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Specialized Aethos

Passt keine 6-Kant-Schraube? Die kann man dann seitlich mit Maulschlüssel anziehen.
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Passt keine 6-Kant-Schraube? Die kann man dann seitlich mit Maulschlüssel anziehen.
Die Originalschraube hat im oberen Teil kein Gewinde, müsste man mal probieren, für den Kopf ist aber auch nicht viel Platz https://aroundthecycle.com/cdn/shop...-bc31-c8e67c7941bd.jpg?v=1716078429&width=600 ich habe lange gesucht, aber bisher nur die in #98 verlinkte gefunden.

edit: Evtl. so in der Art https://goviracing0202.en.made-in-c...m-or-M7-14-Titanium-Flange-Hex-Head-Bolt.html
ich weiß die Länge nicht aber evtl. solche https://racetechtitanium.com/product/titanium-m6x35-hex-head-flange-bolt/
 
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Aethos kann auch Bikepacking :) Hier am Brennerpass
Hier das Comp 2024 in Perllack-Weiß
105Di2
Carlz Z35i21
Speci SWorks Mondo in 32
Der Rest ist original außer dem Sattel.
Über das Gewicht reden wir nicht, das Gepäck war schwerer als das Bike :o

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Ist genau meine Meinung und finde ich super, das Bike muss sich dem Fahrer anpassen und nicht zwingenderweise umgekehrt. Ich habe schon Aethos(e) (Mehrzahl von Aethos??!🙃) mit Kinderwagen gesehen, oder als leichtes Gravel-Bike. Alles anscheinend machbar😉
 
Aethos kann auch Bikepacking :) Hier am Brennerpass
Hier das Comp 2024 in Perllack-Weiß
105Di2
Carlz Z35i21
Speci SWorks Mondo in 32
Der Rest ist original außer dem Sattel.
Über das Gewicht reden wir nicht, das Gepäck war schwerer als das Bike :o

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OT: Krass, funktioniert so eine Satteltasche an einer leichten Rennradstütze und einem leichten Sattel? Manchmal hätte ich Bedarf an sowas, trau mich aber nicht sowas anzubauen.
 
OT: Krass, funktioniert so eine Satteltasche an einer leichten Rennradstütze und einem leichten Sattel? Manchmal hätte ich Bedarf an sowas, trau mich aber nicht sowas anzubauen.
Wenn da 90kg Fahrer draufhocken, ist es auch nicht besser.
Genau das – ich hab auch irgendwas zw. 85 und 90 kg, als das neue teure Carbonrad da war hab ich auch erstmal überlegt ob da die Arschrakete dran darf...aber was soll denn sein, wenn ich bergab mit 70 80 mal ein Schlagloch erwisch sind das nochmal ganz andere Belastungen als ne 2-3kg Arschrakete. 😉

@captain hook das einzige was du machen solltest is die Stütze mit ner dicken Schutzfolie abkleben, dadurch dass die AR immer bissl hin- und herschwingt reibt die die Stütze sonst gern mal auf – ist zumindest unschön. Ansonsten mach ich noch bissl Isolierband auf die Sattelstreben da wo die AR hängt, selber Grund.
 
Du weißt ja nicht was die Arschrakete wiegt. Wenn ich so manches Gravelbike da draußen sehe, mache ich mir schon Sorgen um die Autobahnbrücken...
Du bist da was großem auf der Spur!
Es muss nen Grund geben, dass der Fahrradteil der Carolabrücke zuerst eingestürzt ist.
 
Nachdem es DPD doch noch dieses Jahr geschafft hat zu liefern, konnte ich das Bike endlich fertig aufbauen.

Abgesehen von der Sattelstütze und dem Anschliessen der hinteren Bremsleitung am linken STI 🙃 lief eigentlich alles ohne Probleme. Die Spacer fahre ich erstmal auf maximaler Höhe und möchte in den nächsten Wochen ein bisschen mit der Position experimentieren. Nach den ersten 50 km heute werde ich aber sicher ein oder zwei Stockwerke tiefer gehen. Der 90er Vorbau und die RED STI waren definitiv die richtige Entscheidung, die Griffe sind tatsächlich deutlich länger als die gewohnten Force.

Das Fahrgefühl ist ziemlich beeindruckend. Mein altes OPEN Wide gilt wohl als eines der komfortableren Bikes auf dem Markt, aber das Aethos fährt sich noch spürbar besser gedämpft, sowohl bei Schlaglöchern als auch auf rauem Untergrund. Trotzdem ist es steifer als das Wide, bei dem im Wiegetritt immer die Scheiben geschliffen haben – liegt vielleicht auch an den RED-Bremsen, die angeblich mehr Platz im Bremssattel bieten sollen.

Unterm Strich trotzdem genial, da ich das Wide mit 35-mm-Reifen gefahren bin. Auch lässt sich das Aethos federleicht in die Kurve legen, da war beim OPEN deutlich mehr Körpereinsatz nötig. Jetzt werde ich erstmal Kilometer sammeln und mit dem Feintuning weitermachen.

IMG_4629.jpg
 
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