• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Bahnfahrt die ist....

ekuZa

Unerwünscht in d. Anstalt
Registriert
3 März 2007
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
2
Ort
Welt.
...lustig? Glaubst aber auch nur du...
Info: Bin schon zum Startpunkt mit der Bahn hin ~ waren ca. 50 km weg von mir.
Ich war im Zug und schräg gegenüber sitzen Oma und Opa mit Enkel... aber lest selbst:

Aber hier die Geschichte:

Da fahr ich doch heute mit der Bahn samt Rad und im Trikot zurück in die Heimat , recht verschwitzt und eigentlich auch K.O., da sagt doch tatsächlich so eine alte Oma mit Opa und Kind zu mir folgenden Satz:
" Hören Sie mal junger Mann, was sind Sie den so faul und fahren nicht mit dem Fahrrad?"
Ich dachte ich hör nicht richtig... naja gelassen wie ich bin sage ich dann im netten Ton:
"Würde ich ja gerne aber ich bin 50 km mit der Bahn zu einem Startpunkt hingefahren und ab da dann 90 km gefahren, dann fahr ich jetzt wieder nach Hause."
Und was sagt diese alte Dame?
"Schön."
Dreht sich zum Enkel um und sagt:
"Guck dir diese Menschen an Christian, das sind die faulen, die fahren nicht mal nach Hause obwohl der doch ein tolles Rad hat."
Bis ich das kapiere was die meint und wütend was rufen will , mischt sich jetzt auch noch der Opa ein und sagt zum Enkel:
"Ja Christian das sind faulenzer, so Leute werden auch keine Arbeit bekommen, merk dir das immer, so Leute stellst du auch später nie ein."
Als wäre das nicht genug demütigung kommt aus dem Mund der Oma noch der richtung Opa und Enkel:
"Das sind auch Menschen die keine gute Erziehung haben und ungebildet sind."
Da platzte mir der Kragen und ich brüllte nur noch:
"1. Bin ich auf einem Gymnasium, sogar eines was als 4 schwerstes Rheinland-Pfalz gilt.
2. Haben mich meine Eltern sehr gut erzogen.
3. Glaube ich das ich Arbeit bekommen werde um ihrer Rente weiter zu finanzieren.
und 4tens werden so Leute wie ihr Enkel keine Arbeit bekommen wenn diese von Großeltern so einen schwachsinn erzählt bekommen. Guten Tag."
Steh auf Dreh mich um und geh in ein anderes Abteil.
Während ich geh hör ich dann nur noch die Oma rufen:
"Ungebildetes Pack. Du Schmarotzer. Christian hör nicht auf den du wirst später erfolgreich werden wenn du so Leute ignorierst und nicht einstellst."
War mir dann eigentlich egal was die noch gesagt hab, bin halt von dannen und da meinte noch ein Fahrgast:
"Super, endlich zeigt einer ma den alten Rummeckeren was sache ist."
"Ja..." antworte ich nur und verdrückte mich...!



War mein Verhalten richtig?
Was haltet ihr von so Leuten?
Was hättet ihr gemacht?

LG
Daniel
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Ich hätte vor solchen Menschen nicht mal das Gefühl, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Vermutlich würde ich mich nur über sie lustig machen.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Tach,

natürlich hast du dich richtig verhalten, sowas nenne ich asoziale alte Menschen, die aus ihrer Gruft kommen, an anderen nur rumzumeckern haben und die eigene Brut als das non-plus-ultra der Menschheit betrachten!

Wie beschränkt muss man sein um solchen Stuss von sich zu geben?
Ich würde mein Rad verwetten das Opi und Omi noch nie so viele km mit dem Rad absolviert haben wie du an diesem Tag.....

Und für so jemanden gehen wir tatsächlich täglich arbeiten um denen die Rente zu finanzieren, asoziales Pack....!!!!

Aber hast vollkommen richtig reagiert!!!

Gruß
Chris
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

In der Regel ist es ja umgekehrt: Rentner mit ihren City-Freizeiträdern machen sich in den Zügen breit, sorgen als erstes dafür, dass alle Fenster zugemacht werden (auch im Hochsommer), weil es ja "zieht" (egal wie sehr es in der Bahn stinkt, und da stinkt es fast immer erbärmlich).
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Das ist wirklich mal eine sehr krasse Geschichte. Ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt wie du.

@Chris: Denk nochmal drüber nach was du da gesagt hast. Rentner die Blödsinn quatschen als "asoziales Pack" zu bezeichnen...ich weiß nicht.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Ausgesprochen surreale Geschichte ... ob und wie ich reagiert hätte kann ich nicht sagen, finde Deine Reaktion aber nicht im Geringsten überzogen und die Schilderung sehr amüsant - übrigens spricht weiterhin für Dich, dass Du selbst hier, wo voraussichtlich keine der anderen betroffenen Personen je zugegen sein werden nicht im Stile so mancher "diese Arsc---cher!"-Threads los polterst, sondern Deine Anekdote relativ nüchtern in gutem Stil darbietest.

:)

Gäbe es Punkte für Beiträge analog der Bildbewertungen, so gäbe ich Dir hierfür unumwunden 10 Punkte. :daumen:
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Glaub mit deiner Reaktion können die Alten noch zufrieden sein. Ich glaub ich wäre richtig ausfällig geworden...
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Mir is auch ma was mit so nem alten "Sack" passiert. Ich stand in der Post und wollt nen Brief abgeben, da hat man ja immer so diskretionsabstände, ich steh nun da und warte, dass der Schalter vor mir frei wird, da kommt von hinten ein alter Mann in Anzug rein. Er stellt sich hinter mich und wartet. Zwei Schalter weiter rechts macht ein Postbeamter auf und ich merke es nich gleich. Hab mich gelangweilt und gewartet bis "mein Schalter frei wird. Auf einmal nimmt dieser ältere Kerl seinen Gehstock und sticht mir damit in die Schulter.:mad:

Das hat mich so verwirrt, dass ich nichma dazu gekommen bin ihn zu beleidigen. Das is eigentlich so meine art mit Menschen umzugehen die vollkommenden Stuss machen. Manche bollern dann gerne mal an irgendwelche Autoscheiben oder so, ich war auch shco ma dabei als sich paar Erwachsene unserer Triningsgruppe mit nem Autofahrer geschlagen haben, aber dazu hab ich eig keinen Bock, ich beleidige die Leute nur, aufgeklärte Gymnasiasten mchen das so, hab ich in Deutsch gelernt :D ;) :D Aber das der mich da mti seinem dummen Stock pickst damit hät ich gar nich gerechnet :D
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

@ekuza
Da kann man nur sagen: Alter schützt vor Torheit nicht. Die hatten ja wohl richtig einen an der Marmel.
Ich kann allerdings immer nur davor warnen, die Oldies über einen Kamm zu scheren. Es gibt auch welche, die können sich ganz normal - will sagen ordentlich - benehmen.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

...ich hätte mit denen ne heiße diskussion angefangen:D
ich hätte die so mit fremdwörtern und floskeln und wirren zusammenhängen zugeschissen, das die jetzt noch n klingeln inne ohren hätten...
hätte wahrscheinlich angefangen mit "...wo waren sie eigentlich 1945?"
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

hätte wahrscheinlich angefangen mit "...wo waren sie eigentlich 1945?"

Also nee...
das hab ich nur mal mit einem Museumsführer im Deutschen Museum in München gemacht. Der war am Schwärmen, das der 2. Weltkrieg doch mit dieser und jener Technik hätte gewonnen werden können.
Am Ende seiner Ausführungen habe ich ihn nur noch gefragt: "Ja und dann? Was wäre denn nach dem gewonnen 2. Weltkrieg geschehen?"

Danach hat der nix mehr gesagt. :lol:
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Hehe, die Geschichte erinnert mich irgendwie an Loriot. Vermutlich war das ganze nur Christian peinlich... ;)
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

@ekuza
Da kann man nur sagen: Alter schützt vor Torheit nicht. Die hatten ja wohl richtig einen an der Marmel.
Ich kann allerdings immer nur davor warnen, die Oldies über einen Kamm zu scheren. Es gibt auch welche, die können sich ganz normal - will sagen ordentlich - benehmen.

Richtig, es gibt auch Andere. Hab im Bekanntenkreis einen Senior mit 68.
Der läuft noch Marathon und schlägt mit seiner Lebenseinstellung manch 30iger um Längen.
Die "Zugoma" ist mit sich selbst genug gestraft.


P.S. Von mir auch ten Points:lol:
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Dreht sich zum Enkel um und sagt:
"Guck dir diese Menschen an Christian, das sind die faulen, die fahren nicht mal nach Hause obwohl der doch ein tolles Rad hat."

Da sieht man wieder, dass die Rentner keine Ahnung haben.....und Dein Rad als toll bezeichnen!:D :D

Da kannst Du gar nichts sagen. Diese Leute nehmen keine äußeren Einflüsse mehr wahr und plappern des ganzen Tag was sie glauben, denen kannst Du vom Wetter erzählen und die plappern trotzdem von Faulenzern und Versagern weil ihnen diese eben durch den Kopf gehen. Da ist jede Gemütsregung vergeben. Bringt nichts. Da würde ich nur, je nach Tagesform, gehen oder mir einen Spaß machen und voll auf die eingehen. So richtig zur Belustigung der restlichen Reisenden, die alten Herrschaften durch den Kakao ziehen.
Mir tut es nur leid um den Nachwuchs der dabei ist. So etwas prägt. In dem alter ist man noch davon überzeugt, dass Vati/Mutti und Opa/Oma die Besten, Klügsten und Tollsten sind und immer das Richtige tun und sagen.

Gruß k67
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

@Chris: Denk nochmal drüber nach was du da gesagt hast. Rentner die Blödsinn quatschen als "asoziales Pack" zu bezeichnen...ich weiß nicht.

Nabend,

wie willst du denn sonst so jemanden bezeichnen?? Hier wird ein Mensch als "Dreck" der Gesellschaft bezeichnet.........:mad: Sorry, natürlich ist der Ausdruck hart, benutze den auch nur ungern.... aber in dem Fall, mir fällt dazu nicht mehr viel ein......:eek:

Und natürlich ist dieser Ausdruck nicht auf alle Rentner zutreffend sondern nur auf diese beiden "Exemplare".....

Gruß
Chris
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Hey,

ich war auch drauf und dran ausfallender zu werden, was ich bei Jugendlichen sicherlich auch gewesen worden wäre, aber vor älteren sollte man Respekt haben... und Anstand hab ich ja auch noch ;)

Aber man darf und kann nicht alle in einen Sack stecken.
So läuft der Freund von meinem Opa, welchen wir alle liebevoll "Onkel Heinrich" nennen, Marathon mit Ü80 und freut sich jedesmal das er besser wird weil nicht mehr soviele mitlaufen :)

Oder meine Oma bsp. bewundert das ich überhaupt so Strecken fahre und körperlich mich betätige was wirklich nicht viele Jugendliche tun..
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Pappnasen gibt's in jeder Alters- und Gesellschaftsklasse. Vermutlich waren beide ziemlich gefrustet, weil sie seit 25 Jahren ihren ehelichen Pflichten nicht mehr nachkommen können :eek: .
Bedenklich ist nur, dass solche Laberbacken auf Kinder wie den kleinen Christian losgelassen werden.

Ich hatte früher ebenfalls Respekt vor dem 'Alter'.
Mittlerweile bin ich ja selbst gestandener Ü40 und habe ausschließlich Respekt vor Menschen, die ihn verdient haben -unabhängig vom Alter.
Kann auch schon mal vorkommen, dass ich ältere Herrschaften scharf zurechtweise - z.B. wenn sie mir beim Radfahren mit Ihrem Auto zu nahe kommen...
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Deine Reakton finde ich Ok und die älteren Herren müssten es eigentlich besser wissen.

Was mich immer im Zug nervt, sind die Leute mit Migrationshintergrund, die mir immer ihre Uhren, Handy, DVD Player usw. verkaufen wollen.
Jede Woche die gleiche Sch***
 
Zurück
Oben Unten