• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Meine günstigen Elite auf dem Gravel "laufen" das dritte Jahr ganz gut und unauffällig.
Jetzt wird es mal zeit, sich dem hinteren Lager zu widmen. Scheint nicht mehr butterweich zu laufen. Ansonsten Null Wartung, eine gerissen Speiche.
Wieviel km sind das bis jetzt, wenn man fragen darf...weil schon eine Speiche gerissen ist?
Waren davon mehr Straße oder mehr Gelände?

Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt wäre übrigens ein perfekter Zeitpunkt um die Edge zu kaufen.
Mit Gutscheinen und Münzen eben 476€ gezahlt. Dazu noch Cashback. Da geht richtig was gerade.

Ab jetzt wäre übrigens ein perfekter Zeitpunkt um die Edge zu kaufen.
Mit Gutscheinen und Münzen eben 476€ gezahlt. Dazu noch Cashback. Da geht richtig was gerade.
Kannst du das bitte kurz erläutern mit dem Preis?
Komme mit der für EU empfohlenen Methode „Seller Shipping Methode“ an der Kasse auf 502 €, inklusive 7 % Münzrabatt.

Anhänge

• IMG_5254.jpeg
    IMG_5254.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das bitte kurz erläutern mit dem Preis?
Komme mit der für EU empfohlenen Methode „Seller Shipping Methode“ an der Kasse auf 502 €, inklusive 7 % Münzrabatt.
Hast du den 80€ auf 500€ Rabattcode verwendet? Ich sehe du kaufst sie felgenbremsenversion. Evtl kleiner Preisunterschiede bei Scheibenbremsenversion.
502€ sind auch ein guter Preis.
Igraal hat 30% cashback, da wurden bei mir nochmal knapp 90€ getrackt. Da bin ich gespannt ob das geht. Eigentlich steht da, dass Cashback bei externen Gutscheinen nicht geht, aber wer weiß.

Ne, da sinds 589 Dollar. Da kommt man dann wenn man keine Kreditkarte hat und und und auf ca 550€.
Dann lohnt sich Yuanan tendenziell nur für die High-End LRS von der Website oder was individuelles, vor paar Tagen erst nen Custom XC LRS fürs MTB geordert.

Edge und Co. wird Ali mit Coupons quasi immer günstiger sein.

Heute mal die Drive 50D OEM eingebaut und gefahren. Gefühlt federn die noch ein wenig besser als die Zipp 303S, liegt vermutlich an den Carbonspeichen und dem größeren Reifenvolumen durch die breiteren Felgen. Im Antritt fühlen sich die Yuanan auch direkter an.
IMG_4824.jpeg

Hallo zusammen,

weiß jemand ob auf den Edge LRS eine Shimano 105 CS-R7100, 11-34 Zähne, 12-fach Kassette passt? Wenn ich die Artikelbeschreibung richtig deute, müsste das gehen?

1731442575210.png

Hallo zusammen,

weiß jemand ob auf den Edge LRS eine Shimano 105 CS-R7100, 11-34 Zähne, 12-fach Kassette passt? Wenn ich die Artikelbeschreibung richtig deute, müsste das gehen?

Anhang anzeigen 1528006
Die 12sp road Kassetten von Shimano passen auf den HG Road 11sp Freilauf.
Also: ja. Habe ich selbst auch so umgezogen dieses Jahr. Nur mit Novatec Nabe, aber das ganze hängt ja vom Freilauf ab, nicht der exakten Nabe selbst 😉. Geht also grundsätzlich.

Nur zur Vervollständigung: Die 12sp Shimano MTB (auch bei Gravels teilweise verwendet) passen nicht, die brauchen microspline.

Die 12sp road Kassetten von Shimano passen auf den HG Road 11sp Freilauf.
Also: ja. Habe ich selbst auch so umgezogen dieses Jahr. Nur mit Novatec Nabe, aber das ganze hängt ja vom Freilauf ab, nicht der exakten Nabe selbst 😉. Geht also grundsätzlich.

Nur zur Vervollständigung: Die 12sp Shimano MTB (auch bei Gravels teilweise verwendet) passen nicht, die brauchen microspline.
Klasse. Danke für die schnelle Antwort.

Da ich das zum ersten Mal mache, muss ich mir das ein oder andere Werkzeug noch besorgen bzw. werde mir wahrscheinlich noch einen Werkzeugkoffer zulegen. Was mich in den Artikelbeschreibungen immer wieder irritiert hat ist, dass bei den Kettenpeitschen immer nur "bis 11-fach" dabei steht. Benötigt man tatsächlich eine spezielle Kettenpeitsche für 12-fach Kassetten oder sind die Artikelbeschreibungen einfach veraltet?

Zurück
Oben Unten