• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entmutigt

Schabbel

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
bin Neueinsteiger und total verwirrt.
Dachte das man sich da mal kurz umschaut und nach ein bisschen die Preise verleicht!
Allerdings hat mich ds nur immer tiefer in einen scheinbar undurchdringlichen Dschungel aus Marken und :wut: NACH NUTZUNG DER SUCHFUNKTION:crash:
Meinungen geworfen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!
Hier also konkret mein Vorhaben und die Fragen:

Ich möchte nächste jahr beim Rad am Ring teilnehmen!
> Also benötige ich ein Renntaugliches Rad
> gleichermaßen soll dieses nat. auch mein Trainingsrad sein
> Ich wohne in Essen kenne aber keinen Händler meines Vertrauens
> bin aber auch für Versand offen!
> ich hab 1600, max 1700 Euro zur verfügung (nur Rad)
> wo sollte ih mich vermessen lassen? Ist das so wichtig?

der kauf ist nicht eilig, trainiere solange auf meinem MTB (bis ich geld zusammen hab!); dachte so gegen Ende des Jahres (keine Angst vor lieferzeiten)
Oder sollte ich bis n. Jahr auf die 2006er mod. warten?

Flehe euch um Hilfe an und bedanke mich schon mal vorab!

Anzeige

Re: Entmutigt
AW: Entmutigt

na dann können wir ja nächstes Jahr zusammen zum Ring. :D

In Düsseldorf gibt es Rosso-Sport. Nette Leute, gute Beratung. Viel Cannondale, viel Shimano - aber alle die dort arbeiten fahren Campa.

In Bocholt gibt es den allseits bekannten Rose. Ist nicht zu weit für einen Besuch.

In Kaarst Schumacher. Ich glaube, der fährt auch im hohen Alter noch Kreise um uns. :) Versteht sein Handwerk excellent. Steht auf Italia.

In Mönchengladbach gibt es cycle-4-u. Super Preise. Sehr nett; Eigenmarke FAT. Carbohnrahmen sind identisch mit Rose nur 650 € preiswerter.

So, nun haste die nächsten beiden WE genug zu tun... :D