• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empella Bonfire Crossrad gebraucht ok?

roymunson

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
sers,

scheinbar hab ich jetzt ein ersatzrad für mein altes stahlroß gefunden.

und zwar folgendes:
Empella Bonfire

ist das zweite rad im angebot.

bevor ich nun zuschlage bräuchte ich nen rat von euch.

nicht das ich mir da totalen rotz kaufe.

das ich für den preis keine wunder erwarten kann ist mir klar....
 

Anzeige

Re: Empella Bonfire Crossrad gebraucht ok?
AW: Empella Bonfire Crossrad gebraucht ok?

Moin,

frag mal DerPiet zu dem Thema - der hat sich nämlich ein solches zugelegt und scheint doch recht zufrieden :)
Leider sind die Bilder ja nicht allzu gross, Schäden könnte man also nicht sofort erkennen...
 
AW: Empella Bonfire Crossrad gebraucht ok?

Mit dem Teil wirst Du Dir sicherlich keinen Mist zulegen, ich hab vergangene Woche direkt bei empella-fietsen in NL ein gebrauchtes mit 9fach centaur erstanden. Das Rad ist schon sehr gut. Nun sind die Bilder im Tour Forum eher etwas mager, so dass man über den Zustand wenig aussagen kann.

Was Du auf jeden Fall bedenken solltest, ist die Frage ob die Geometrie für dich passt. Dazu ist es nicht unwichtig zu fragen, ob die Rahmenhöhe center-center oder center-top gemessen ist. Ich habe leider keine Ahnung was in Luxemburg üblich ist. Die Niederländer messen wohl immer Mitte-Oben (bei mir ein 55er Rahmen bei 82.5 cm Schrittlänge absolut passend), Belgier messen zum Beispiel meist Mitte-Mitte, da wäre mein rad ein 51er. Hier solltes Du den Verkäufer noch mal fragen, wie er gemessen hat.

Das Empella ist eindeutig ein Cyclocrosser, d.h. die gesamte Geometrie ist aufs Gelände ausgelegt. Der Radstand ist etwas kürzer als beim Strassenrad, das Trelager liegt etwas höher.Der Rahmen ist in Richtung Tragbarkeit optimiert, und normalerweise ist keine Befestigungmöglichkeit für Flaschenhalter vorgesehen.

Wenn das alles für Dich trotzdem passt, lohnt sich der Einkauf evtl schon. Preislich ist es schon ok, wenn auch nicht super günstig. Zum Vergleich, direkt bei Empella hab ich für mein komplettes Rad, an dem Laufräder und Verschleissteile neu sind 750 Euro bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten