• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger

sweeper

Neuer Benutzer
Ich such nen gutes einsteiger Rennrad was nicht zu teuer sein sollte sollte jetzt nicht das aller beste einsteiger sein da momentan cash etwas knapp ist und da ich momentan keine ahnung hab was jetzt genau nun wo besser ist würde ich gerne mich hier etwas beraten lassen ;)

RH 50 müste glaub hin kommen bei ca 1.73m laut rechen tool was ich hier schon in einigen beiträgen gesehn hatte aber das werd ich mir demnächst mal im fahrrad fach laden mal ausrechnen lassen oder beraten was da besser wäre für mich

Die hier hate ich bis her so von meiner preiss klasse ins auge genommen
aber wäre nicht schlecht wenn mir da vieleicht wer die vorteile zwischen den bikes etwas näher bringen könnte

Rennrad "ergorosso" 21 Gang von Da Vinci
http://www.davincionline.de/rennraeder/einsteiger/rennrad-ergorosso-21-gang.htm

Rennrag " Ergo " 14 Gang Compact von Da Vinci
http://www.davincionline.de/rennraeder/einsteiger/rennrag-ergo-14-gang-compact.htm

Rennrad xenero 27 Gang Campagnolo Xenon von Da vinci
http://www.davincionline.de/rennraeder/einsteiger/rennrad-xenero-27-gang-campagnolo-xenon.htm

alternative könnt ihr mir natürlich auch andere von anderen marken vorschlagen aber bitte dann in den preiss rahmen max 500 euro

da ich das mehr nur zum auf die arbeit fahren nehmen will oder eventuel mal paar fahrad touren machen will sollte es halt net das non pluss ultra werden

danke schon mal im vorraus führ die mühe ;)

Anzeige

Re: Einsteiger
AW: Einsteiger

Ich such nen gutes einsteiger Rennrad
[...]
alternative könnt ihr mir natürlich auch andere von anderen marken vorschlagen aber bitte dann in den preiss rahmen max 500 euro
Damit hast Du erreicht, dass Dir hier u.U. niemand antwortet, da sich diese beiden Kriterien mathematisch ausschließen und als Antwort bzgl eines Neukaufs eine leere Menge übrig bleibt.

Ganz nebenbei hat das Forum 1.) eine Suchfunktion, über die man z.B folgendes
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=97321&highlight=vinci
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=97188&highlight=vinci
ganz schnell finden kann (dazu braucht man noch nicht einmal die Suchfunktion, sondern braucht lediglich ein paar Tage zurück zu blättern) und 2.) gewinnen Texte durch die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion ganz deutlich an Lesbarkeit (ohne dass man das gleich alles 100%ig richtig machen muss, der erkennbare Versuch würde aber zumindest ein bisschen guten Willen zeigen).

Trotzdem noch ein paar Worte zur eigentlichen Frage: Da Vinci stückelt Räder aus allen möglichen Restposten zusammen, immer hart an oder sogar jenseits der Kompatibilitätsgrenze der Einzelkomponenten. Lediglich das teuerste in Deiner Liste ist einigermaßen ok. Wer aber im Programm auch diese völlig vermurksten, gestückelten Räder hat (und dementsprechend auch kleine Kinder frisst), bei dem darf man generell nichts kaufen. Preiswertester (aber wirklich guter!) Einstieg in die Rennradklasse, also ein Rad dass sich ernstahft "Rennrad" nennen darf ist folgendes: http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583
Warum und weshalb findest Du hier im Forum. Frag Dich aber vielleicht auch erst mal, ob Du überhaupt ein Rennrad brauchst / haben willst. Deiner Beschreibung nach wäre ein Treckingrad / MTB mit Schutzblechen vielleicht passender.

Ein gutes Einsteigerrad für 500 Euro ist ein gebrauchtes mit sehr viel besserm Rahmen und höherwertigen Komponenten. Punkt.
Es ist durchaus nicht so, dass diese Billig-Renner alle schon in die Kategorie "fabrikneuer Schrott" gehörten, aber allein der Wertverlust dieser Räder verhält sich genauso wie bei weit teureren. Nach einem Jahr kriegst du mit Glück noch die Hälfte raus. Was allerdings nicht unbedingt mir der "Halbwertszeit" des Rades zu tun hat. Ein wenig gefahrenes Gebrauchtrad ist bei so knapper Kasse IMMER die besser Wahl.
Aber: Ein Rennrad ist kein Rad für die Fahrt zur Arbeit...

So, ich hol grad Chips und Bier, weil der Rest wird jetzt die DaVincis auch noch zerreißen wollen ;)
Edit: Guck, WW ist auch in Etwa meiner Meinung :D

Mountainbike ist net so mein Fall und ein gebrauchtet Rennrad hatte ich schon mal aber das wurde dann geklaut und ist nie wider aufgetaucht.
Und wenn ich von auf die Arbeit fahren rede mein ich keine 2-4 km. ^^ die würde ich auch Zufußgehen
sollte halt schon ein Rennrad sein, da ich schon etwas an Rennrädern gefallen gefunden habe.

auch wenn ich das damals einfach mal so gekauft hatte ohne mich wirklich zu informieren

hoffe mal das der Text besser zu lesen ist.

Und auf einen der Links war ich gestern schon.

Aber hier sagen ja viele das man schon 800€ investieren sollte fürn gutes rennrad.

Na ja dann muss ich woll noch paar Monate Sparren

Moin!
Von wo kommst Du? Vielleicht könnte man Dir ja einen Tipp für einen gtuen Händler geben.
Dieser Da Vinci Quatsch (dass der gute seinen Namen damals nicht hat schützen lassen... :lol:) ist echt die Pest, wird hier wöchentlich angefragt.
Jedenfalls kommen jetzt die 2012er Modelle zu den Händlern, d.h. Du kasst in den kommenden Wochen gute Schnapper an Vorjahresmodellen machen :daumen:
Andernfalls rate ich zu Gebrauchtkauf sowie dazu, über einen Crosser nachzudenken (Cyclocross!). Den kannst Du als Renner fahren, aber auch breitere Reifen bzw. Stolllenreifen aufziehen und JEDEN Weg fahren.
Grüße
Christian

ja, über Crosser hab ich auch schon nach gedacht, aber in die Richtung hab ich dann noch weniger Erfahrung.
Und zur frage aus welcher Gegend Landkreis Darmstadt - Dieburg

ja, über Crosser hab ich auch schon nach gedacht, aber in die Richtung hab ich dann noch weniger Erfahrung.
Und zur frage aus welcher Gegend Landkreis Darmstadt - Dieburg

Moin!
In der Region kenne ich leider nichts, vielleicht kann Dir wer im Regionalteil des Forums helfen.
Zum Crosser musst Du nicht viel wissen. Für Deine Zwecke sicherlich eprfekt, mit zwei Laufradsätzen bzw. unterschiedlichen Reifen (mehr Arbeit aber günstiger) hast Du quasi zwei Fahrräder. Ist kompakter als ein Renner, also auch wendiger, man fährt den Rahmen ggf. etwas kleiner.
Damit befassen lohnt sich bestimmt!
Christian

da ich das mehr nur zum auf die arbeit fahren nehmen will oder eventuel mal paar fahrad touren machen will sollte es halt net das non pluss ultra werden

vll solltest du dir auch das ein oder andere Fitnessrad anschauen. Die haben zwar nicht den Coolnessfaktor eines Rennlenkers, dafür spart man aber genau hier: Kein Rennlenker, keine Rennrad-STI`s, Rahmen stabiler (deshalb auch schwerer, aber billiger), ...
Hier fangen die ersten vernüftigen Räder bereits im Preisbereich 500-600€ an
(eben wegen oben genannter Einsparungen)
Vorteil dabei ist, für deinen Einsatzzweck: Es lassen sich bei Bedarf Schutzbleche, Gepäckträger,... einfach anbauen, da die nötigen Ösen vorhanden sind.

Aber: Ich muss zugeben, dass mir bei meinen Touren mw. der Rennlenker fehlt. (Habe ein Focus Arriba aus 2009, das zZ etwa 200km/Woche bewegt wird. Ansonsten war und bin ich damit sehr zufrieden)

Vergiss nicht (wenn du damit regelmäßig Sport treiben willst, dass zum Rad noch ganz andere Kosten kommen: Helm, Schuhe + Pedale, Hose, Licht?,...

mfg markus

was wären denn brauchbare Marken für ein Crosser Bike die du so empfehlen kannst.
Oder sollte ich lieber dann dafür was im Crosser Forum teil rein hauen?

Edit :

Wäre das hier eine günstiges Einsteiger Rad was etwas taugt oder eher nicht ?

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-furcia/247705.html

Moin!
Das Verlinkte ist viel zu teuer und zudem ziemlicher Müll. Nutz doch bitte mal die Suchfuntion oder kuck Dir einen der 3,7mio. Einsteigerthreads an.
Als Crosser ist der Verlinkte schonmal ne Hausmarke (blau=Link). Wenn Du sowas für 450,- inkl. Versand bekommst wirst Du lange glücklich sein.
Anständige und günstige Crosser baut Ridley, Stevens, Focus, Nox, Empalla... .
Grüße
Christian

Vllt. solltest du ihm zu ner passenden Oberrohrlänge raten, dass die Rahmenhöhe nicht sooo viel aussagt heutzutage, darüber sind wir uns doch einig? ;)

Ich würde zu ner 525er Oberrohrlänge raten.Das ist wohl kaum mit nem 54er Rahmen vereinbar.;)

Na, mit ner realistischen Obergrenze ... dass das für für 250 Euro weggeht halte auch ich für unwahrscheinlich. Aber: Ferienzeit ;)

Ich Schwanke grade nun
zwischen

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/re...shimano-2300-compact-whiteceleste/241153.html
und
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-valparola/247964.html

Welches wäre denn nun besser bzw. so große Unterschiede sind da ja glaub ich kaum oder sehe ich da was falsch außer das der rahmen mehr wiegt

da ich ja eigentlich ja Max 500 aus geben wollte aber das andere könnte ich ja mit raten Zahlung alternative machen.

Und falls da echt große Unterschiede dran sind wäre ein gute Info vor und nachteilen bzw. warum diese Räder Mist sind.

Zurück