Oskar Wagner
Neuer Benutzer
Danke für die vielen Antworten!
Ich bin bisher noch beim Silex geblieben und überlege noch zwischen einem zweit Laufradsatz, z.B. DT Swiss E1800 (hat da jmd. Erfahrung?), oder verkaufen und Endurance/Allroad.
Gelten die 2-3km/h für Gravel Bereifung oder ist das mit z.B. 28mm Schlappen auch noch so viel?
Auf Langstrecke macht das ja dann schon was aus, auch wenns mir eher um Abenteuer als um Rennen geht. Aber für 300km und mehr muss ich meinen Schnitt noch hochbringen.
Wie ist das denn so mit Bikepacking und Rennrad? Hat da jemand Erfahrung, ist das wirklich praktisch?
Auch wegen dem Gesamtgewicht, da kann ja dann schon bisschen was zusammenkommen.
Ich bin bisher noch beim Silex geblieben und überlege noch zwischen einem zweit Laufradsatz, z.B. DT Swiss E1800 (hat da jmd. Erfahrung?), oder verkaufen und Endurance/Allroad.
Ein leichtes Rennrad ist schon spriziger und etwas weniger anstrengend zu fahren, als ein 10km Gravel mit etwas aufrechterer Sitzposition. Mit dem Gravel schaffst du aber auch 300km am Stück, auch wenn 2 (bis 3) km/h langsamer.
Gelten die 2-3km/h für Gravel Bereifung oder ist das mit z.B. 28mm Schlappen auch noch so viel?
Auf Langstrecke macht das ja dann schon was aus, auch wenns mir eher um Abenteuer als um Rennen geht. Aber für 300km und mehr muss ich meinen Schnitt noch hochbringen.
Sieht gut aus, aber 3000€ hab ich als Schüler gerade nicht in der Tasche...Trek Domane kaufen!
Dein jetziges Rad ist sackschwer. Das Domane dagegen leicht wie eine Fee.
Wie ist das denn so mit Bikepacking und Rennrad? Hat da jemand Erfahrung, ist das wirklich praktisch?
Auch wegen dem Gesamtgewicht, da kann ja dann schon bisschen was zusammenkommen.