• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entmutigt

ein RTF-Kumpel hat so ein Teil. War ziemlich zufriedden... Leider mit Ultegra - aber das ist ja Geschmacks - und Glaubenssache, oder ? Ich würde es nehmen. Wie lange Garantie ? Rose gibt auf Rahmen und Gabel 10 Jahre.

Aber, die Entscheidung kann Dir trotz einiger guter Kaufhilfen in den o.a. Beiträgen keiner abnahmen.
Du wirst mit allen drei Rädern Deinen Spass haben!

Gruss
Claus

Anzeige

Re: Entmutigt
carbon? schrieb:
Ich würde es nehmen. Wie lange Garantie ? Rose gibt auf Rahmen und Gabel 10 Jahre.
Gruss
Claus

Die Geben auf den Rahmen 5 Jahre!, die Komponenten nach Herstellern!

Wen es doch der Roserahmen ist, muss die Garantie nicht gleichgroß sein?

Nee, wieso ?? Rose verkauft x-mal soviele Carbonrahmen wie FAT, deswegen erlauben sie sich auch ein wenig mehr "Rendite".. In 2 Jahren wirds wohl anders aussehen, weil cycle-4-u dann bekannt ist.

Warst Du denn mal in Essen beim Radhändler?
Komme auch aus Essen und mache derzeit die gleiche Tour durch.

Beim Stellmacher in Rüttenscheid hab ich zumindest eine sehr gute Beratung bekommen - er führt allerdings hauptsächlich Bianchi, nebenbei noch Steppenwolf und ab nächstem Jahr wohl Selbstaufbau von Taiwan Rahmen.
In Düsseldorf fand ich Magno noch gut in der Beratung, mit lockerer Kaufabsicht hingegangen und gut 30 Minuten geballte Informationen bekommen.
Bei beiden übrigens das Statement "Ausmessen werden wir Dich dann hier im Laden und bauen das Rad dann enstprechend um bzgl. Vorbau und co.", bisher wurde woanders immer nur versucht mir Räder von der Stange aufzuschwatzen.

Dann gibst es noch die Radsportscheune in Mülheim, einen Cannondale Händler in Werden und Tetro Bratze in Essen City (nähe Karstadt).

Gruß

Mark

Weißt du, was für einen Rahmen das Cannondale hat? Ich kenne mich da nicht so aus, aber wird wohl ein CAAD5 oder ähnliches sein. Falls das so ist, solltest du hier mal mit der SF nach CAAD suchen. Die werden hier sehr gelobt.

Habe ich nur gelesen, selber Erfahrungen habe ich da nicht.

Ich hab das Giant zwar nicht gesehen, aber ich mag es nicht, wenn die Sitztstreben schon vor dem Schweißpunkt am Sitzrohr zusammenlaufen, was bei den meißten Giants so ist. Dies kann ich aber nur aus optischen Gründen beurteilen, wie sich das technisch auswirkt, weiß ich nicht.

Den Carbonrahmen würd ich nicht nehmen, weil ich Carbon nicht traue;-) SUBJEKTIVE MEINUNG(ich kenne mich mit Carbonrahmen wirklich nicht aus.)

Wie siehts denn Gewichtsmäßig mit den Rädern aus(Vorsicht bei Herstellerangaben, lieber selber wiegen:-) )
Christian

Zurück