• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hab mich nun durch den kompletten Thread "durchgearbeitet" und bin mir nicht sicher, ob es nun als gesichert angesehen werden kann, dass Elitewheels eigentlich Yuanan (https://www.yuananbike.com/product-list/road-wheelset) ist zu höheren Preisen?!? Wenn ja, weshalb bei Elite-Wheels bestellen?
Yuanan ist eigentlich B2B, Elitewheels ist deren B2C Kanal, steht auch auf der Website das Elitewheels eine Marke von Yuanan ist.

Für Elitewheels spricht der einfachere Bestellprozess und Endkundensupport, wenn du direkt bei Yuanan bestellst wirst du auch über den Kanal mögliche Garantiefälle abwickeln müssen.
 
Hört sich ja gut an mit den 4 Wochen, das ist wirklich top!

Hast du zufällig die Codes der normalen Edge Rennrad LRS zur hand? Sind das die YAR45-03?
Genau, das sollten die YAR40/45/50/65-03 mit Wing 20 Speichen und RD13 Nabe sein

https://www.wheelsfar.com/carbon-spokes-to-built-with-rd270-hub-20h-20h-p0182.html
Unterschied zu den Elite ist 24/30 innen respektive außen, passt also besser zu etwas breiteren Reifen. Meine 28mm Conti 5000S TR bauen mit 30,5mm auf, schließen also gut mit der Felge ab (die je nach Messpunkt zwischen 30 und 31mm liegt).
Ich weiß nicht, ob Yuanan auch etwas breiteres führt, die Elite sind ja 21/28.
YHGxx-04D sind die breiteren Felgen, siehe mein LRS (24mm innen, 31mm außen, Höhe von 29mm bis 54mm in 5mm Schritten)
 
Seit dieser Woche habe ich einen Elitewheels Edge Disc Laufradsatz mit 65 mm Felgenhöhe und Stahllagern im Einsatz:
https://de.aliexpress.com/item/1005004767705476.html
Die Felgen sind außen bis knapp 30 mm breit, der Laufradsatz kommt auf ca. 1500 g.
Montiert habe ich GP5000 Clincher mit TPU-Schläuchen, vorn 28 mm (real 28,5 mm) und hinten 30 mm (real gut 30 mm).
Sehr positiv überrascht bin ich von der geringen Windanfälligkeit, selbst als Fahrer mit 65 kg. Außerdem scheinen Vibrationen durch rauen Straßenbelag recht gut gedämpft zu werden.
Für die gezahlten 500 € machen die Laufräder bis jetzt einen hervorragenden Eindruck. Aussagen zur Haltbarkeit sind natürlich noch nicht möglich.
 

Anhänge

  • sczKHfPz8-1OV2l9q_ab3cduu0n-Uqw6rViMEon6N8s-2048x1536.jpg
    sczKHfPz8-1OV2l9q_ab3cduu0n-Uqw6rViMEon6N8s-2048x1536.jpg
    704,7 KB · Aufrufe: 110
Screenshot_20240927_122119.jpg

589 Dollar soll der aktuelle Oem Laufradsatz der Elitewheels Edge (YAR40-03) Pillar wing 20 und rd13 ratchet ohne decals inkl Versand und Zoll kosten. Wird das auch ab und zu mal billiger oder ist bei yuanan der Preis immer gleich?
 
Die Edge habe ich jetzt bestellt in 40 mm. Angekündigter LT ist der 25.10., das stand auch so in der Artikelbeschreibeung. Von heute weg sind das 40 Tage, auf der AB steht, dass der Versand in 36 Tagen erfolgt. Werden möglicherweise erst gebaut?
Screenshot_20240927_210338_AliExpress.jpg

Versand war nun deutlich schneller als angekündigt bereits 11 Tage nach Bestellung.
 
Anhang anzeigen 1502092
589 Dollar soll der aktuelle Oem Laufradsatz der Elitewheels Edge (YAR40-03) Pillar wing 20 und rd13 ratchet ohne decals inkl Versand und Zoll kosten. Wird das auch ab und zu mal billiger oder ist bei yuanan der Preis immer gleich?

Wie gesagt, die promoten im Chinertown Forum regelmäßig ihren "midyear sale" und "end of the year sale"

Aber: die von mir während des midyear sale angefragen YAG45-04 (das sind auch UNI Felgen, genau wie deine YAR40-03 - entsprechend vermutlich gleicher/ähnlicher Grundpreis) mit RD13 und Aero 1423 lagen bei 450 USD. Aufpreis auf Wing 20 waren 1.10 USD pro Speicher, bei 48 Speichen also ~53 USD. Dazu noch 75 USD Versand wäre ich auch bei fast 580 USD gelandet.
Denke dein Preis ist schon gut und wäre im sale nicht entscheidend günstiger.

Ich hab von Yuanan den YAR45-03UNI mit dt Swiss 240 und sapim cx für $999 all in angeboten bekommen. Gewicht 1305+-30g
Lass dir das gleiche Angebot mal mit RD13 und Wing 20 machen... dürfte grob geschätzt 300 USD günstiger bei quasi gleichem Gewicht sein.
 
Wie gesagt, die promoten im Chinertown Forum regelmäßig ihren "midyear sale" und "end of the year sale"

Aber: die von mir während des midyear sale angefragen YAG45-04 (das sind auch UNI Felgen, genau wie deine YAR40-03 - entsprechend vermutlich gleicher/ähnlicher Grundpreis) mit RD13 und Aero 1423 lagen bei 450 USD. Aufpreis auf Wing 20 waren 1.10 USD pro Speicher, bei 48 Speichen also ~53 USD. Dazu noch 75 USD Versand wäre ich auch bei fast 580 USD gelandet.
Denke dein Preis ist schon gut und wäre im sale nicht entscheidend günstiger.


Lass dir das gleiche Angebot mal mit RD13 und Wing 20 machen... dürfte grob geschätzt 300 USD günstiger bei quasi gleichem Gewicht sein.
Wollte das aber genauso haben 😉
 
Der Mitarbeiter “Leon” der das promotet hat arbeitet nicht mehr bei Yuanan.
Das weiß ich wohl - beim letzten midyear sale hat er aber noch da gearbeitet. In Zukunft wirds dann ggf. ein anderer Mitarbeiter machen, Mails/Kontaktanfragen werden ja jetzt auch von anderen bearbeitet.
 
Kann ich nachvollziehen, gleiche Gedanken habe ich ebenfalls.....

Der Materialübergang , der nötig ist, ist eine Schwachstelle. D'accord
Ich speiche bald einen Laufradsatz um bei dem sich die Carbonspeichen verabschiedet haben. Diese Speichen gibt es auch nicht mehr.. da kann man jetzt überlegen warum 🤐.
 
Zurück
Oben Unten