So, habe eben kurzen Prozess gemacht und die Elitewheels SLR Gravel bestellt.
Die wiegen um die 1560g +-x für 422€ inkl. Versand. Habe den 80€ Gutschein verwenden können und noch einen
SRAM eTap Fake Akku für 20€ mitbestellt, damit ich auf über 499€ komme. Der hat doppelt so viel Kapazität, mal sehen ob das funktioniert.
Ist dann mit 38mm hohen
Felgen und 25 Innenweite. Müsste dann die RD13 Ratchet Nabe sein und Pillar 1423 Speichen.
Alles in allem ein anständiger Preis. Die
Edge Travel wiegen zwar fast 170g weniger, allerdings kosten sie auch ziemlich genau 170€ mehr. Das war es mir so erstmal nicht wert.
Ich hatte übrigens auch Rückmeldung von Cassie von Yuanan bekommen, allerdings war das Angebot ziemlich weit weg von dem was ich haben wollte und auch preislich eine andere Liga
Sie schrieb folgendes:
Firstly,would like to declare something about our rim molds .all the 23mm internal width UNI molds are not open to sell cause they are the privated molds for Elitewheels now . Secondly ,yes I do advise that it is better to use normal weight molds for you .it's more stable than ultra light weight
Im Anhang das ein Bild mit der Konfiguration. Ob da Versand mit drin ist weiß ich ehrlich gesagt nicht mal, hat sie bisher nicht drauf geantwortet.
Ich wollte keine 45mm Höhe Felge und auch nicht die Wing Speichen, schon gar kein Carbon.
Und 613$ ist auch nicht so super günstig, vor allem wenn man nicht weis ob der Versand mit drin ist oder nicht.