• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Carbonspeichen sind wohl eine Frage des Wie. Die Carbonrahmen waren anfangs auch nicht immer so stabil.

Carbonhülle außen mit Titanstick innen ist aerodynamisch schlecht und dann gibt es noch nette Bilder wo es sich gelöst hat. Außerdem haben diese Speichen nach allen mir verfügbaren Daten schwache Federkonstanten.

Aber Cadex (und wohl auch Newmen) haben ganz vernünftige und anscheinend haltbare Konstruktionen. Ich meine Elitewheels nutzt die gleiche Bauart.

Gerade mal die Reifen aufgezogen.
Warte ja noch auf den XDR-Freilauf, also noch keine Testfahrt möglich.
IMG_1551.jpeg
IMG_1552.jpeg

IMG_1553.jpeg

Ziemlich gleicher Preis zu Ali. Kommt man beim umrechnen vom den Dollar tatsächlich dann auf die 520€ oder kommt da noch was beim umrechnen dazu?
Die Banken oder PayPal schlagen noch was drauf. Meist so 3-4%

Bei Paypal kann man entweder sein Konto auf USD umstellen oder eine Creditcard/Debitcard mit 0% Fremdwährungseinsatz hinterlegen und dann einstellen, dass die Umrechnung von Anbieter (statt von Paypal) vorgenommen wird. Paypal verlangt absolute Wucheraufschläge für Kursumrechnungen...

Bei Aliexpress am besten direkt mit der Credit/Debit zahlen.

AliExpress geht auch super mit Klarna, wenn man seine CC nicht bei AliExpress hinterlegen will.

Bei PayPal gilt noch mehr als am Geldautomaten: lokale Währung (in China ist das für uns der USD) nutzen und die eigene CC umrechnen lassen.

Bei Paypal kann man entweder sein Konto auf USD umstellen oder eine Creditcard/Debitcard mit 0% Fremdwährungseinsatz hinterlegen und dann einstellen, dass die Umrechnung von Anbieter (statt von Paypal) vorgenommen wird. Paypal verlangt absolute Wucheraufschläge für Kursumrechnungen...

Bei Aliexpress am besten direkt mit der Credit/Debit zahlen.
Reicht es bei Paypal im wallet die Währung USD hinzu zu fügen?

Reicht es bei Paypal im wallet die Währung USD hinzu zu fügen?
Du musst USD als Währung in Paypal hinzufügen und dann auch USD dahin überweisen (z.B. von Revolut oder Wise). Überweist du Euro werden dir Euro gut geschrieben, wenn du die dann in Papyal tauscht, hast du wieder die Wucherkurse.

PayPal is aber übrigens auch nicht dumm und rechnet eine Zusatzgebühr drauf, sogar wenn man mit hinterlegter Kreditkarte in $ per friends zahlen sollte.
Das war mal vor 2-3 Jahren noch nicht so 🤔🤔. Na ja ...irgendwie muss das Geld ja verschickt werden.

Mein breiter LRS direkt von Yuanan kam auch letzte Woche an. Hat alles gut geklappt mit der Bestellung und dem Versand.
Builtquality top, habe nichts auszusetzen. GP5000 S in 28mm und 30mm rutschten ohne Reifenheber drauf und bauen schön breit auf. Wollte nicht das letzte Watt bei der aero, sondern ordentlich Komfort raus hohlen. Habe ihn jetzt 130km getestet und bin sehr angetan. Extrem Seitenwindunanfällig, schön steif, guter Sound (RD28 HUB Steelspoke ist schon ziemlich laut, Abrollgeräusch ein Traum) und verdammt schnell!
Einzig die Lager laufen nicht ganz so leicht wie die meiner beiden Newmen LRS, obwohls ja Keramic sein sollen… Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ggf. fliegen sie halt früher gegen Stahllager raus.

IMG_4187.png
IMG_4188.jpeg
IMG_4190.jpeg
IMG_4189.jpeg
IMG_4180.jpeg

Mein breiter LRS direkt von Yuanan kam auch letzte Woche an. Hat alles gut geklappt mit der Bestellung und dem Versand.
Builtquality top, habe nichts auszusetzen. GP5000 S in 28mm und 30mm rutschten ohne Reifenheber drauf und bauen schön breit auf. Wollte nicht das letzte Watt bei der aero, sondern ordentlich Komfort raus hohlen. Habe ihn jetzt 130km getestet und bin sehr angetan. Extrem Seitenwindunanfällig, schön steif, guter Sound (RD28 HUB Steelspoke ist schon ziemlich laut, Abrollgeräusch ein Traum) und verdammt schnell!
Einzig die Lager laufen nicht ganz so leicht wie die meiner beiden Newmen LRS, obwohls ja Keramic sein sollen… Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ggf. fliegen sie halt früher gegen Stahllager raus.

Anhang anzeigen 1504466
Sieht sehr schick aus! Die Lager scheinen wohl extrem vollgefettet zu sein. Einfach mal Lager gegen was anderes und vor allem weniger tauschen, das hat wohl bei einigen geholfen.

Bin noch am hadern ob 550€ bei yuanan direkt oder warten bis 500€ bei Aliexpress für die Edge. Brauche die eigentlich noch nicht und fahre gerade erstmal auf Alu. Novatec R3 sind auch auf Anflug, eigentlich lohnt sich das nicht noch einen Carbon LRS von Ali für das Billo Einsteigerrennrad zu kaufen....

Das versprochene Gewicht konnten sie auch einhalten?

Anhang anzeigen 1504466Anhang anzeigen 1504468Anhang anzeigen 1504469Anhang anzeigen 1504470Anhang anzeigen 1504471

Anhang anzeigen 1504466Anhang anzeigen 1504468Anhang anzeigen 1504469Anhang anzeigen 1504470
Sieht schick aus, danke für die erste Einschätzung. Fährst du mit Schlauch oder Tubeless?

Mhhh, ist das ein Fehler auf der Invoice oder sind die wirklich 31 und 33mm breit?
Laut Katalog hätten die YARxx-01 nämlich nur 28mm Außenbreite...
Hab aktiv nach einer Felge mit mind. 21mm innenbreite und mind. 30mm außenbreite angefragt.

Anhänge

• 759cb734-210d-4ad7-92a7-cb833f7d5d58.jpeg
    759cb734-210d-4ad7-92a7-cb833f7d5d58.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 48
  • 6e252e59-a034-4a95-b936-fd003708bc1e.jpeg
    6e252e59-a034-4a95-b936-fd003708bc1e.jpeg
    64,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten