tompton
Aktives Mitglied
Nachdem es DPD doch noch dieses Jahr geschafft hat zu liefern, konnte ich das Bike endlich fertig aufbauen.
Abgesehen von der Sattelstütze und dem Anschliessen der hinteren Bremsleitung am linken STI lief eigentlich alles ohne Probleme. Die Spacer fahre ich erstmal auf maximaler Höhe und möchte in den nächsten Wochen ein bisschen mit der Position experimentieren. Nach den ersten 50 km heute werde ich aber sicher ein oder zwei Stockwerke tiefer gehen. Der 90er Vorbau und die RED STI waren definitiv die richtige Entscheidung, die Griffe sind tatsächlich deutlich länger als die gewohnten Force.
Das Fahrgefühl ist ziemlich beeindruckend. Mein altes OPEN Wide gilt wohl als eines der komfortableren Bikes auf dem Markt, aber das Aethos fährt sich noch spürbar besser gedämpft, sowohl bei Schlaglöchern als auch auf rauem Untergrund. Trotzdem ist es steifer als das Wide, bei dem im Wiegetritt immer die Scheiben geschliffen haben – liegt vielleicht auch an den RED-Bremsen, die angeblich mehr Platz im Bremssattel bieten sollen.
Unterm Strich trotzdem genial, da ich das Wide mit 35-mm-Reifen gefahren bin. Auch lässt sich das Aethos federleicht in die Kurve legen, da war beim OPEN deutlich mehr Körpereinsatz nötig. Jetzt werde ich erstmal Kilometer sammeln und mit dem Feintuning weitermachen.
Anhang anzeigen 1529190
schöne Farbe. Sind das die A.54/49 ?