• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen

Welcher Rahmen ist der beste/bessere?

• Titan Exklusive

Stimmen: 2 100,0%
  • Motobecane

Stimmen: 0 0,0%
  • Peugeot Aubisque

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
ja die habe ich mir schon angeguckt..http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...it-braunen-elementen/109662184-217-981?ref=wl
für 300euro wollte die Dame es mir geben, was mir jedoch viel zu klein sein müsste.

aber ich habe gehofft, ich kann mit einem alten gebrauchtem Schinken was gescheiteres, mit weniger Geld zusammenbauen, statt das "billigste gute", fertige zu nehmen..
und dass es dann noch seinen eigenen uniqat-charaker bekommt, aus schönen alten und ein paar neuen Teilen..
für den Preis kann man auch gleich das http://affinitycycles.com/store/affinity-metropolitan-track-frameset.html importieren lassen..oder?

Anzeige

Re: erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen
ja die habe ich mir schon angeguckt..http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...it-braunen-elementen/109662184-217-981?ref=wl
für 300euro wollte die Dame es mir geben, was mir jedoch viel zu klein sein müsste.

aber ich habe gehofft, ich kann mit einem alten gebrauchtem Schinken was gescheiteres, mit weniger Geld zusammenbauen, statt das "billigste gute", fertige zu nehmen..
und dass es dann noch seinen eigenen uniqat-charaker bekommt, aus schönen alten und ein paar neuen Teilen..
für den Preis kann man auch gleich das http://affinitycycles.com/store/affinity-metropolitan-track-frameset.html importieren lassen..oder?

Das aus den kleinanzeigen, sieht gut aus, ist aber vieeel zu klein. kannste vergessen

Aufpassen, das neue fuji ist komplett... Bei Affinity zahlste für rahmen und gabel die 400 nochwas dollar.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ixed-cinelli-miche-pistard/117816300-217-2149
Das wäre sowas was du suchst.. ist halt n Rennrad rahmen

Also hab mir das titanbike heute angesehen und probegefahren, ist superleicht, RH ist gut, OR bin ich mir nicht sicher, wenn ich den lenker "normal" packe, ist's optimal, wenn ich ihn an den Hörnern packe, stauchen sich meine Arme etwas.
Habe Detailaufnahmen für euch gemacht, vielleicht könnt ihr mir jetzt mehr zum Umbau und zum Rad selber sagen..
Eine kleine Überraschung gabs doch noch, die Lackierung auf der anderen Seite
IMAG0081.jpgIMAG0083.jpgIMAG0082.jpgIMAG0084.jpgIMAG0085.jpgIMAG0087.jpgIMAG0088.jpgIMAG0089.jpgIMAG0090.jpgIMAG0092.jpg

Was meinst Du mit " die Arme stauchen sich etwas. "? Wenn Du damit meinst das Du die Arme etwas anwinkeln kannst ist das völlig OK. Du sollst auf dem Rad sitzen als wenn Du " auf dem Sprung " bist, also etwas gebeugt, aber nicht wie auf einer Streckbank. Du musst das Rad voll im Griff haben und kontrollieren können.

ich meine damit, dass ich die Arme etwas stauchen MUSS, wenn ich den Lenker unten packe. als ob der Rahmen ein tick zu kurz ist. was sagen denn die Maße des Oberrohrs?

Der Rahmen ist normal Stahl oder? ORIA TC 0.8 HI-TENSION

ich meine damit, dass ich die Arme etwas stauchen MUSS, wenn ich den Lenker unten packe. als ob der Rahmen ein tick zu kurz ist. was sagen denn die Maße des Oberrohrs?

Der Rahmen ist normal Stahl oder? ORIA TCO.8 HI-TENSION
Der Vorbau ist ja auch bis zum Limit raus gezogen. Mach den mal ein Stück runter. Das Oberrohrmaß stimmt doch mit 55cm, aber der Vorbau könnte etwas kurz sein. Miss den mal nach. Der French fit empfiehlt Dir ja nen 100er Vorbau.

oki-doki chef, wird nachgemessen und runtergemacht.
Und ansonsten, was sagt man zu dem Rahmen, ist das n billiges Kackteil oder taugt das was?
passt das fürn Fixie-Umbau, Distanzringe oder neues Hinterrad?

Und ansonsten, was sagt man zu dem Rahmen, ist das n billiges Kackteil oder taugt das was?
Für den Preis hast Du wohl das Optimum bekommen. Schön verarbeiteter Rahmen. Der Lack scheint einige Macken zu haben, aber sonst.........schönes Teil. Nur die Farbe, insbesondere den Gag mit den zwei Seiten, find ich nicht so toll.
Was den Fixi Umbau angeht, da fragst Du den falschen. Hab ich keinen Plan von. Lass den Rahmen aber bitte heile, nicht das Schaltauge absäbeln!

Fixie umbau = Fixie hinterrad kaufen :) nix mit spacern oder so ^^
+ Dicke kette, neues Kettenblatt :)

Kandidat 5: Giant Team Rennra
Rahmengröße müsste Oberrohr 56 Sattelrohr 56, Kurbel: Shimano RX100 52/42 Schaltwerk: Shimano Golden arrow Umwerfer: Shimano Golden arrow Kranz: 7fach Shimano (Neu / wenige km gefahren) Laufräder: Auf Naben steht Maillard. Felgen weiß ich nicht. Laufen für mein Empfinden sehr weich und haben gute Rolleigenschaften. Bremsen: Profex (Neuteile) 290€
26_-992222380.jpg

Kandidat 6: Decathlon neo pro
Zustand: neuwertig, minimale Lackschäden Rahmen: gemuffter Stahlrahmen Rahmenhöhe: 58 cm Komplettausstattung: Shimano Exage 400 EX Schaltung: 2 x 7, gerastert Lenker: FrancoItalia Vorbau : Atax 120 mm Sattel: Selle Italia Carrera Sattelstütze: Sakae SR Drahtreifen: Vittoria Competition Tecno 19 mm Felgen: Mavic MA 2 Kurbel: Shimano Biopace 42/52 Pedalen: Shimano PD A 550 285€
49_2105340975.jpg

Kandidat 7: Alfira
rahmenhöhe 55 cm 130€
KGrHqRHJFEFGBSYU6kbBRn5iYniw48_20.JPGT2eC16hHJIIE9qTYMzhBRn5ivszRQ48_20.JPGT2eC16ZygE9s7HJ-utBRn5ib9Rg48_20.JPG

Kandidat 8: Gazelle
Kein Rost und eine solide Ausstattung wie etwa Miche Bremshebel, Shimano 600 Naben, Shimano 105 Bremsen neuerer Bauart, San Marco Rolls Sattel, 3TTT Vorbau. Rh58 275€
59_-362680826.jpg

Anhänge

• $T2eC16JHJFsFFRtf10,FBRn5iyoFbQ~~48_72.JPG
    $T2eC16JHJFsFFRtf10,FBRn5iyoFbQ~~48_72.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 50
Spacer machen daraus kein fixie, ob du jetzt die ritzel wegmachst... oder die kette einfach nur auf einem liegen lässt, ist ja letztendlich sch... egal :) FIX! ist es dadurch ja nicht, ich glaube du hast noch nie auf nem starrgang rad gesessen oder? :D

Naja, ich benutz 1 1/8 zoll ketten, das ist dicker als so n mini schaltungs kettenblatt :)

Hm, nummero 8 ist aber kein starrgang gerät ne shimano 600 nabe klingt nicht nach bahnnabe!
du müsstest in jede karre mind. 100er noch investieren für das fixe hinterrad...

http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...Ellipse-Singlespeed-Bahn-Laufraeder-2013.html sowas..

Die Ausstattungen der Räder ist doch wumpe. Den Antrieb erwendest Du doch eh nicht. Also konzentriere Dich vornehmlich auf den Rahmen. Interessant sind Rohrsatz, Muffen und Verarbeitung. Nur " gemuffter Stahlrahmen " sagt nicht viel. Das geht von " Wasserrohr " bis doppelt konifiziert und sehr leicht.

Spacer machen daraus kein fixie, ob du jetzt die ritzel wegmachst... oder die kette einfach nur auf einem liegen lässt, ist ja letztendlich sch... egal :) FIX! ist es dadurch ja nicht, ich glaube du hast noch nie auf nem starrgang rad gesessen oder? :D

Naja, ich benutz 1 1/8 zoll ketten, das ist dicker als so n mini schaltungs kettenblatt :)

Hm, nummero 8 ist aber kein starrgang gerät ne shimano 600 nabe klingt nicht nach bahnnabe!
du müsstest in jede karre mind. 100er noch investieren für das fixe hinterrad...
Doch, als ich ungefähr 5-8 Jahre alt war :P
Hm, ich dachte das läuft auch mit Spacern, wie der das hier macht:
Ja bei dicken Ketten muss ein anderes her, verstehe..
Wenn ich das Titanbike nehme, was soll ich da fürn Fixie HR und Kettenblatt reinschrauben?

Doch, als ich ungefähr 5-8 Jahre alt war :p
Hm, ich dachte das läuft auch mit Spacern, wie der das hier macht:
Ja bei dicken Ketten muss ein anderes her, verstehe..
Wenn ich das Titanbike nehme, was soll ich da fürn Fixie HR und Kettenblatt reinschrauben?
arrgh.. single speed ist nicht fixed!

Single speed = 1 gang rad mit FREILAUF!!!
hippes fixie = 1gang kein Freilauf...
Ist eigentlich "wumpe" :D was für ein hinterrad.. hauptsache es ist für Fix gedacht, es gibt doch jede menge "fixie" läden in cologne, frag doch da mal nach :)

Die Ausstattungen der Räder ist doch wumpe. Den Antrieb erwendest Du doch eh nicht. Also konzentriere Dich vornehmlich auf den Rahmen. Interessant sind Rohrsatz, Muffen und Verarbeitung. Nur " gemuffter Stahlrahmen " sagt nicht viel. Das geht von " Wasserrohr " bis doppelt konifiziert und sehr leicht.
Joa ich weiss, die Ausstattung ist nebensächlich, mit Rahmen kenn ich mich garnicht aus, deswegen poste ich die :)
wollte noch ne vorderbremse benutzen, damit es kein Ärger mit der Polizei gibt und dass die Felgen, Naben evlt. nicht schlecht sind. Hab kein Plan was gut und was nicht gut ist.

also... im endeffekt, brauchst du nur einen Rahmen mit kurbel! neu kommt eh,

Hinterrad, Kette,Kettenblatt, wohl möglich auch ein neues Vorderrad?.. weil 2 verschiedene sehen ja doof aus ;)

Achja, und wehe du bist dann einer dieser Hipster, die ohne körbe oder straps fahren...

letztens erst son Held gesehen, breakless und ohne straps..

mehr is an so nem gerät ja auch schon nicht dran...

Zurück