• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger

AW: Einsteiger

Das ist ja die Wahl zwischen Teufel und Belzebub :rolleyes:
Um ein passables Rad hinzukriegen, musst du mehr investieren, als du jetzt beim Neukauf einsparst. Gut gebraucht kaufen ist DEINE Option, was anderes macht IMHO wenig Sinn mit deinem Budget. Außerdem ein Rad sollte man kaufen, wenn man das Geld hat ;) Das macht die Krücke ja noch teurer :eek:

Anzeige

Re: Einsteiger

Ich Schwanke grade nun
zwischen

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/re...shimano-2300-compact-whiteceleste/241153.html
und
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-valparola/247964.html

Welches wäre denn nun besser bzw. so große Unterschiede sind da ja glaub ich kaum oder sehe ich da was falsch außer das der rahmen mehr wiegt

da ich ja eigentlich ja Max 500 aus geben wollte aber das andere könnte ich ja mit raten Zahlung alternative machen.

Und falls da echt große Unterschiede dran sind wäre ein gute Info vor und nachteilen bzw. warum diese Räder Mist sind.

Moin!
Sag mal, willst Du uns verarschen?! :confused: Der Hinweis auf die SuFu war ernst gemeint, wenn Du Dir das bischen Mühe machen würdest, die Namen der "Renner" da mal einzugeben wüsstest Du Bescheid. Eigentlich dürften die Kommentare zu dem anderen 500,- Müll ausreichen um da zu abstrahieren.
Warum sollen sich hier User Mühe mit Dir geben wenn Du Dir nicht die Mühe machst, anständig zu recherchieren?
Kann ja wohl nicht wahr sein! Aber gut, kauf Dir so ein Teil. Wer nicht hören will.... :eyes:
Christian

So, das Bergamont ist für rund 460 Euro incl. Versand durch gegangen. Solides Einsteigerrad, wohl ungefahren, 105/Ultegra-Schaltung, zwar 3x-Truvativ-Kurbel, aber das dürfte das einzige Manko gewesen sein. Wenn du da nicht dabei warst, selbst Schuld ... V.a. wenn du jetzt noch mal son Billich-Sch**** mit günstigstenfalls Sora-STI, Schrottbremsen und Sh.-2200er Teilen kommst :p

Ein ganz schön rauer Ton herrscht hier. :(
Fest steht jedenfalls, dass ihr zu diesen Billigheimern keine Empfehlung gebt. Dennoch möchte ich etwas relativieren und sagen, dass der User auch damit Spass haben kann....fragt sich nur wieviel und wie lange;).

Wenn nicht mehr als 500,-€ drin sind und er unbedingt ein Neues will, dann hat er keine andere Wahl. Vielleicht bereut er es oder auch nicht, wer weiß das schon:rolleyes:.

dann schau doch mal bei Cucuma vorbei!

http://www.cucuma.com/

Danke werde ich machen m228.

und zum Thema von Schaltung bremsen und Co die kann ich ja auch irgend wann wenn Kohle wider da ist wechseln oder sehe ich da was falsch -.-

und Erstmal was zum fahren wäre doch okay wenn der Rahmen net der letzte Müll ist -.-

ich hätte keine Probleme mir auch erst nur Rahmen und das Ding selber auf zu bauen wenn da nicht das Problem wäre das ich noch net grade viel Ahnung von den teilen hab das zusammenbauen ist ja net so schwer

aber denke das würde auch gleich nochmal teuer sein.

Alternative würde ich auch nen besseres mit Ratenzahlung kaufen auch kein Problem dann dürfte es aber net teuer sein wie 900€ die meisten Shops die ihr ja hier gelinkt hattet auch war diese ja nicht möglich

Und ich suche ja momentan im internet gut hab jetzt die ganze zeit eher was günstiges gesucht

das hier ist aber nun ein brauchbares oder ist da wider irgent was falsch oder gibs da wider nur rum gemecker
http://shop.cucuma.com/product_info.php?products_id=11

hallo,

genau DAS habe ich mir bestellt!!

Ist bis auf :
FSA Gossamer Kompakt = 50/34 10 Fach
Innenlager / Bremszangen = FSA Gossamer GXP / FSA Gossamer
alles 105er!

Die FSA Komponenten sind nicht grad schlechter als wenn´s 105er wären!

nutze doch mal die SUFU hier und gebe "cucuma" ein!!

hallo,

genau DAS habe ich mir bestellt!!

Ist bis auf :
FSA Gossamer Kompakt = 50/34 10 Fach
Innenlager / Bremszangen = FSA Gossamer GXP / FSA Gossamer
alles 105er!

Die FSA Komponenten sind nicht grad schlechter als wenn´s 105er wären!

nutze doch mal die SUFU hier und gebe "cucuma" ein!!

mach ich mal, endlich mal wer der mir zumindest etwas gescheiter weiter hilft bzw auf mein anfänger wissen was brauchbares raus bringt das ich net nur da stehe und :confused:
vieleicht hab ich da auch nur paar sachen missverstanden kann auch möglich sein

aber ich glaub ich werd mir das warscheinlich holen da das schon nen vorteil ist wenn der laden irgent wo in der nähe ist ;)

aber noch bin ich für altanative vorschläge offen oder verbesserungs vorschläge

bzw was ich mich auch grade frage da mir ja nen 525 Oberrohrlänge empfolen wurde wäre ja das in rm 52 ja etwas zu klein in der Oberrohrlänge
würde das nen längerer vorbau was bringen oder lieg ich da falsch und sollte eher ein rh 54 nehmen aber da wäre die Oberrohrlänge 530
da die option ja hier beim kauf möglich ist
und sorry für das ganze klein schreiben und ohne punkt hats grade etwas eilig

Kein schlechtes Rad, das Cucuma, aber damit bist Du fast schon doppelt so teuer wie Dein anfänglich genannter Maximalpreis.

Ein Händler in der Nähe hat schon was, sollte man aber nicht überbewerten. Wenn Du grundsätzlich keine zwei linken Hände hast und auch Interesse an der Technik mitbringst, wirst Du früher oder später das meiste an Wartung/Reparaturen selbst machen.

Und was den Erstkauf angeht, sorgt das Forum hier ja schon dafür (sofern Du die Hinweise ernst nimmst) dass Du am Ende kein völlig unpassendes Rad kaufst. Mit dem CicliB könntest Du noch mal 150Euro sparen, aber das Cucuma ist wie gesagt natürlich auch sehr nett.

fahr doch mal zu cucuma und lass dich beraten u. Vermessen, dann weist du auch deine rahmen höhe. Wenn du dir zutraust alles selbst zu reparieren und zu warten kannst auch das cicli b nehmen. Weiß aber net na dort finanzierung möglich ist.

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal die Experten um Rad/t bitten - ich hoffe das ist in diesem Fall relevant.

Ich möchte meinem Freund ein Fahrrad schenken und habe im Internet Fahrräder gefunden, die super schick aussehen und noch dazu unter 200€ kosten: http://de.myfab.com/kategorien/spiel-freizeit/fixie-bikes.html

Nun meine Frage - meint Ihr, das mach Sinn so ein Fahrrad so günstig zu kaufen (ich bin noch am Studieren und das Geld sitzt dementsprechend nicht so locker bei mir) oder würdet Ihr davon auf jeden Fall abraten?

Vielen Dank für Eure MEinungen!

@sweeper
wohl kein schlechtes Rad für den Preis, aber an Deiner Stelle würde ich ein paar Wochen warten dann kommt der Saisonabverkauf von Canyon, da bekomst du für den gleichen Betrag evtl. ein besseres Rad.
Eine weitere Alternative wäre noch Zweirad Stadler, schau mal auf deren HP, da gibt es immer gute angebote und z.Zt. bieten die 0% Finanzierung an, ist evtl. auch interessant.

@udobu
bist Du sicher, dass du ein fixie suchst?

Hallo dynamix64,

hmm, ich fand jetzt nur dass die so schön aussehen - und, so wie ich das auf der Webseite verstanden hab, muss man die ja gar nicht im Fixed-Gear Modus fahren, sondern nur, wenn man das Hinterrad umdreht.

Oder hab ich das missverstanden?

fahr doch mal zu cucuma und lass dich beraten u. Vermessen, dann weist du auch deine rahmen höhe. Wenn du dir zutraust alles selbst zu reparieren und zu warten kannst auch das cicli b nehmen. Weiß aber net na dort finanzierung möglich ist.
Kenne mich mit Finanzierungen so kleiner Summen nicht aus, aber wenn ich auf der Cucuma-Seite lese "effektiver Jahreszins von nur 9.90%", dann bin ich erst mal arg irritiert. Das sollte man bei einer Bank für die Hälfte bekommen. Und dann ist man wieder frei bei der Wahl des Rades.

@willi w Da hast du recht bei diversen banken bekommt man wohl einen besseren zins. Aber bei der (Rennrad)- finanzierung ist oft die comerz- finanz der partner, nicht nur bei cucuma. Evt. Sollte man bei ner bank finanzieren und gleich etwas mehr aufnehmen. Denn man braucht ja auch noch klamotten, schuhe, helm und und und. . .

Na ja linke Hände hab ich nicht ;) das würde auch so passen und das ich drüber bin na ja was soll es, dann ist es halt so des wegen werde ich wahrscheinlich auch in raten zahlen auch wenn es mit den Zinsen etwas teuer ist.

und bisschen Ausrüstung hab ich ja außer die renn- Klamotten aber denk mal am Anfang wird es ja nicht so das Problem sein, in kurzer Hose und normalen t-Shirt zu radeln oder was ist genau so besonders an denn renn- Klamotten außer das sie wahrscheinlich leichter sind ? Handschuhe müsst ich noch welche haben zwar paar etwas ältere aber die müssten noch okay sein ;)

Hallo dynamix64,

hmm, ich fand jetzt nur dass die so schön aussehen - und, so wie ich das auf der Webseite verstanden hab, muss man die ja gar nicht im Fixed-Gear Modus fahren, sondern nur, wenn man das Hinterrad umdreht.

Oder hab ich das missverstanden?

Ne, das hast Du schon richtig verstanden aber die Dinger sind halt SingleSpeed.

Ohne Gangschaltung rumzufahren ist sicher nicht jedermanns Sache und überall wo es nicht absolut flach ist nicht unbedingt sinnvoll. Da kann unter Umständen schon eine Brücke zum unüberwindbaren Hindernis werden

Dafür kann auch keine Schaltung kaputt gehen und du brauchst keine Fachdiskussionen zu führen welche Schaltung denn nun besser ist.

und bisschen Ausrüstung hab ich ja außer die renn- Klamotten aber denk mal am Anfang wird es ja nicht so das Problem sein, in kurzer Hose und normalen t-Shirt zu radeln oder was ist genau so besonders an denn renn- Klamotten außer das sie wahrscheinlich leichter sind ?

wenn Du OHNE gepolsterte Hose Deine Touren machen kannst, und hast dabei keine Probleme, dann kannst auch nur mit´m Tanga fahren wenn Du willst.....

Na ja werde eh erst mal kleinere touren machen,
da dürft das noch nicht so wichtig sein wie ja schon kurz erwähnt hatte ich ja mal eins was gestohlen wurde.
Das war aber eher ein richtig altes Rennrad aber da hatte ich auch keine Probleme ohne Rennrad Sachen aber gut damit bin ich auch keine 100km strecken gefahren. Werde ich auch mit den neuen erst mal nicht machen.

Erstmal wider klein anfangen und erst mal richtig Ausdauer bekommen
da ich ja erst vor kurzem aufgehört hab mit rauchen

was ich mich ja hir noch frage ist bei diesen bike
da kann man ja die kassette anders bestellen was sind denn die unterschiede zwischen
11-28
11-25
11-23
11-21
12-25

würde mich sehr intressiren

danke schon mal im vorraus werd aber auch mal die such funktion mal gucken ob ich was hier finde was mir ne antwort gibt die ich verstehe

wenn ich das bis her was ich so gelesehn hab um so größer eher für steigung und um so kleiner um so besser für flaches gelände und 11-28 wird auch für mtb benutz das hab ich zumindest grade irgent wo gelesen

oder hab ich das etwas falsch verstanden ?

hi,

nehms mir nicht übel, aber wie wäre es mal mit Punkt und Komma, und mal mit eingermaßen gescheiten Sätzen...!?

Da wird einem ja schwindelig...!

was ich mich ja hir noch frage ist bei diesen bike
da kann man ja die kassette anders bestellen was sind denn die unterschiede zwischen
11-28
11-25
11-23
11-21
12-25

würde mich sehr intressiren

mit der 11-28 hast Du das "relativ" breiteste Spektrum.
Je kleiner die Zahlenkombination ist um so weniger größere Abstufungen gibt es!

Zurück