• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder mehr Rennräder

Rennrad, Gravel, oder Laufen. Ich trage dabei auch Klamotten von denen ich denke ich sehe okay aus darin. Wer bitte schaut denn nicht ob es auch gut aussieht? Gibt mir zumindest ein gutes positives Gefühl. Und dann fühle ich mich wohler. Natürlich ist es auch für mich schön, wenn andere es gut finden. Danach lechzen tue ich aber nicht. Ich bin definitiv auch durch Werbung zu beeinflussen. Finde neue Farbenkombis cool und kaufe dann auch dementsprechend. Warum denn nicht. Ich verurteile aber niemanden, der einfach trägt was er hat und sich darin gut fühlt.
Ein trainierter Körper spricht für sich selbst. Muss ich jetzt irgendein Emoji einfügen, damit sich niemand aufregt?

Meine eigentlich und durchaus ernst gemeinte Frage wurde noch nicht beantwortet:
Hier wird ja offenbar PNS als "die Trendmarke schlechthin" angeführt. Ich denke, vor nicht allzu langer Zeit hatte diese Rolle Rapha inne. Wann hat das gewechselt? Und warum gerade PNS? Ich habe die bislang nie als besonders wahrgenommen.
Es gibt kein Ranking über das, was gerade angesagt ist. Man sieht nur immer häufiger PNS und in den Social Medias besonders oft Biehler Sync.

Es gibt kein Ranking über das, was gerade angesagt ist. Man sieht nur immer häufiger PNS und in den Social Medias besonders oft Biehler Sync.
Nach meiner subjektiven Empfindung sieht man in Social Media tatsächlich neben (nicht statt) Rapha vermehrt PNS, Mooq und wie sie alle heißen.

Ich hab mal ne Zeit lang intensiv nach "coolen Outfits" geschaut und alle möglichen Marken studiert. Am Ende fand ich alle gleichförmig langweilig und auch gleichförmig bepreist. Da kann ich auch gleich bei meinem wilden Sale-Mix aus POC, Santini, Pearl Izumi usw. bleiben. Da kenne ich mich wenigstens größenmäßig aus und auf Insta sieht mich niemand.

Und warum gerade PNS? Ich habe die bislang nie als besonders wahrgenommen.
Weil die Influencer auf ihren Kanälen PNS pushen, pushen, pushen. Und wenn der maximale Hype erreicht ist, dann ist in der schnelllebigen Scheinwelt schon wieder was anderes angesagt und Millionen von Klamotten landen auf dem Müll, weil man damit dann ja out ist.

Erst kürzlich wurden, soviel ich noch weiss im ZDF, die Kleidermüllberge in Afrika gezeigt, viele Klamotten landen dort kaum getragen, weil die Mode oder der In-Faktor geändert hat.

Alles Auswüchse einer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft.

Weil die Influencer auf ihren Kanälen PNS pushen, pushen, pushen.
An mir haben sie offenbar vorbei gepusht. Ich konsumiere durchaus mal entsprechende Instagram-Reels, aber da ist mir keine Marke besonders aufgefallen. Ist aber auch egal. Meine Frage wurde ausreichend beantwortet und es gibt hier keine Notwendigkeit allgemeine Gesellschaftskritik zu üben. Konzentrieren wir uns lieber wieder auf rennradtypische Marotten!

Weil die Influencer auf ihren Kanälen PNS pushen, pushen, pushen. Und wenn der maximale Hype erreicht ist, dann ist in der schnelllebigen Scheinwelt schon wieder was anderes angesagt und Millionen von Klamotten landen auf dem Müll, weil man damit dann ja out ist.

Erst kürzlich wurden, soviel ich noch weiss im ZDF, die Kleidermüllberge in Afrika gezeigt, viele Klamotten landen dort kaum getragen, weil die Mode oder der In-Faktor geändert hat.

Alles Auswüchse einer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft.
Hosen um € 300 und Trikots um € 200 landen in gutem Zustand wohl kaum auf dem Müll. Das sind eher die T-Shirts um € 9 und sonstige Bekleidungstücke in dieser Preisklasse.
Ansonsten bitte ich dich um Mitteillung wo diese Kleidermüllberge mit PNS, Rapha usw. sind, ich würde mich gerne dort bedienen ;)

Aber würde dafür nicht in den Biehler Cycling Club eintreten und schon gar nicht 300-400 € für ein Outfit bezahlen wollen.
Wenn ich für den Preis ein komplettes Outfit bekomme, dann ist das nach meiner Meinung schon ok. Denn laut Firma kommt fast alles aus Limbach- Oberfrohna. Außerdem bietet man auch Reparaturen an. Vor ein paar Jahren war ich mal vor Ort und habe aus dem Werksverkauf etwas mitgenommen. Bis vor 1 Woche wusste ich gar nicht was Syn bedeutet. Aber irgendwie bin ich nicht mehr deren Zielgruppe.

Ist ja net falsch, was du sagst, aber...:

Das Bild von Vereinen ist:
Da sind lauter alte Männer, die von ihren alten Stories erzählen und beschreiben, warum man keine Carbonrahmen braucht und man früher auf Stahlrädern die Pässe in einer 100/3 Übersetzung hochgeradelt ist. Außerdem soll muss man sich dreimal die Woche treffen, trägt unschöne Trikots auf gemeinsamen Ausfahrten und immer dieselben Leute müssen bei Veranstaltungen am Grill stehen oder das Bier ausschenken.

Wie es wirklich ist:
Keine Ahnung, weil die Radvereine in der Umgebung sind wie oben beschrieben, nur mit Instagram Account.

Was junge Menschen wollen:
Spass mit Freunden, coolen Sport, stylische Klamotten unverbindlich Radfahren.
Das ist übrigens genau der Grund, warum mein Mann und ich nicht im Verein sind. Entweder du fährst hier sportlich 30er Schnitt solo, oder direkt Brevetlängen oder oder. Schaff ich nicht und will ich auch nicht.
Der Verein Vor Ort (SH) sieht genau wie B) aus - und genau das sind deren Anforderungen laut uralter mieser Webseite... Am Wochenende Zwangstermine? No thx. Auf Vereinsmeierei haben wir einfach 0 Bock.

Wir wollen Rennrad fahren, gern auch mal mit Gleichgesinnten. Vor allem aber eines - unverbindlich, gern kurzfristig. Dauernd feste Termine passen einfach auch nicht in unseren Alltag. Schon gar nicht zig Verpflichtungen. Und dann für nix Beitrag zahlen, äh nein.

Und wir sind Mitte 40 und gehören sicher nicht zur Gruppe "jung und dynamisch" 🤷‍♀️

Hoffentlich treffen wir uns nie auf der Straße, ich fahr grüne.
Ich hab hier alle Farben - schwarz na klar (weiss ist ein nogo bei mir), aber es gibt auch Lila, Orange - und ich trag sie auch mal gemischt eine Lila eine Orange! Passend zum Rad haha. Na auf die Sprüche wär ich ja schon ganz heiss. 🤣

Ich bin innerlich trainiert - zählt das auch? wabbelt aus dem Raum 😭
Das ist das einzige was zählt! Ich trainiere auch oft innerlich. Wenn ich Giro oder Tour schaue. Wahrscheinlich bin ich deshalb so muskellos😂 ….verschwindet durch den Türspalt…

Ich finde es gut, wenn Leute sich Radklamotten für 200 oder 300 € kaufen und Räder für 5.000 €. Dann haben andere das Geld. Wer es für so was ausgibt, braucht es doch nicht.

Zurück