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ein weiterer pinarello-montello-(?)-thread

im biete für 25 + vers. - handeln!
ich meine: schachern:D

noname meterware tut es aber auch
schaltzüge müssen aber für! campa! sein - shim - nippel klemmen sich im ergo fest!
 

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Re: ein weiterer pinarello-montello-(?)-thread
hallo zusammen, hier mal ein kleines update von meinem pina!

nachdem ich im forum die campagnolo omega felgen und das record schaltwerk erworben habe, steht das rad (passend zum noch zögerlichen frühling) kurz vor der fertigstellung. in den schwarzen laufradsatz habe ich mich schon verliebt, bevor ich die felgen und die frisch gefetteten und polierten record naben überhaupt eingespeicht habe. zentrieren lassen habe ich den LRS so wie immer bei 180° fürn zwanni. dachte zunächst auch an braune flanken, aber bin glaube ich von komplett schwarz nicht mehr abzubringen... was meint ihr dazu??
large_bikestuff585.jpg

large_bikestuff589.jpg



ebenfalls bei timpalim erworben, habe ich das record schaltwerk. felgen und schaltwerk haben hier für einen fairen preis den besitzer gewechselt! danke an dieser stelle!

large_bikestuff586.jpg



züge habe ich auch am we verlegt.

large_bikestuff590.jpg



mit modellfarben habe ich auch den lack ausgebessert, zumindest die gröbste stellen. ich habe ultramarin blau und etwas weiß gemischt. das ergebnis ist nicht perfekt aber durchaus sehr zufriedenstellend. auch in der nahaufnahme ist der minimal farbunterschied kaum zu erkennen. in echt kedoch schon... diese methode kann ich nur empfehlen. vielleicht auch ne option für claire und ihr gios??

das ganze sieht nun so aus :)

large_bikestuff582.jpg


das weiße bike ribbon lenker band, auf welches ich auch hier durch das forum gekommen bin und welches ich mal statt fizik probieren will, ist bereits auf dem weg, genauso wie die sündhaft teuren, aber dafür originalgetreuen pinarello montello und columbus slx decals von velociao.
fehlen eigentlich nur noch pedale. ich tendiere zum look system. hat vielleicht jemand campagnolo look pedale in silber oder weiß abzugeben??

liebe grüße
 
ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, worauf du hinaus willst... darauf, dass die schaltzüge vorm steuerrohr so ein schlaufe bilden?? die vorgschlagene alternativen finde ich nicht so überzeugend. bei dem "gegenentwurf" sind die zughüllen doch zu kurz oder nicht? am unterohr die züge zu kreuzen gefällt mir hingegen aus ästhetischen gründen nicht...
 
Passend dazu: Verlegt man bei Aero-Bremshebeln und Lenkern ohne Sicke die Züge hinter oder vor dem Lenker unter dem Band? (also Blickrichtung von auf dem Rad sitzend und nach vorne guckend)
 
Passend dazu: Verlegt man bei Aero-Bremshebeln und Lenkern ohne Sicke die Züge hinter oder vor dem Lenker unter dem Band? (also Blickrichtung von auf dem Rad sitzend und nach vorne guckend)

Beides. Bremse vorne, Schaltzug hinten.
Den 2ten Ausgang für den Schaltzug gibt es bei den alten Ergos noch nicht.
 
ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, worauf du hinaus willst... darauf, dass die schaltzüge vorm steuerrohr so ein schlaufe bilden?? die vorgschlagene alternativen finde ich nicht so überzeugend. bei dem "gegenentwurf" sind die zughüllen doch zu kurz oder nicht? am unterohr die züge zu kreuzen gefällt mir hingegen aus ästhetischen gründen nicht...

Probier das doch mal aus.
Ich finde, das hat nur Vorteile. Die Züge schubbern nicht am Lack und verdecken auch nicht das Steuerkopfschild.

Achja, und der Bremszug für hinten muss "vorneweg".
 
Probier das doch mal aus.
Ich finde, das hat nur Vorteile. Die Züge schubbern nicht am Lack und verdecken auch nicht das Steuerkopfschild.
eigentlich hab' ichs ja probiert. d.h. die züge so lang gelassen, dass man den lenker noch bis zum anschlang rum bekommt. vielleicht überprüfe ich aber bei der nächste bastell-session noch einmal, was da noch geht...

Achja, und der Bremszug für hinten muss "vorneweg".
echt?? das wusste ich auch noch nicht... wieso ist das so?
 
Bei dem roten Crosser geht's nur so (oder wie bei Dir), da die Anschlaege am Steuerrohr sind. Bei dir koennte es so gehen wie beim Profiamateur: Unterm Unterrohr kreuzen und die Huellen gehen nur einmal (oben) vor dem Steuerrohr vorbei (und nicht hin und her). Musst Du halt ausprobieren. So wie's jetzt ist waere mir das zu schwurbelig.
 
eigentlich hab' ichs ja probiert. d.h. die züge so lang gelassen, dass man den lenker noch bis zum anschlang rum bekommt. vielleicht überprüfe ich aber bei der nächste bastell-session noch einmal, was da noch geht...

echt?? das wusste ich auch noch nicht... wieso ist das so?

Ich meinte das mit dem Kreuzen der Züge. Das sollst Du mal ausprobieren :)

Der hintere Bremszug muss sich am meisten Bewegen und ist ausserdem der Zug mit der grössten Reibung. Daher soll er so frei wie möglich laufen und das geht am besten wenn er vor dem Rest liegt.
 
sooo. ihr habt mich überzeugt. schaltzüge sind nun einmal bzw. unterm unterrohr gekreuzt :) das ist doch deutlich vorteilhafter. muss ich zugeben. danke für den hinweis!

so sieht es nun aus. pedale sind provisorischerweise von einem anderen meiner räder geklaut. decals sind noch unterwegs...
large_bikestuff602.jpg



in den nächsten stunden wird das pina am rhein zwischen köln und düsseldorf mit mir zu beobachten sein. begleitung bekommen wir von minus und ihrem ebenfalls komplett grundsanierten peugeot perthus :D yeah! (auch hier erstmal mit provisorischen pedalen)

bikestuff – 605.jpg
 
die jungfernfahrt gestern war herrlich. wobei ich nicht genau sagen kann, ob ich mehr von meinem neuen rad oder aber von dem tollen wetter und dem endlich beginnenden frühling begeistert bin. die kombintation war auf jeden fall erste sahne! das pina passt mir wie angegossen und es fährt nicht. nein! es fliegt! :D
 
Sehr schick! Und ich frag mich die ganze Zeit, warum ihr so einen Aufstand um die Schaltzugverlegung macht. Bis ich mal vor meinen Rädern stand und gemerkt habe, dass es das Problem mit der Kreuzung bei STIs gar nicht gibt. So einfach ist das in Japan ;)
 
Ist sehr schön geworden, Dein Pinarello! :) Glückwunsch!

Wenn die Reifen mal abgefahren sind, probier mal Veloflex mit braunen Flanken. Sehen besser aus und fahren auch besser. Finde ich zumindest. ;)
 
Es war gestern beim Friseur. Die Decals am Sattelrohr wurden korrigiert. Das macht m.E. doch nochmal Einiges her. Vor allem am schön geputzten Rahmen. Jetzt nur noch neue SLX-Sticker und dann ist es komplett. Außerdem habe ich mal Reifen mit hellen Flanken drauf gemacht. Finde ich auch besser als komplett schwarz. Die bleiben!
large_pinarellomontello.jpg
 
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