• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Nun warte ich noch, ob ich ggf. eine DT240 noch haben kann, mal sehen. Oder macht das eh keinen Sinn?
Erheblicher Aufpreis für identische(s) Technik/Gewicht, das gleiche bei den Sapim Speichen - "Sinn" macht das vor allem für den Hersteller in Form von deutlich erhöhter Gewinnspanne pro verkaufter Einheit.

Wenn man für Namen-/Markenimage viel Geld bezahlen möchte, muss man nicht extra in China bestellen, das geht gut im deutschen/europäischen Einzel-/Versandhandel und mit erheblich kürzeren Lieferzeiten.

Der Preissprung auf Dt240 ist echt krass. Ich hab 999 für die 45-03 mit cx und Dt240 gezahlt. Dachte schon die haben mich abgezockt 😂
Wenn du mit "die" DTSwiss meinst, dann ist das auch zutreffend. Yuanan gibt den aufgerufenen Mondpreis hda nur weiter.

Habe noch keinen LRS von Elitewheels, aber im Netz komt einem häufig die Kombi Elite Wheels Edge + TPU von Riders Now + Conti Ultra sport 3 (da sollte dein GP5000 weniger Pannenanfällig sein). Also wahrscheinlich wieder eine Glaubensfrage.
Verständlich: die Ultra Sport 2/3 sind relativ unbestreitbar die besten günstigen Rennradreifen (neulich 10€ pro für 28mm Breite bezahlt), im Vergleich zum insgesamt besseren (aber eben auch 4x so teuren) GP5000 allerdings nicht als tubeless Version erhältlich, deswegen TPU Schläuche (Ridenow ist halt sehr bekannt aber inzwischen auch relativ teuer geworden... gibt bei Ali vergleichbare Alternativen für weniger, aber wir reden hier über einstellige Euro Beträge).
Und die Edge sind so der Sweetspot an P/L bei Carbon LRS von Elitewheels (bzw auch generell)... etwas leichter wird direkt deutlich teurer, etwas günstiger direkt deutlich schwerer

Ridenow ist halt sehr bekannt aber inzwischen auch relativ teuer geworden...
Gibt's bei Ali im Bundledeals für 3-4€ immer noch ;). Aber genug OT.

Der Preissprung auf Dt240 ist echt krass. Ich hab 999 für die 45-03 mit cx und Dt240 gezahlt. Dachte schon die haben mich abgezockt 😂
Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit nicht ganz DT 240er in nem China LRS zu verbauen. Ich denke dann sind da die Carbonspeichen mit entsprechendem Hub von Yuanan nen größeres Upgrade. Wer normale Speichen will ist mit dem Edge äquivalent am besten bedient P/L technisch.

Erheblicher Aufpreis für identische(s) Technik/Gewicht, das gleiche bei den Sapim Speichen - "Sinn" macht das vor allem für den Hersteller in Form von deutlich erhöhter Gewinnspanne pro verkaufter Einheit.

Wenn man für Namen-/Markenimage viel Geld bezahlen möchte, muss man nicht extra in China bestellen, das geht gut im deutschen/europäischen Einzel-/Versandhandel und mit erheblich kürzeren Lieferzeiten.
Also ich habe es tatsächlich auch gelassen, da es der Mehrpreis nicht wert ist.
Jetzt bin ich einfach nur gespannt, wie die erste Fahrr wird :)

Hat bisschen länger gedauert aufgrund der Verzögerung des Mitarbeiters der die Firma verlassen hat und meine Bestellung nie weitergegeben hat.
Aber 574 USD dafür ist schon OK. Mal sehen wie sie fahren :)
Sind die:
YAR45-03
UNI45
380+-
15g/Rim

Anhänge

• IMG_6160.jpeg
    IMG_6160.jpeg
    899,3 KB · Aufrufe: 98
Hat bisschen länger gedauert aufgrund der Verzögerung des Mitarbeiters der die Firma verlassen hat und meine Bestellung nie weitergegeben hat.
IMG_4421.jpeg

Meine 50er UNI mit Carbon Spokes sind heute fertig geworden, gehen morgen in den Versand :). Hätte gedacht dass die Produktion länger dauert.

Hallo zusammen,
auf Anfrage per WhatsApp habe ich von Yuanan folgendes Angebot bekommen:
YAR40-03 +DT240+Wing 20,
$908,
1305g+/-3%
free shipping, free tax.

Mit Sapim Speichen +45$.
(DT240 hatte ich explizit angefragt, da weiß ich um die Zuverlässigkeit, bei den noname-China fehlt mir die Erfahrung).

Was sagt die Expertenrunde zum Angebot?
Sind die Sapim den Aufpreis wert?
Gibt's noch etwas zu beachten?

Danke👌

Hallo zusammen,
auf Anfrage per WhatsApp habe ich von Yuanan folgendes Angebot bekommen:
YAR40-03 +DT240+Wing 20,
$908,
1305g+/-3%
free shipping, free tax.

Mit Sapim Speichen +45$.
(DT240 hatte ich explizit angefragt, da weiß ich um die Zuverlässigkeit, bei den noname-China fehlt mir die Erfahrung).

Was sagt die Expertenrunde zum Angebot?
Sind die Sapim den Aufpreis wert?
Gibt's noch etwas zu beachten?

Danke👌
Was bekommst Du hier für 830€ an LR? Hast Du mal verglichen?

Zurück