• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorphinjunkies

AW: Endorphinjunkies

Hallo, Joe

ich hatte mich etwas zurückgehalten, da ihr im Trainingslager im warmen Süden trainiert hattet, und euch für die grossen Events vorbereitet.

Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr klappt, mit dem ersten Marathon - vom trainigsgefühl her bin ich weit besser drauf als letztes Jahr. :):)

Natürlich wird man - gottseidank - nicht an den WP-Punkten gemessen, und letztes Jahr gab es wohl einige, die "froh waren" das der WP zu Ende war, und sie regenieren konnten. (Gut, ein wenig gehörte ich auch dazu, denn die (eis)kalten Fahrten hatten am Schluss etwas zuviel Substanz gekostet.

Radfahren ist etwas wunderschönes und damit zu trainieren macht noch mehr Spass. (ich habe letzen Monat auch meine Gattin auf mein schnelles Rad gesetzt und bin mit dem MTB nebenhergefahren , so dass ich sie auch dafür begeistert habe).
Ich denke mal, dass dieses Jahr noch eine Radanschaffung ins Haus steht - bin ich aber auch nicht böse drum :wink2:

Gruss Rolf "muss" gleich noch zum Kegeln.... (gibt aber leider keine Points.)

@bikehumanumest-rennrad
Wenn ich mir dein X-Lite anschaue, dann muss ich sagen, dass ich mir heute einen Vorsprung "rausgeschraubt" habe :aetsch:

Vielleicht kannst du mir einen guten Tipp geben. Ich brauche noch einen Kettenstrebenschutz (Carbonoptik). Kannst du einen Dealer empfehlen?

@ rolf46
Freut mich das du deiner Frau das Biken näher bringen konntest. Im kommenden Monat unterstütze ich ein Fahrtechnikseminar. Deine Frau ist herzlich willkommen. Der Workshop ist "for girls only" :p

"Unser Sabinchen" liegt, was ihr Training angeht, gut im Plan. Sie hat sich für dieses Jahr ganz gut was vorgenommen. :daumen:

Hallo, Joe

ich hatte mich etwas zurückgehalten, da ihr im Trainingslager im warmen Süden trainiert hattet, und euch für die grossen Events vorbereitet.

Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr klappt, mit dem ersten Marathon - vom trainigsgefühl her bin ich weit besser drauf als letztes Jahr. :):)

Natürlich wird man - gottseidank - nicht an den WP-Punkten gemessen, und letztes Jahr gab es wohl einige, die "froh waren" das der WP zu Ende war, und sie regenieren konnten. (Gut, ein wenig gehörte ich auch dazu, denn die (eis)kalten Fahrten hatten am Schluss etwas zuviel Substanz gekostet.

Radfahren ist etwas wunderschönes und damit zu trainieren macht noch mehr Spass. (ich habe letzen Monat auch meine Gattin auf mein schnelles Rad gesetzt und bin mit dem MTB nebenhergefahren , so dass ich sie auch dafür begeistert habe).
Ich denke mal, dass dieses Jahr noch eine Radanschaffung ins Haus steht - bin ich aber auch nicht böse drum :wink2:

Gruss Rolf "muss" gleich noch zum Kegeln.... (gibt aber leider keine Points.)

ja rolf,

auch meine frau fühlt sich auf dem rennrad wohler und ich finde das auch gut so...ich versuche zwar hin und wieder sie vom mtb zu überzeugen, aber jeder hat nun mal seine vorlieben und das ist auch gut so...

welcher marathon wirds denn werden bei dir ? man kann ja auch je nach trainingszustand unterschiedliche strecken wählen...nur nicht mit verbissenem ehrgeiz rangehen,also lieber die kürzere strecke und spaß dabei haben...

joe

@bikehumanumest-rennrad
Wenn ich mir dein X-Lite anschaue, dann muss ich sagen, dass ich mir heute einen Vorsprung "rausgeschraubt" habe :aetsch:

Vielleicht kannst du mir einen guten Tipp geben. Ich brauche noch einen Kettenstrebenschutz (Carbonoptik). Kannst du einen Dealer empfehlen?

ja das gute wetter draussen und berufliche ablenkungen (kundengespräche...)haben mich leider nicht weiterkommen lassen,außerdem fehlt mir grad noch der passende 27,2 umwerfer...und ohne ist schlecht weiterbauen...für singlespeeder fehlen noch die mukkis...

als strebenschutz hab ich selbst nur transparente schutzfolie...die wiegt am wenigsten und lenkt nicht vom eigentlichen ab...also leider insoweit kein tipp meinerseits...

joe

Über transparente Schutzfolie habe ich auch schon nachgedacht. Da ich den Kettenstrebenschutz öfter erneuere (so sind Frauen halt), hat man solch eine Folie eher mal zur Hand.

Hallo, zusammen,

@Joe - ich habe bis jetzt zwei Flachetappe geplant - 15.06. den Potts-Blitz (Marathon der Potts-Brauerei) und die Ausfahrt des RSC Mastholte (ist bei mir vor der Haustür). Da ich des öfteren am Wochenende arbeite, muss ich mal sehen,ob's zeitlich hinkommt.
Altermativ geht auch nach die Teuto-Rundfahrt in Bielefeld.
Ist dir wahrscheinlich garantiert zu flach / langweilig, aber für mich als Einstieg passend, da man ja nicht unbedingt am Anfang 2500 hm in Angriff nehmen sollte...

Als Kettenstrebenschutz hab ich mir von ROSE (gibts aber auch bei Brügelmann) für 4-5 Euro einen Kettenschutz zum Aufkleben geleistet. Beim MTB hats zwar trotzdem eine ärgerliche MAcke gegeben, lag aber daran dass die Kette genau da getroffen hat, wo ich nicht ich nicht abgedeckt hatte. (Mein Fehler - aber der Schutz aus Gummi tuts eigentlich, wenn man denn korrekt klebt.)...

Gruss Rolf

Ich schau mal in den Rose-Katalog. Mein Bedarf an Kettenstrebenschutz ist riesig ;)

Der heutige Tag war mal wieder ganz nach meinem Geschmack. Gejagt von einer Schlechtwetterfront und ganz knapp vor dem großen Regen wieder zu Hause angekommen.

Über transparente Schutzfolie habe ich auch schon nachgedacht. Da ich den Kettenstrebenschutz öfter erneuere (so sind Frauen halt), hat man solch eine Folie eher mal zur Hand.

katrin

hast du eigentlich schon erwähnt was für ein neues es bei dir wird ? oder bist du deiner alten company treu geblieben ? wann ist mit den ersten bildern zu rechnen ???

joe
neugierig wie eh und je

katrin

hast du eigentlich schon erwähnt was für ein neues es bei dir wird ? oder bist du deiner alten company treu geblieben ? wann ist mit den ersten bildern zu rechnen ???

joe
neugierig wie eh und je

Beim SLite konnte ich einfach nicht widerstehen.
Sasha, von Hot Chili, war mir beim Umsetzen meines Farbwunsches wieder eine große Hilfe. Eine Farbhülse von tune sollte als Muster dienen. Der Schriftzug mit meinem "Spitznamen" macht den Rahmen zum unverkäuflichen Unikat. Die Parts sind so gewählt, dass das Preis/Leistungsverhältnis im geordneten Rahmen bleibt.

Bilder versuche ich nach Vollendung einzustellen.

Es macht auf jeden Fall eine Menge Spass sich mit der Planung und dem Aufbau eines neuen Rades zu beschäftigen. Mit der richtigen Hilfestellung kann man viel lernen.

Hallo, alle zusammen,

ich habe mir gerademal die teamstatistik angeschaut und habe
gesehen, dass Joe stolze 46 Points mit Spinning "erfahren" hat - :eek: das ist ja DIE Superleistung schlechthin - Gratulations. :) :daumen:

12 Stunden Radfahren mit Frischluft und einigermassen konstanter Belastung ist schon beachtenswert - aber Spinning ist ja ungleich härter.

Falls jemand den Antrag stellen sollte, so etwas mit doppelter Punktzahl zu bewerten, - ich würde das unterstützen.

Tolle Leistung .... :daumen:

Hey Joe, auch von mir fetten Respekt. Die letzte große Distanz die ich gestemmt habe war 225 Kilometer Rennrad und etwas über 8 Std. im Sattel. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man zu dieser Dauerleistung eine voll motivierte Gruppe braucht.

Hey Joe, auch von mir fetten Respekt. Die letzte große Distanz die ich gestemmt habe war 225 Kilometer Rennrad und etwas über 8 Std. im Sattel. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man zu dieser Dauerleistung eine voll motivierte Gruppe braucht.

ja etwas motivation ist schon nötig...ich hatte mir erstmal vorgenommen meine alte bestmarke = knapp 7 h bei einem früheren 8h spinning event zu übertreffen...

dann haben aber die äußeren voraussetzungen alle gestimmt: location,musik,instructoren, mitfahrer (außer mir noch ein ehepaar,das ebenfalls die volle zeit durchgehalten hat),sowie wechselnde sonstige mitfahrer die zwischen einer und acht stunden mitfuhren,auch meine fitness war ok an dem tag, obwohl ich am tag vorher noch heuschnupfen,rückenweh etc. hatte,aber mit jeder stunde gings mir besser...

ich hätte dann eigentlich auch so nach 10 stunden zufrieden aufgehört,denn da gingen langsam die schmerzen am schienbein los...zuviel runder tritt...aber weil mein mitfahrer günter immer weiter fuhr ließ ich mich über die volle distanz mitreisen... abzüglich der essens und pinkelpausen hatte ich dann 700min auf der pulsuhr... und ich hoffe das am schienbein ist nur starker muskelkater und nichts schlimmeres...

witzigerweise hatte ich am wenigsten probleme mit der beinmuskulatur sondern eher mit den halswirbeln,den händen vom halten (die tomahawk leute fahren sehr viel im stehen...)und in den fußzehen vom pedalhochziehen...

hier noch ein link zu den bildern...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3516477&postcount=392

joe
ich mach jetzt erst mal pause...

Hallo, alle zusammen,

ich habe mir gerademal die teamstatistik angeschaut und habe
gesehen, dass Joe stolze 46 Points mit Spinning "erfahren" hat - :eek: das ist ja DIE Superleistung schlechthin - Gratulations. :) :daumen:

12 Stunden Radfahren mit Frischluft und einigermassen konstanter Belastung ist schon beachtenswert - aber Spinning ist ja ungleich härter.

Falls jemand den Antrag stellen sollte, so etwas mit doppelter Punktzahl zu bewerten, - ich würde das unterstützen.

Tolle Leistung .... :daumen:

danke rolf für das lob...

die stunden waren natürlich nicht ständig so am limit, wie wenn man in einer stunde alles rausreissen wollte...sonst ginge das natürlich nicht gut... ich hatte einen durchschnittspuls von 126 und maximal bei 168... also nie mehr wie 85% von meinem maximalpuls

wobei ...manchmal war die stimmung mit dem richtigen lied zum richtigen zeitpunkt halt grad so endorfindurchsetzt das man einfach volle pulle mitmachen mußte...ohne dass man die anstrengung spürte...einfach genial...

zb günter, mein 12h-mitstreiter ist in der 12.stunde (als ich schon beim gepflegten ausrollen war...) nochmal dermassen abgegangen, dass er sogar leute die " erst " 1-4 stunden dabei waren in grund und boden gefahren hat... will mal wissen wie es dem heute geht ???

joe

@ Joe,

bei uns im Studio gabs bisher auch jedes Frühjahr einen Spinning-Marathon - aber der ging "nur" über 4 Stunden, von daher war deine Leistung schon echt bemerkenswert.

Dann gute Regeneration und bleib g'sund -

Gruss Rolf

http://212.227.38.137/web/bike-spor...&file=article&sid=13507&mode=&order=0&thold=0

der erste bericht über das event...

@rolf... danke für die guten wünsche,die beine sind fast wieder erholt, ja regeneration und gesundheit sind schon das wichtigste...aber auch gezielte belastungen um die leistung zu halten/verbessern...

zur zeit geht leider wieder die allergie bei mir los,die pollen sind dieses jahr früh dran...

@katrin: du nutzt das schöne wetter wohl zu einem heimischen trainingslager... wenn du das training gut umsetzen kannst bist du wohl kaum zu schlagen dieses jahr ?

und delgado bibbert auf malle, da war es die letzten tage kühler wie hier...und ich hoffe er trägt bald nach...es gibt da ja die 28tage regel zum eintragen...aber ich denke da werden sich die "pokerfreunde=nichteintrager" bestimmt auch wieder was einfallen lassen zb. pauschal die punkte bis zum eintragemaximum zusammenfassen oder so...

joe

Hallöchen ihr Beiden,

nachdem zwei Endorphinjunkies das Land verlassen haben, müssen wir ja die "Stellung halten". :eek: Habe die Gunst der Stunde genutzt um einige Überstunden abzuradeln. Die Fernsicht ist zur Zeit grandios.

Das Wetter auf Malle habe ich zwar nicht verfolgt, aber da Delgado jeden Tag zur Arbeit fährt, wird er sich problemlos auf jede Wettersituation einstellen können.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass der WP sich dem Ende entgegen neigt. Für viele sicherlich eine Motivationshilfe für das regelmäßige Trainieren. Ich schließe die Wintertrainingssaison mit einer Leistungsdiagnostik ab und hoffe auf gute Ergebnisse :rolleyes:

P.S.: Ab heute lockert das Forstamt in unserer Region das Waldbetretungsverbot nach dem Sturm. Jetzt darf wenigstens schon mal auf bereits freigeräumte Waldwege gefahren werden :D

Hallöchen ihr Beiden,

nachdem zwei Endorphinjunkies das Land verlassen haben, müssen wir ja die "Stellung halten". :eek: Habe die Gunst der Stunde genutzt um einige Überstunden abzuradeln. Die Fernsicht ist zur Zeit grandios.

Das Wetter auf Malle habe ich zwar nicht verfolgt, aber da Delgado jeden Tag zur Arbeit fährt, wird er sich problemlos auf jede Wettersituation einstellen können.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass der WP sich dem Ende entgegen neigt. Für viele sicherlich eine Motivationshilfe für das regelmäßige Trainieren. Ich schließe die Wintertrainingssaison mit einer Leistungsdiagnostik ab und hoffe auf gute Ergebnisse :rolleyes:

P.S.: Ab heute lockert das Forstamt in unserer Region das Waldbetretungsverbot nach dem Sturm. Jetzt darf wenigstens schon mal auf bereits freigeräumte Waldwege gefahren werden :D

apropos wetter...

Wettervorhersage für Freiburg im Breisgau
Do, 15.03. Fr, 16.03. Sa, 17.03.
Vormittags
Nachmittags
Nachts
Minimum 2°C 4°C 6°C
Maximum 17°C 14°C 13°C
Gefühlte 16°C 14°C 12°C
Niederschlag 0% 20% 30%
Windstärke 2 Bft 2 Bft 3 Bft
Windrichtung Nord Nord Süd-West
Luftfeuchte 58% 62% 58%
Luftdruck 1028 hPa 1028 hPa 1028 hPa

ich werd dann wohl heute noch das schöne wetter mit reg ausnutzen...morgen hab ich auch meinen stufentest...bin gespannt ob das schon wieder geht...merke gerade dass man im alter zwar nicht unbedingt langsamer wird, dafür aber immer länger reg braucht...

joe
ps : malle 20/20/19 grad für fr/sa/so ... also ich bin nächstes jahr 2 wochen auf la palma...soviel ist sicher...

Hallöchen ihr Beiden,

na und wie war die aussicht heute ? wieder 5 1/2 stunden...katrin du wirst mir langsam unheimlich...

joe
und ich hab bei dem superwetter natürlich wie immer ruhewoche...

na und wie war die aussicht heute ? wieder 5 1/2 stunden...katrin du wirst mir langsam unheimlich...

joe
und ich hab bei dem superwetter natürlich wie immer ruhewoche...

Guten Morgen Joe und Rolf,

erst sah es gestern bei uns wettermäßig gar nicht so gut aus. Glücklicherweise hat sich die Sonne dann doch noch durchgesetzt, so dass ich nicht mehr zu halten war. Habe mich auch recht gut gefühlt und deshalb meine geplante Runde etwas vergrößert.

Ich wünsche euch Jungs noch eine schöne Restwoche

Katrin (die Bergzicke aus dem Sauerland)...

Hallo, KAtrin,

leider habe ich mich gestern auf der CEBIt in Hannover 'rumgetrieben, bis mir abends das Kreuz schmerzte. (Nichts ist schlimmer, als im Schaufenstertrab von Stand zu Stand zu schlendern). Von Zeit zu Zeit hab ich die Sonne gesehen, und mich gefragt, was machst du heute eigentlich hier ??? :spinner: :wut: Aber es war der einzige Tag, an dem ich zur CEBIT konnte.

HEute hat es nur zu einem bischen Spinning gereicht, weil mittags rief schon wieder die Spätschicht..... :wut:

Gruss Rolf

Zurück