner Fahrradladen. Cucuma hat Werkstatt und Büro gaaanz hinten rechts in der Ecke. Alles sauber und freundlich. Oli (bei Cucuma gibt's kein "Sie") hat mich klasse beraten und vermessen. Habe ein Luar/Ultegra aus dem Angebot. Allerdings habe ich mir direkt die Ultegra Bremsen montieren lassen. Gibt es für echt kleines Geld als Option. Lieferzeit 2 Wochen.Nach einer Woche klingelt das Telefon: Hier is de Oli von Cucuma, dein Bike is feddisch. GEIL. Und ich war gerade in Mörfelden im Büro :)
Also ab ins Auto und Radl geholt. Echt ein wünderschönes Rad. Abends direkt drauf und mal 30km gedreht. Fahre so alle 2 Tage zwischen 30km und 60km. Radrennfahrer werden jetzt erstmal die Nase rümpfen aber beim Jedermann brauche ich ja erstmal "nur" 20km.​
Nun ja, nach einer Woche und ca. 200 km kam es dann während einer Tour das die Gänge 3/4/5/6 sich nicht sauber schalten ließen. Oli hatte mal angekündigt das dieses eventuell sein könnte da die Räder "handmade" sind und sich die Züge eventuell, ist aber nicht fix, auch mal etwas dehnen können. Also bei Cucuma angerufen. Björn am Telefon. "Komm grad rüber wenn du in der Nähe bist". Also hin und nach 45 Sekunden fertig. Einmal kurz nachgespannt. Kann man mit Sicherheit auch selber machen aber ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das Cucuma einen supertollen Service hat. Das hab ich u.a. bei den Koblenzern schon anders gehört...​
Ach ja, mach dir wegen den Laufrädern keinen Kopf - ich habe z.Zt 97kg und die Mavic sind vollkommen o.k. für unser "Kampfgewicht".​
So, wollte dir nur die Nase mal lang machen.:)
P.S. Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag bei Cucuma. Ich bin so begeistert von denen das ich am Samstag mit meiner Frau zu Cucuma fahre und zwei Pimenta 29" bestellen werde. Da meine Frau auch Geschmack am Radfahren gefunden hat, ich aber mit dem Rennrad nicht unbedingt über die Radwege des Kraichgau will, gibt's jetzt noch zwei Pimenta MTB in 29".​
Die Aufkleber habe ich mir zusätzlich noch von Oli geben lassen.​

Nabend :-)

Habe mir heute das gleiche Luar LTD, also auch in weiß, beiseite stellen lassen. Du schreibst die Aufkleber wurden dir extra gegeben. Gabs die eigentlich gratis dazu und hast du ne Auswahl gehabt?

Die Schwarze Gabel ohne weiße Schriftzüge ist mir selber (auch) ein wenig zu "kahl"

Gruß :)

Habe Oli einfach gefragt ob ich noch ein- zwei Aufkleber haben kann. Da ist er mit mir in die Werkstatt, hat in einem Karton gewühlt und mir diese in die Hand gedrückt. Hat mich nur ein "danke schön" gekostet.

Bei sehr schönem Wetter heute hier 40km hier durch den Nationalpark Sächsische Schweiz gedüst, mit dem Crossrad (nicht Cyclocross, sondern MTB mit schmaleren Reifen und weniger Stollen). Sowas verkürzt und versüsst einem wunderbar die Wartezeit. Hoffe, mein Cucuma wird doch vielleicht bis Donnerstag fertig, dann könnte ich es auf dem Rückweg, wenn wir an DA vorbei fahren, abholen. Gebt Gas, Cucuma! :D
Das nächste Mal nehme ich dann auch mal mein Rennrad mit hierher. Vom Verkehr her kein Problem. Aber Kirnitschtal mit Strassenbahnschienen ist grenzwertig, vor allem mit dem Renner.

Du hast es gut, würde mein Cucuma auch schon gern jetzt haben. Als Krönung darf ich dann noch 350 km fahren um es abzuholen :D

Hab' zwei Chilli Crossis für meine Frau und mich bestellt. Kommen nach der Flitterwoche in Österreich so um den 8.10.
Im März bestell ich dann das Triatlo...Geil-Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel...

Bei sehr schönem Wetter heute hier 40km hier durch den Nationalpark Sächsische Schweiz gedüst, mit dem Crossrad (nicht Cyclocross, sondern MTB mit schmaleren Reifen und weniger Stollen). Sowas verkürzt und versüsst einem wunderbar die Wartezeit. Hoffe, mein Cucuma wird doch vielleicht bis Donnerstag fertig, dann könnte ich es auf dem Rückweg, wenn wir an DA vorbei fahren, abholen. Gebt Gas, Cucuma! :D
Das nächste Mal nehme ich dann auch mal mein Rennrad mit hierher. Vom Verkehr her kein Problem. Aber Kirnitschtal mit Strassenbahnschienen ist grenzwertig, vor allem mit dem Renner.
Das weckt das Heimweh meiner Frau, viel Spaß in der Sächsischen Schweiz, eine bessere Ablenkung kann es kaum geben.

Lohnt sich da nicht eher der Versand? Die stellen alles Milimetergenau ein.

Vorausgesetzt ich vermesse mich auch selber millimetergenau :D

Ja ne, ... Ich bin halt der Meinung, dass wenn ich schon 1000-1500€ für einen Hobel ausgebe die 50€ Spritkosten denn Brei auch nicht mehr fett machen. Dafür dann lieber ein perfekt eingestelltes Bike. Vor allem, da ich selber absoluter Neueinsteiger bin. Hab da keine Vorerfahrung von der ich beim Einstellen profitieren könnte

Das weckt das Heimweh meiner Frau, viel Spaß in der Sächsischen Schweiz, eine bessere Ablenkung kann es kaum geben.

Morgen will ich hoch nach Papstdorf, Cunnersdorf, Zschirnstein, Schöna. Mal sehen, wie ich die packe. Es geht halt gleich am Anfang, im Grunde nach 50m kräftig hoch für 3km.
Oder ich fahre morgen gemütlich den Elberadweg lang nach Dresden und zurück. Ist halt blöd, dass der bis Königstein auf der anderen Elbseite verläuft und man dann mit der Fähre übersetzt. Bin da noch nicht richtig warm und soll schon wieder warten?
Aber bis Königstein die B172 lang, das ist eine enge und übersichtliche Strecke mit viel Verkehr, mag ich eigentlich nicht so.
Schau mer mal!
Heute Nachmittag waren wir erstmal in der definitiv schönsten Stadt Deutschlands, Altmarkt, Neumarkt, Frauenkirche, Kaffee im Café Cosel, Brühl'sche Terrasse, Hofkirche, Semperoper, Fürstenzug. Das wäre mal ein Ziel für eine Tour: zur Frauenkirche, Foto mit Rad machen und wieder zurück nach Bad Schandau. :-)
Auf jeden Fall schaue ich mir morgen früh die Route nochmal genauer an und schreibe mir Wegpunkte und Abbiegungen auf.

Donnerstag könnte knapp werden, mit dem Feiertag dazwischen. Samstag ginge auch, aber da müsste ich mich beeilen. Abends Geburtstagsparty meiner Frau... Und da werde ich nicht viel bis nichts trinken, schliesslich müsste der Bock dann sonntags eingeritten werden. ;)

Pandrion: es lohnt sich mit Sicherheit. Dort nimmt man sich Zeit für Dich und drückt Dir auch nichts aufs Auge. 350km ist heftig, da bist Du einen kompletten Tag unterwegs. Dennoch mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Nach Koblenz wäre es für mich genauso weit gewesen, aber ich bin sicher, die Beratung wäre da nicht so persönlich ausgefallen. Hauptausschlag gebend waren aber die Pers. Erfahrung meiner Triatlon betreibenden Freundin, meines Bruders und eines Ex-Kollegen.

Dresden, unsere Unistadt, jetzt bin ich neidisch. Ich wünsche dir viel Spaß, der Radweg ist trotz Fähre wohl die bessere Wahl und die Stecke wunderschön...

Ok. Dann hebe ich mir Papstdorf für Dienstag oder Mittwoch auf und fahre morgen doch nach Dresden. Danke für den Tipp!

Morgen will ich hoch nach Papstdorf, Cunnersdorf, Zschirnstein, Schöna. Mal sehen, wie ich die packe. Es geht halt gleich am Anfang, im Grunde nach 50m kräftig hoch für 3km.
Oder ich fahre morgen gemütlich den Elberadweg lang nach Dresden und zurück. Ist halt blöd, dass der bis Königstein auf der anderen Elbseite verläuft und man dann mit der Fähre übersetzt. Bin da noch nicht richtig warm und soll schon wieder warten?
Aber bis Königstein die B172 lang, das ist eine enge und übersichtliche Strecke mit viel Verkehr, mag ich eigentlich nicht so.
Schau mer mal!
Heute Nachmittag waren wir erstmal in der definitiv schönsten Stadt Deutschlands, Altmarkt, Neumarkt, Frauenkirche, Kaffee im Café Cosel, Brühl'sche Terrasse, Hofkirche, Semperoper, Fürstenzug. Das wäre mal ein Ziel für eine Tour: zur Frauenkirche, Foto mit Rad machen und wieder zurück nach Bad Schandau. :-)
Auf jeden Fall schaue ich mir morgen früh die Route nochmal genauer an und schreibe mir Wegpunkte und Abbiegungen auf.

Donnerstag könnte knapp werden, mit dem Feiertag dazwischen. Samstag ginge auch, aber da müsste ich mich beeilen. Abends Geburtstagsparty meiner Frau... Und da werde ich nicht viel bis nichts trinken, schliesslich müsste der Bock dann sonntags eingeritten werden. ;)

Pandrion: es lohnt sich mit Sicherheit. Dort nimmt man sich Zeit für Dich und drückt Dir auch nichts aufs Auge. 350km ist heftig, da bist Du einen kompletten Tag unterwegs. Dennoch mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Nach Koblenz wäre es für mich genauso weit gewesen, aber ich bin sicher, die Beratung wäre da nicht so persönlich ausgefallen. Hauptausschlag gebend waren aber die Pers. Erfahrung meiner Triatlon betreibenden Freundin, meines Bruders und eines Ex-Kollegen.
Koblenz? Achja, Canyon sitzt da, oder?

Das wäre von mir eine ähnlich Entfernung wie zu Cucuma. Sehe das aber genau so wie du. Ich denke auch, dass man bei cucuma deutlich besser beraten wird. Für eine persönliche individuelle Beratung, wo sich auch mal ne Minut mehr Zeit genommen wird, ist mir Canyon einfach zu groß. Groß ist halt immer gleich Masse. Das harmonisiert nicht mit guter Beratung. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

Zurück