• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Basecamp / Ausgangsort Pässefahren gerne auch Camping

Autofrei ist schön und gut, dafür sind die Strassen dann rammelvoll von Bikern jeglicher Art. Da stellt sich dann die Frage, welches von beiden das kleinere Übel darstellt.

Anzeige

Re: Empfehlung Basecamp / Ausgangsort Pässefahren gerne auch Camping
Das hilft wenig, wenn gewisse Plauschfahrer kreuz und quer die volle Strassenbreite belegen und du überholen möchtest.

Autofrei ist schön und gut, dafür sind die Strassen dann rammelvoll von Bikern jeglicher Art. Da stellt sich dann die Frage, welches von beiden das kleinere Übel darstellt.
Ich würde Biker bevorzugen, so lange du mit dem Strom schwimmst. Die Pässe sind lang, das zieht sich auseinander. Habe den Start vom Stelvio gesehen.

Gestern bin ich noch eine 90 km Runde mit 1600hm gefahren - ich weiß, ich bin ein toller Hecht:D
Dabei sind mir so 2 PKWs, 8 Motorräder und etwa gleich viele Radfahrer begegnet, oft eine Stunde lang niemand. Das war nur eine der etlichen Runden, die man von hier aus starten kann mit ähnlichem Niveau. Aber Frankreich kommt ja nicht in Frage.

Zurück