hallo an alle!
ich habe mich soeben in diesem forum angemeldet, da ich nach ca. 1 jahr crossrad-fahren auf rein RR umsteigen möchte. das crossrad ist mir einfach zu langsam & schwer und da ich außerdem fast ausschließlich auf gut asphaltierten straßen fahre halte ich ein RR für sinnvoller...
ich bin in dem crossrad-jahr ca. 4000km gefahren & wollte dieses pensum auch beibehalten.
jetzt habe ich nach langer i-net-recherche das "cube peloton 2006" ins auge gefasst, würde es allerdings beim fachhändler kaufen. da es mein 1. RR ist, jetzt meine frage:
WAS HALTET IHR VON DIESEM RR?
und falls jemand weiß, wie die gossamer-kurbel bzw. -innenlager im vergleich zu den entprechenden 105ern abschneiden, würde ich mich auch über ein statement freuen ;-)
p.s.: die tiagra-bremsen würde ich wahrscheinlich gegen 105er austauschen.
CUBE PELOTON 2006, 999,-€:
RAHMEN Alu 7005 koniifiziert
GABEL Carbon
STEUERSATZ Ritchey Logic Integriert
LENKER/VORBAU Deda Nera / Deda Nero
SATTELSTÜTZE Scape Lite 31.6
SATTEL Scape Active 3
KURBEL FSA Gossamer 53-39-30
INNENLAGER FSA ISIS Drive
SCHALTWERK Shimano 105 2006 (10x)
UMWERFER Shimano Ultegra
BREMSEN Shimano Tiagra
BREMSHEBEL Shimano 105 STI
SCHALTHEBEL Shimano 105 STI
CASSETTE Shimano 105 2006
KETTE Shimano 105
LAUFRADSATZ Shimano WH-R 550
REIFEN Schwalbe Blizzard
PEDALE ohne
RAHMENFARBE Brillant Schwarz/Alu gebürstet
RAHMENHÖHEN 50/53/56/58/60/62/64cm semi-sloping
freue mich über alle tipps & einschätzungen, bzw. vielleicht sogar empfehlungen für bessere RR in dieser preisklasse. aber auf keinen fall über 1000,-€ - bin n armer student ;-) - da für pedale & schuhe, zubehör etc. ja auch einiges an geld anfällt.
danke an alle schon im voraus, hanni
ich habe mich soeben in diesem forum angemeldet, da ich nach ca. 1 jahr crossrad-fahren auf rein RR umsteigen möchte. das crossrad ist mir einfach zu langsam & schwer und da ich außerdem fast ausschließlich auf gut asphaltierten straßen fahre halte ich ein RR für sinnvoller...
ich bin in dem crossrad-jahr ca. 4000km gefahren & wollte dieses pensum auch beibehalten.
jetzt habe ich nach langer i-net-recherche das "cube peloton 2006" ins auge gefasst, würde es allerdings beim fachhändler kaufen. da es mein 1. RR ist, jetzt meine frage:
WAS HALTET IHR VON DIESEM RR?
und falls jemand weiß, wie die gossamer-kurbel bzw. -innenlager im vergleich zu den entprechenden 105ern abschneiden, würde ich mich auch über ein statement freuen ;-)
p.s.: die tiagra-bremsen würde ich wahrscheinlich gegen 105er austauschen.
CUBE PELOTON 2006, 999,-€:
RAHMEN Alu 7005 koniifiziert
GABEL Carbon
STEUERSATZ Ritchey Logic Integriert
LENKER/VORBAU Deda Nera / Deda Nero
SATTELSTÜTZE Scape Lite 31.6
SATTEL Scape Active 3
KURBEL FSA Gossamer 53-39-30
INNENLAGER FSA ISIS Drive
SCHALTWERK Shimano 105 2006 (10x)
UMWERFER Shimano Ultegra
BREMSEN Shimano Tiagra
BREMSHEBEL Shimano 105 STI
SCHALTHEBEL Shimano 105 STI
CASSETTE Shimano 105 2006
KETTE Shimano 105
LAUFRADSATZ Shimano WH-R 550
REIFEN Schwalbe Blizzard
PEDALE ohne
RAHMENFARBE Brillant Schwarz/Alu gebürstet
RAHMENHÖHEN 50/53/56/58/60/62/64cm semi-sloping
freue mich über alle tipps & einschätzungen, bzw. vielleicht sogar empfehlungen für bessere RR in dieser preisklasse. aber auf keinen fall über 1000,-€ - bin n armer student ;-) - da für pedale & schuhe, zubehör etc. ja auch einiges an geld anfällt.
danke an alle schon im voraus, hanni