• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Endorfin Speed III sein Geld wert? oder HELFT MIR BITTE!!!

Abbath schrieb:
203cm, z.Zt. ca. 81kg Lebendgewicht

@TiVo Das stimmt so nicht: man kann die Lager einzeln tauschen. Lediglich die Achse ist mit der Kurbel verbunden.
:eek: :eek: Also 81 kg hab ich auch, nur bin ich leider ein ganzes Stück kleiner :heul: :heul: 0,0180 km bei 0,081 Mg

Und vielleicht sollte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, wenn ich eh keine Ahnung habe :eyes: :D
Aber nichts desto trotz kann ich halt nicht mehr einfach so die Kurbel oder das Innenlager tauschen, sondern bin deutlich eingeschränkt. Von den sich dauernd ändernden Werkzeugen mal abgesehen.

Gruß
 

Anzeige

Re: Endorfin Speed III sein Geld wert? oder HELFT MIR BITTE!!!
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Da ich ja nicht NUR auf das Endorfin ausgerichtet bin habe ich mich mal etwas umgeschaut und bin gerade beim Trek 1500 das mir auch optisch ganz gut gefallen würde.
Komplett Ultegra,
Bontrager Carbongabel,
Sattel Bontrager Race
Sattelstütze Bontrager Carbon
Vorbau Bontrager Select
Lenker " "

Vorbau und Lenker sind mir jetzt mal nicht so wichtig, was mich interessiert sind Meinungen und Erfahrungen zum Laufradsatz. Ich kann darüber nicht wirklich viel finden. Weder hier im Forum noch auf mtb-news.
Ich wiege nackich um die 70 kg. Also mit Ausrüstung ca 75.
Gruß, Ramin
 
welcher lrs ist es denn? vermute der bontrager select? schätze (!) mal, daß der bei dem gewicht auf jeden fall steif genug ist. evntl. kannst du dir den lrs ja gegen einen konventionellen tauschen lassen. ist besser für den service (nachzentrieren)
 
TiVo schrieb:
:eek: :eek: Also 81 kg hab ich auch, nur bin ich leider ein ganzes Stück kleiner :heul: :heul: 0,0180 km bei 0,081 Mg
Gruß

Alle Achtung, 18 m und dann nur 81 kg?!? Ich fürchte nur mit den Proportionen findest Du niemals einen passenden Rahmen.

Fietser
 
Endorfin hab ich mir auf der Messe in Friedrichshafen angesehen, tja und da wir es auch von Custec hatten - die dürften vom gleichen Band fallen. Naja der Ferneosten hat viele Fliesbänder aber manchmal eben doch nicht genug! Apropo Taiwan ;) - Trek Alurahmen sind erfahrungsgemäß recht weich, den also erstmal probefahren. Bei Laufrädern bin ich mit den Mavic Cosmos super zufrieden!
 
Abbath schrieb:
welcher lrs ist es denn? vermute der bontrager select? schätze (!) mal, daß der bei dem gewicht auf jeden fall steif genug ist. evntl. kannst du dir den lrs ja gegen einen konventionellen tauschen lassen. ist besser für den service (nachzentrieren)
:rolleyes: klar, das wichtigste vergessen. es sind die Bontrager Select.

Danke erstmal, damit ist mir schon etwas weitergeholfen. Mein bikedealer sagte mir auch dass sie für mein Gewicht passend sind, bisher hat er mich auch immer bestens beraten, aber mehrere Meinungen sind immer besser als eine. Wäre sicher machbar dass ich mir den LRS gegen einen normalen tauschen lasse, aber wenn ich die Möglichkeit auf Systemlaufräder habe dann werde ich die auch nehmen. Das Rad soll so schön wie möglich werden damit es mir eventuell irgendwann einmal selbst gefällt. Meine Meinung zu Rennrädern kennt man ja. :D
Falls noch andere Meinungen oder Erfahrungen zum Bontrager Select haben, postet sie bitte.

@x-men: Ich bin ein Trek-Rad probegefahren, preislich unter dem 1500er, mir viel von einem weichen Rahmen noch nichts auf. Allerdings war es das erste Rennrad auf dem ich saß und von daher kann ich ach keine Vergleiche aufstellen. Ebenso habe ich nicht gleich die Kette auf derbsten Zug belastet, musste mich erstmal damit abfinden dass die Bremsgriffe nicht da waren wo sie hingehören, dass absolut null Komfort gegeben ist, dass man beim Bremsen mit einem Bremsfallschirm wohl besser zum Stillstand kommt und dass ich in Fingerdicke Reifen nicht wirklich viel Vertrauen stecke wenn es um Schräglagen geht.

Was mir aber Angst macht: Alle Bekannten die Rennrad fahren sagen und behaupten es auch felsenfest: Selbst mir wird das Rennradfahren irgendwann großen Spaß machen. :eek:
Was soll ich dazu nur sagen?

Gruß, Ramin
 
Zurück