Abbath schrieb:
welcher lrs ist es denn? vermute der bontrager select? schätze (!) mal, daß der bei dem gewicht auf jeden fall steif genug ist. evntl. kannst du dir den lrs ja gegen einen konventionellen tauschen lassen. ist besser für den service (nachzentrieren)
klar, das wichtigste vergessen. es sind die Bontrager Select.
Danke erstmal, damit ist mir schon etwas weitergeholfen. Mein bikedealer sagte mir auch dass sie für mein Gewicht passend sind, bisher hat er mich auch immer bestens beraten, aber mehrere Meinungen sind immer besser als eine. Wäre sicher machbar dass ich mir den LRS gegen einen normalen tauschen lasse, aber wenn ich die Möglichkeit auf Systemlaufräder habe dann werde ich die auch nehmen. Das Rad soll so schön wie möglich werden damit es mir eventuell irgendwann einmal selbst gefällt. Meine Meinung zu Rennrädern kennt man ja.
Falls noch andere Meinungen oder Erfahrungen zum Bontrager Select haben, postet sie bitte.
@x-men: Ich bin ein Trek-Rad probegefahren, preislich unter dem 1500er, mir viel von einem weichen Rahmen noch nichts auf. Allerdings war es das erste Rennrad auf dem ich saß und von daher kann ich ach keine Vergleiche aufstellen. Ebenso habe ich nicht gleich die Kette auf derbsten Zug belastet, musste mich erstmal damit abfinden dass die Bremsgriffe nicht da waren wo sie hingehören, dass absolut null Komfort gegeben ist, dass man beim
Bremsen mit einem Bremsfallschirm wohl besser zum Stillstand kommt und dass ich in Fingerdicke
Reifen nicht wirklich viel Vertrauen stecke wenn es um Schräglagen geht.
Was mir aber Angst macht: Alle Bekannten die Rennrad fahren sagen und behaupten es auch felsenfest: Selbst mir wird das Rennradfahren irgendwann großen Spaß machen.
Was soll ich dazu nur sagen?
Gruß, Ramin