• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Bahnfahrt die ist....

AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Angeschrieen hätte ich diese Leute wahrscheinlich nicht. Ich hätte es denen eher ganz ruhig gesagt, wäre dann aufgestanden und abgezogen. Anbrüllen muss man die ja nicht gleich. Das zieht nur die Aufmerksamkeit anderer Fahrgäste auf sich und man riskiert, nachher selbst der Angeschissene zu sein. Aber Respekt !!:daumen:


PS: kann ja sein, dass beide schon senil waren...also nicht so drüber aufregen, wenn die schon älter waren. ;)
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Respekt ist angebracht !
90 Km und dann ist der arme fertig......... waren die km zum warmfahren ?
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

das hab ich nur mal mit einem Museumsführer im Deutschen Museum in München gemacht. Der war am Schwärmen, das der 2. Weltkrieg doch mit dieser und jener Technik hätte gewonnen werden können.
Am Ende seiner Ausführungen habe ich ihn nur noch gefragt: "Ja und dann? Was wäre denn nach dem gewonnen 2. Weltkrieg geschehen?"
Danach hat der nix mehr gesagt. :lol:


Wär hätten ja auch beinahe gewonnen. London wäre fast durch hunderte V2 zerstört worden.
Noch ein paar Monate später hätten wir NewYork erreichen können.
Nur mal zu Info: Die Amis hatten von Düsentriebwerken 0 Ahnung.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Mir is auch ma was mit so nem alten "Sack" passiert. Ich stand in der Post und wollt nen Brief abgeben, da hat man ja immer so diskretionsabstände, ich steh nun da und warte, dass der Schalter vor mir frei wird, da kommt von hinten ein alter Mann in Anzug rein. Er stellt sich hinter mich und wartet. Zwei Schalter weiter rechts macht ein Postbeamter auf und ich merke es nich gleich. Hab mich gelangweilt und gewartet bis "mein Schalter frei wird. Auf einmal nimmt dieser ältere Kerl seinen Gehstock und sticht mir damit in die Schulter.:mad:

?

Sei doch froh, dass er dich darauf aufmerksam gemacht hat. In solchen Situationen (z.B. wenn eine neueKasse im Supermarkt öffnet) drängle ich mich immer vor.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

wenn´s nicht so verdammt real wäre, dann schmunzelte ich sicher noch ein mehr.... :D
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Genau solche Erlebnisse sind der Grund, warum ich vor dem Besteigen eines Zuges mit Rad den mp3-Player in Betrieb nehme. Es dient dem Erhalt des eigenen Friedens und meiner Zufriedenheit nach der Tour, Geschwätz und dumme Bemerkungen gar nicht erst zu hören - eigentlich doch die "Königslösung", oder?

Richtig schlimm sind eigentlich immer die Citybike-Fahrer, die mich drängen, mein Rad gegen ihren groben Trecker zu stellen (auf daß es verkratze) oder sich nicht mit meiner Antwort bescheiden wollen, meine Pumpe würde nicht an ihr Autoventil passen. Einer fühlte sich einmal stark genug, auf Herausgabe meiner Pumpe zu bestehen, er wollte sich selbst von meinen Angaben überzeugen...

Gründe für eine Bahnmitfahrt gibt es viele, sei es, daß die Zeit bei Tageslicht nicht mehr für die Heimfahrt reichen wird, es übel regnet oder eine Speiche brach und das Rad nun einen satten Schlag hat... was auch immer, aber kein Grund, sich auf der Heimfahrt mit Wut aufzuladen.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

?

Sei doch froh, dass er dich darauf aufmerksam gemacht hat. In solchen Situationen (z.B. wenn eine neueKasse im Supermarkt öffnet) drängle ich mich immer vor.

Ne, dass hat voll wehgetan. Außerdem hat ich danach nen Staubfleck auf meinem T-Shirt. Der typ kann auch einfach sagen, da wird ein Schalter frei, aber sowas is ne frechheit!!!
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Nabend,

wie willst du denn sonst so jemanden bezeichnen?? Hier wird ein Mensch als "Dreck" der Gesellschaft bezeichnet.........:mad: Sorry, natürlich ist der Ausdruck hart, benutze den auch nur ungern.... aber in dem Fall, mir fällt dazu nicht mehr viel ein......:eek:

Und natürlich ist dieser Ausdruck nicht auf alle Rentner zutreffend sondern nur auf diese beiden "Exemplare".....

Gruß
Chris
Okay, dann wäre das ja geklärt! ;)
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Hi,

wie sagte der "Ausbilder" so schön:

"Erst den 2. WK verlieren und jetzt noch über die Rente moppern ...."

Realsatire live. :D Schade, das Dir der Kragen geplatzt ist. Mich hätte interessiert warum die alte Schachtel der Auffassung ist, dass Du mit Rad hättest Heim fahren sollen.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Genau solche Erlebnisse sind der Grund, warum ich vor dem Besteigen eines Zuges mit Rad den mp3-Player in Betrieb nehme. Es dient dem Erhalt des eigenen Friedens und meiner Zufriedenheit nach der Tour, Geschwätz und dumme Bemerkungen gar nicht erst zu hören - eigentlich doch die "Königslösung", oder?

Diesem Rezept kann ich nur vollends zustimmen. Du hast Deine Musik in den Ohren und abgefuckte Leute aus dem Gehörgang getrieben.

Was auch immer hilft, ist die folgende Gegenfrage auf solche dämlichen Seitenhiebe: "Wer oder was glauben Sie, wer Sie sind, dass Sie mich hier so anmaßend und unhöflich ansprechen?"
--> In der Regel (so meine Erfahrung) bleibt der Mund erstmal offen stehen. Genau in diesem Moment kannst Du dann Deinen Ohrstöpsel ins Ohr stecken und anfangen zu grinsen. Dann hast Du selbst auch an solchen Situationen Spaß.

Ben.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

he he das kenne ich gut genug. Bei uns in Zürich hat es einen "Hausberg" bei diesem hatte es div. illegale Trails welche man richtig gut rocken konnte mit dem DH oder Freeride Bike. Damals konnte man auch noch mit der Bahn hoch. Geht heute leider nicht mehr da es einen Deal mit der Stadt gib und eine legale Strecke.

Nun in genannter Bahn hatte ich öffters solche begegnungen. Da sind aber die Rentner nicht die schlimsten. Da gibt es solch übergewichtige die Rauffahren um zu Grillen und einem dumm anlabern warum man denn nicht rauffahre mit dem tollen Rad.
Ich habe dan meist volgendes gesagt: Ich schenke ihnen eine Kasten Bier ihrer Wahl wenn sie mit meinem Rad den Berg hoch und wieder runter fahren, ohne zu schieben." Das reichte meist denn die Personen schwizten ja schon im Sitzen bei 20grad. Die Wette halten wolte zumindest niemand.

Musste mich aber auch schon von einem älteren Herren beschimpfen lassen wir seinen degenerierte drogensüchtige Jungentliche und so.
Habe der Person dann zu erklären versucht das er falsch liege. Hat nichts gebracht, also habe ich ihn Ignoriert.

Mit Älteren herren habe ich aber auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel interressierte sich einer für die Schaltung und die Federungsrechnick an meinem DH Bike.


@ ekuza

hast in dem Sinne richtig reagiert. Währe auch sauer geworden an deiner Stelle. Ich hätte aber versucht die alten noch etwas zu blamieren. So von wegen Erziehung und so.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Ich finde es witzig. Wie frech die Alten sein können.
Ich hätte gesagt (ganz höflich):
"Sie wurden aber gut erzogen... dass Sie fremde Menschen grundlos beleidigen."

Und dann an den Enkel:
" Hör mal Christian, ein Ratschlag an dich: Tu soetwas niemals, denn dafür könntest du eines tages so richtg auf die Fresse kriegen"

Und dann die Alten mit einem bösen Lächeln ansehen und weggehen.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Ich finde es witzig. Wie frech die Alten sein können.
Ich hätte gesagt (ganz höflich):
"Sie wurden aber gut erzogen... dass Sie fremde Menschen grundlos beleidigen."

Und dann an den Enkel:
" Hör mal Christian, ein Ratschlag an dich: Tu soetwas niemals, denn dafür könntest du eines tages so richtg auf die Fresse kriegen"

Und dann die Alten mit einem bösen Lächeln ansehen und weggehen.

Ich finde das überhaupt nicht witzig. Alte können genau so frech sein wie junge Menschen - es hat mit dem Alter nix zu tun. Es ist abhängig von der Erziehung und der Persönlichkeit des Menschen, seiner Fähigkeit, sich in andere hineinzudenken und über die Wirkung seiner Worte vorher nachzudenken.
Was die alten Leute sich da im Zug geleistet haben ist schon bodenlos - allerunterste Kante, dumm und primitiv - aber eben nicht zu verallgemeinern in Richtung "die Alten", "die Rentner". Es gibt solche und solche.
Sich jetzt über möglichst verletzende Antworten Gedanken zu machen - ich weiß nicht, ob das wirklich klug ist.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Wär hätten ja auch beinahe gewonnen. London wäre fast durch hunderte V2 zerstört worden.
Noch ein paar Monate später hätten wir NewYork erreichen können.
Nur mal zu Info: Die Amis hatten von Düsentriebwerken 0 Ahnung.

Hast du irgendwo Schmerzen - gehts noch?
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Also mit den Ohrstöpseln ist so ne sache... hab keinen MP3 Player bzw. nur nen iPod 30 GB und der ist mir zu teuer wenn ich ma auf die fresse flieg :)
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Cool und 1A reagiert! Ich weiß nicht ob ich das so hinbekommen hätte.
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Respekt ist angebracht !
90 Km und dann ist der arme fertig......... waren die km zum warmfahren ?

fahr auch erst seid 3 monaten :) also 90 km sind ok für mich ;)
Bin net so ein Pro wie du

Tja ekuZa es gibt halt Leute die haben schon auf der ersten Tour 200 KM und 3500 Höhenmeter runtergerissen...;) ;)
über solche Kommentare darfste gar nicht nachdenken....der hat wahrscheinlich nen superduper Carbonrenner...ist aber schon platt, wenn er seine Bierpocke aus'm Fernsehsessel hochgeschwungen hat....

Pappnasen gibt's in jeder Alters- und Gesellschaftsklasse. Vermutlich waren beide ziemlich gefrustet, weil sie seit 25 Jahren ihren ehelichen Pflichten nicht mehr nachkommen können :eek: .
Bedenklich ist nur, dass solche Laberbacken auf Kinder wie den kleinen Christian losgelassen werden.

Ich hatte früher ebenfalls Respekt vor dem 'Alter'.
Mittlerweile bin ich ja selbst gestandener Ü40 und habe ausschließlich Respekt vor Menschen, die ihn verdient haben -unabhängig vom Alter.
Kann auch schon mal vorkommen, dass ich ältere Herrschaften scharf zurechtweise - z.B. wenn sie mir beim Radfahren mit Ihrem Auto zu nahe kommen...

Mir ist eigentlich ziemlich schnuppe wie alt oder jung Leute sind...ich begegne Leuten immer mit dem gleichen Respekt, den sie mir gegenüber (scheinbar) haben...wenn sich mir gegenüber jemand im Ton vergreift, werde ich halt genauso ausfallend....
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

War mein Verhalten richtig?
Was haltet ihr von so Leuten?
Was hättet ihr gemacht?

LG
Daniel
Erstens - wer nach lächerlichen 90km aufm RR sich in die nächste Bahn flüchtet ist ein fauler Hund, den ich sicher auch nirgends einstellen würde.

Zweitens - wer sich den Schuh anzieht, der soll sich nicht beschweren, dass er drückt. Soll heißen - wer solche Volltrotel auch einer Antwort würdigt, der hat es verdient sich anschließend zu ärgern.

Drittens - always look on the bright side of live - das Leben ist zu kurz, um sich über solchen Dummfug zu ärgern. :aetsch:

Gruß Torsten
 
AW: Eine Bahnfahrt die ist....

Erstens - wer nach lächerlichen 90km aufm RR sich in die nächste Bahn flüchtet ist ein fauler Hund, den ich sicher auch nirgends einstellen würde.

Zweitens - wer sich den Schuh anzieht, der soll sich nicht beschweren, dass er drückt. Soll heißen - wer solche Volltrotel auch einer Antwort würdigt, der hat es verdient sich anschließend zu ärgern.

Drittens - always look on the bright side of live - das Leben ist zu kurz, um sich über solchen Dummfug zu ärgern. :aetsch:

Gruß Torsten

Dann hätte ich Dich ja mal gerne als RR Neuling (weiß ja nicht wie lange Du schon fährst) gesehen....50 Km zum Start, 90 Km fahren, 50 Km zurück....macht auf meinem Taschenrechner...190 Km...Respekt, wenn Du das schon nach drei Monaten radeln geschafft hast....bewerb Dich doch mal bei irgendnem Pro Team, die warten bestimmt schon auf Dich....
 
Zurück
Oben Unten