• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich hab ehrlich gesagt nicht geschaut... Hab nie im Leben damit gerechnet, dass die innerhalb von 10 Tagen da sind... Dachte bei dem Preis kommen die locker erst Januar.
Ja verständlich 😃 naja einfach mal abwarten. Wenn ich über 17track.net schaue steht „ im Transit“, scheinen also doch auch tatsächlich schon verschickt zu sein. Wäre natürlich top, sollten eigentlich alleine 20-25 Tage für die Produktion dauern.

Ein bisschen offtopic, aber: Wie handelt Aliexpress die Retoure von Artikeln, die über 150€ kosten und für die man selbst die Importgebühren zahlen muss? Kann man Gebühren zurückbekommen? Der Verkäufer bietet in meinem Fall keine custom Shipping Option.

Sonst auch 17track.net oder so verwenden, da bekommt man meistens noch ein paar mehr Updates, da die verschiedene Logistiker abbilden können.
parcelsapp.com und die zugehörige App sind das ultimative Tracking-Tool, 17track ist dagegen eher mittelmäßig.

Im Fall hier hilft es jedoch am meisten das globale DPD Tracking zu konsultieren.

Ein bisschen offtopic, aber: Wie handelt Aliexpress die Retoure von Artikeln, die über 150€ kosten und für die man selbst die Importgebühren zahlen muss? Kann man Gebühren zurückbekommen? Der Verkäufer bietet in meinem Fall keine custom Shipping Option.
Schaust du unter dem Artikel bei AliExpress-Verpflichtung, wenn da nix von "Kostenloser Rücksendung" steht musst du die Kosten für diese übernehmen, was meist nicht lohnt.
IMG_4930.jpeg

Da wirst du dich mit dem Verkäufer auf eine Ersatzlieferung einigen müssen.

Gruß in die Runde!

Könnt ihr die Elite Wheels/Yuanan Laufräder auch für schwere Fahrer empfehlen? 95kg + Rad + 10-20kg Gepäck? Also perspektivisch soll der Fahrer wieder leichter und das Gepäck schwerer werden, ist aktuell mit Kreuzbandriss nicht so ganz einfach weil Sport nicht so gut geht.

Die Gravel Räder sind ja bis 130kg freigegeben aber das ist ja immer so eine Sache. Oder gibt es über Yuanan eventuell die Möglichkeit eventuell Räder mit Hörer Traglast zu konfigurieren?

Ich will jetzt zum Winter nämlich nochmal einen zweiten Gravel Bike Aufbau versuch starten, nachdem mir im April mein grade frisch aufgebautes Tantan GR048 mit Reynolds ATR Laufrädern geklaut wurde. Die waren echt schön und dank RCZ mit 430€ auch recht günstig (1685g).

Ich bin am überlegen ob es für meine Zwecke nicht sogar die ENT 2.0 Gravel tun, Gewicht sollte ja auch um die 1650g liegen oder?

Das Rad soll dieses Mal aber statt Campa Ekar eine Rival AXS bekommen, RCZ hatte da grade gute Angebote.

China Erfahrung ist auf jeden Fall da, ich würde vermutlich direkt bei Yuanan bestellen.

Yuanan hat paar Felgen die bis 135kg gehen. Da wärst du dann aber sicher bei 500-600€.
Naja, das wäre mir schon fast wieder zu viel. Ich würde gerne so um die 400-450€ ausgeben. Der SLR Gravel Satz würde mir z.b. super gefallen. Leider sind da die Preise momentan (trotz Black Friday) nicht so gut. Wenn ich sehe, dass einige für die Edge Räder nicht viel mehr bezahlt haben als die 480€, die er Grade kostet, ist das halt kein richtiges Schnäppchen.

Wenn ich die letzten Seiten richtig überblickt habe bietet Yuanan aber die günstigen Räder gar nicht so wirklich an, bzw. lohnen sie eigentlich nur die High End Räder, richtig?

Ehrlich gesagt bin ich auch noch nie wirklich mit viel Gepäck gefahren aber in Zukunft ist das schon geplant/vorstellbar. Das Rad soll ein Do-It-all Gravel Bike werden, für die schnelle Runde, den Weg zur Arbeit, längere Touren, auch mit Gepäck.

Wenn ich die letzten Seiten richtig überblickt habe bietet Yuanan aber die günstigen Räder gar nicht so wirklich an, bzw. lohnen sie eigentlich nur die High End Räder, richtig?
Yuanan lohnt erst wenn du High-End bzw. Custom haben willst.

Unter 500€ werden die da kaum was machen.

Naja, das wäre mir schon fast wieder zu viel. Ich würde gerne so um die 400-450€ ausgeben. Der SLR Gravel Satz würde mir z.b. super gefallen. Leider sind da die Preise momentan (trotz Black Friday) nicht so gut. Wenn ich sehe, dass einige für die Edge Räder nicht viel mehr bezahlt haben als die 480€, die er Grade kostet, ist das halt kein richtiges Schnäppchen.
Bei mir kosten die SLR Gravel knapp unter 410€.

Yuanan lohnt erst wenn du High-End bzw. Custom haben willst.

Unter 500€ werden die da kaum was machen.

Bei mir kosten die SLR Gravel knapp unter 410€.

Ja, das wäre eigentlich nicht nötig. Und je mehr Leichtbau. Desto höher ist meistens auch die Wahrscheinlichkeit das es nicht ewig hält. Ich bin auch nicht derjenige der sein Rad extrem hegt und pflegt. Muss schon eher sorglos es Material sein 😂
Wie kommst du auf den Preis? Bei mit steht 480, und dann irgend so ein mini Gutschein dazu.

Danke!

Anhänge

• Screenshot_20241123-211946.png
    Screenshot_20241123-211946.png
    638 KB · Aufrufe: 35
Aus der Tabelle mit den Felgen gefallen mir zwei ganz gut. Leider sind die 25er alle hookless, das ist nicht so mein Ding.

Ich Frage einfach mal ganz freundlich nach den YAR37-01 UNI oder den YHG34-04D Felgen. Für ein Gravel brauche ich keine 40+mm Felgen. Und 23 oder 24 mm Innenweite reichen dicke für 45mm Reifen.

Dazu noch die RD13 Nabe und die normalen Pillar Alu Speichen. Mal sehen was sie dafür haben wollen. Wenn das um die 500€ inkl. Versand liegt ginge das auch noch.

Anhänge

• Screenshot_20241123-212405.png
    Screenshot_20241123-212405.png
    181,6 KB · Aufrufe: 14
Warenkorb mit BF Coupon, würde persönlich aber die Edge bevorzugen für knapp unter 500€.
Ahh, im Warenkorb dann. Macht Sinn.

Leider sind die ganzen hohen Gutscheine alle. Das hätte sich richtig gelohnt.

Danke dir erstmal! Habe eine WhatsApp an Yuanan gesendet, mal sehen was da kommt. Der black friday Code geht ja noch eine Weile.

Wie ist das jetzt mit dem Versand? Muss man den auf den teuren Sellers Shipping Method umstellen und 85€ drauf legen oder tut es auch der normale Versand? Dann besteht aber vermutlich die Gefahr das man selbst verzollen muss oder?

Der Edge Gravel LRS ist auch nochmal ein ganzes Stück teurer als der normale Edge, das mit den 500€ wird da utopisch. Es sind aktuell 560€ ohne extra Versandkosten.

So, habe eben kurzen Prozess gemacht und die Elitewheels SLR Gravel bestellt.

Die wiegen um die 1560g +-x für 422€ inkl. Versand. Habe den 80€ Gutschein verwenden können und noch einen SRAM eTap Fake Akku für 20€ mitbestellt, damit ich auf über 499€ komme. Der hat doppelt so viel Kapazität, mal sehen ob das funktioniert.

Ist dann mit 38mm hohen Felgen und 25 Innenweite. Müsste dann die RD13 Ratchet Nabe sein und Pillar 1423 Speichen.

Alles in allem ein anständiger Preis. Die Edge Travel wiegen zwar fast 170g weniger, allerdings kosten sie auch ziemlich genau 170€ mehr. Das war es mir so erstmal nicht wert.

Ich hatte übrigens auch Rückmeldung von Cassie von Yuanan bekommen, allerdings war das Angebot ziemlich weit weg von dem was ich haben wollte und auch preislich eine andere Liga

Sie schrieb folgendes:

Firstly,would like to declare something about our rim molds .all the 23mm internal width UNI molds are not open to sell cause they are the privated molds for Elitewheels now . Secondly ,yes I do advise that it is better to use normal weight molds for you .it's more stable than ultra light weight
Im Anhang das ein Bild mit der Konfiguration. Ob da Versand mit drin ist weiß ich ehrlich gesagt nicht mal, hat sie bisher nicht drauf geantwortet.

Ich wollte keine 45mm Höhe Felge und auch nicht die Wing Speichen, schon gar kein Carbon.
Und 613$ ist auch nicht so super günstig, vor allem wenn man nicht weis ob der Versand mit drin ist oder nicht.

Anhänge

• IMG-20241125-WA0000.jpg
    IMG-20241125-WA0000.jpg
    89 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten