streetrunner
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Hallo zusammen,
im Winter steht mein (erster) Selbstaufbau an. Im Grunde ist es nichts Außergewöhnliches oder gar exotisches, aber vielleicht habt ihr den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Die Einzige, was wirklich fixiert ist, ist, dass es ein SL8 Rahmen sein soll.
Bei dem Lenker bin ich mir tatsächlich unsicher. Das Rapide Cockpit ist praktisch nirgends lieferbar und wenn doch, auch satte 300 € teurer als die Handlebars. Andere Lenker von Drittanbietern sind teilweise auch unverschämt teuer, oder oft irgendwelche chinesische Anbieter.
Aktuell fahre ich alles eine Nummer größer, aber vom Gefühl her ist aktuell alles auch zu groß.
Aktuell:
RH: 60
Kurbellänge: 175 mm
Lenkerbreite: 44 cm
Vorbau: 110 mm
Übersetzung: 50 - 34, 10 -34
Neu:
RH: 58
Kurbellänge: 172,5 mm
Lenkerbreite: 42 cm
Vorbau: 110 mm
Übersetzung: 52 - 36, 10 -34
Ich hatte auch kurz mit den S-Works Rahmen mit Dura Ace im Gedanken gespielt, aber die Mehrkosten im Verhältnis zum Nutzen erschließen sich mir (noch) nicht wirklich. Dura Ace gibts in derselben Konfiguration um 2.500 €, ein S-Works Rahmen fängt online mit viel Glück bei 4.500 € an, bei den schicken Farben hält sich das Ganze an der UVP von 5.500 €. Dazu muss man fast das Rapide Cockpit nehmen, was noch mal 300 € mehr kostet, wenn man es denn findet.
im Winter steht mein (erster) Selbstaufbau an. Im Grunde ist es nichts Außergewöhnliches oder gar exotisches, aber vielleicht habt ihr den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Die Einzige, was wirklich fixiert ist, ist, dass es ein SL8 Rahmen sein soll.
- Specialized SL8 Rahmenset RH58 Satin Blue (2024) (3249 € – ibkbike)
- Roval Rapide Handlebar 42cm (250 € – bike24)
- Ultegra Di2 Komplettset (ca. 1.500 €, 172.5 Kurbellänge, 52–36, 10–34. r2-bike)
- Dura Ace BSA Innenlager (35 €, r2-bike), eventuell Bikone Alu BSA Alu/Stahl Innenlager (75 € Bikone BSA/).
- Supacaz Lenkerband (35 €, r2-bike)
- Speedy Decal Specialized Kit Weiß (40 €, Speedy Decal)
Bei dem Lenker bin ich mir tatsächlich unsicher. Das Rapide Cockpit ist praktisch nirgends lieferbar und wenn doch, auch satte 300 € teurer als die Handlebars. Andere Lenker von Drittanbietern sind teilweise auch unverschämt teuer, oder oft irgendwelche chinesische Anbieter.
Aktuell fahre ich alles eine Nummer größer, aber vom Gefühl her ist aktuell alles auch zu groß.
Aktuell:
RH: 60
Kurbellänge: 175 mm
Lenkerbreite: 44 cm
Vorbau: 110 mm
Übersetzung: 50 - 34, 10 -34
Neu:
RH: 58
Kurbellänge: 172,5 mm
Lenkerbreite: 42 cm
Vorbau: 110 mm
Übersetzung: 52 - 36, 10 -34
Ich hatte auch kurz mit den S-Works Rahmen mit Dura Ace im Gedanken gespielt, aber die Mehrkosten im Verhältnis zum Nutzen erschließen sich mir (noch) nicht wirklich. Dura Ace gibts in derselben Konfiguration um 2.500 €, ein S-Works Rahmen fängt online mit viel Glück bei 4.500 € an, bei den schicken Farben hält sich das Ganze an der UVP von 5.500 €. Dazu muss man fast das Rapide Cockpit nehmen, was noch mal 300 € mehr kostet, wenn man es denn findet.
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