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falscher link?Die Zugverlegung ist nicht wirklich schoen.
Hier gibt's 2 Alternativen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klein-quantum-ii-aufbauthread-post-1990-um-gottes-willen.118161/page-3#post-2712885
Passend dazu: Verlegt man bei Aero-Bremshebeln und Lenkern ohne Sicke die Züge hinter oder vor dem Lenker unter dem Band? (also Blickrichtung von auf dem Rad sitzend und nach vorne guckend)
ich muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin, worauf du hinaus willst... darauf, dass die schaltzüge vorm steuerrohr so ein schlaufe bilden?? die vorgschlagene alternativen finde ich nicht so überzeugend. bei dem "gegenentwurf" sind die zughüllen doch zu kurz oder nicht? am unterohr die züge zu kreuzen gefällt mir hingegen aus ästhetischen gründen nicht...
eigentlich hab' ichs ja probiert. d.h. die züge so lang gelassen, dass man den lenker noch bis zum anschlang rum bekommt. vielleicht überprüfe ich aber bei der nächste bastell-session noch einmal, was da noch geht...Probier das doch mal aus.
Ich finde, das hat nur Vorteile. Die Züge schubbern nicht am Lack und verdecken auch nicht das Steuerkopfschild.
echt?? das wusste ich auch noch nicht... wieso ist das so?Achja, und der Bremszug für hinten muss "vorneweg".
Beides. Bremse vorne, Schaltzug hinten.
Den 2ten Ausgang für den Schaltzug gibt es bei den alten Ergos noch nicht.
eigentlich hab' ichs ja probiert. d.h. die züge so lang gelassen, dass man den lenker noch bis zum anschlang rum bekommt. vielleicht überprüfe ich aber bei der nächste bastell-session noch einmal, was da noch geht...
echt?? das wusste ich auch noch nicht... wieso ist das so?