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erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen

Welcher Rahmen ist der beste/bessere?

  • Titan Exklusive

    Stimmen: 2 100,0%
  • Motobecane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peugeot Aubisque

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
lol ^^
ney, also welche Übersetzung wäre da angebracht, City - ca. 2x10km am Tag - Trainingseffekt
Also ich will es mir nicht zu leicht machen, ich mags auch nicht, wenn die Pedale leicht zu treten sind..
ist dann das was Mimsey fährt das Richtige? 44er und hinten 11
vllt probier ich es einfach mit den Gängen aus, um den richtigen Tretwiderstand zu finden?!
 

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Re: erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen
44/11 ist schon ganz schön dick. Kannst natürlich auch 48/11 versuchen. Ausprobieren ist immer gut. Kauf Dir 2-3 KB und ein paar Ritzel und teste einfach.
 
zähl doch die zähne vom kettenblatt
such dir n gang aus, und dann schalteste mal nicht, wenns dann passt zählste wv zähne das ritzel hat und dann kaufste das was du brauchst
 
die gesamtsummer der zähne ist entscheidend, ne?
und Speichenanzahl, hat das mit Körpergewicht zu tun?
wenn ich mir das jetzt hole http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...warrior-Track-Bahn-Laufrad-fixed-fixed-1.html
da sind 36 Speichen, gibt aber auch 32 und 48..
Man spricht eigentlich von der Entfaltung in Metern, also welche Strecke Du mit einer Kurbelumdrehung zurücklegst. Dann kannst Du gucken ob Du lieber ein etwas größeres KB und größeres Ritzel oder kleineres KB und kleineres Ritzel nimmst. Es gibt für so etwas einen Ritzelrechner.

32 Speichen reichen voll aus, 36 sind übertrieben.
 
nur 4 Speichen mehr und dann wirds übertrieben? krass.. :D

ich hab mich jetzt neu vermessen lassen
new.JPG

ist das Titanbike immernoch iO?
 
Ich hab gar nicht mehr nachgehalten. Das ist übrigens kein Titanbike sondern ein Bike der Marke Titan, und aus Stahl.;) Wenn das Bike ein 56er Oberrohr hat passt das. Bei der RH kann Du von 56-58 gehen.

Bist Du sicher das die Werte jetzt stimmen? Mess noch mal nach. Dann kommt vieleicht wieder was anderes raus.:D
 
Ich hab gar nicht mehr nachgehalten. Das ist übrigens kein Titanbike sondern ein Bike der Marke Titan, und aus Stahl.;) Wenn das Bike ein 56er Oberrohr hat passt das. Bei der RH kann Du von 56-58 gehen.

Bist Du sicher das die Werte jetzt stimmen? Mess noch mal nach. Dann kommt vieleicht wieder was anderes raus.:D
hehe, ja ich weiss, ist aus Stahl :D
das erste mal habe ich selber gemessen, jetzt hat's jemand anders gemacht..
das erklärt dann die Stauchung der Arme beim titan?
Oder muss dass so sein, wie du gesagt hast "aufm Sprung"
Wollte es mir heute eigentlich holen..
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lespeed-bahnrad-fixed-gear/117874908-217-981?
SR: 57cm
OR: 54,5
der lenker scheint ne Lachnummer zu sein :p
ist es aber die 300 wert?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-rennrad-fixed-gear-bahnrad/117873788-217-981

oder soll ich das abgespacte titan nehmen :p
Das sind beides Lachnummern. Viel zu teuer und kein Rennlenker. Für die Teile würde ich höchsten 100 Euro geben.

das erklärt dann die Stauchung der Arme beim titan?
Oder muss dass so sein, wie du gesagt hast "aufm Sprung"
Wollte es mir heute eigentlich holen..

Wenn Du richtig gemessen hast sollte die Oberrohrlänge vom Titan passen. Ich hab ja schon gesagt, dass der Vorbau mir etwas kurz vorkommt. Mess den mal nach, mitte Schaftschraube - mitte Lenkerrohr. Du brauchst einnen 100er oder 110er Vorbau. Sonst sitzt Du zu kurz.
 
Das sind beides Lachnummern. Viel zu teuer und kein Rennlenker. Für die Teile würde ich höchsten 100 Euro geben.
echt? hätte nicht gedacht, dass Koga ne lachnummer sein kann..
Wenn Du richtig gemessen hast sollte die Oberrohrlänge vom Titan passen. Ich hab ja schon gesagt, dass der Vorbau mir etwas kurz vorkommt. Mess den mal nach, mitte Schaftschraube - mitte Lenkerrohr. Du brauchst einnen 100er oder 110er Vorbau. Sonst sitzt Du zu kurz
auch bei der neuen Körpermessung wird es passen?
ok, ich messe es heute bei der zweiten Besichtigung/Kauf ab, es sollte also kürzer als 100er oder 110er sein, wenn ich nachmesse? damit ich einen 100er oder 110er verbauen kann und es dann passen sollte?
 
echt? hätte nicht gedacht, dass Koga ne lachnummer sein kann..
Die Räder sind beide min. 20 Jahre alt. Selbst als voll aufgebautes RR würde ich nicht mehr als 150 Euro geben. Nur alte COLNAGOS oder MOTTAS oder PINARELLOS, oder etwas in der Richtung, aus COLUMBUS SL oder SLX (oder z.b. GAZELLE aus Reynolds 531C) und Campa Super Record, C-Record Delta oder Dura Ace, sind was wert.Da zahlen Sammler teilweise vierstellige Beträge für.

Ich ärgere mich heute noch. Mir wurde vor zwei Jahren ein wunderschönes MOTTA Personal 2001R mit C-Record Delta und Shamal LRS, in Bestzustand, für 400 Euro angeboten. Ich wollte aber nicht an meine paar Sparkröten. So was kommt so schnell nicht wieder.
 
ok...der titanrahmen ist sicherlich nicht viel besser..oder etwa doch?

auch bei der neuen Körpermessung wird es beim Titan noch passen?
es sollte also kürzer als 100er oder 110er sein, wenn ich nachmesse?
damit ich einen 100er oder 110er verbauen kann und es dann passen sollte?
 
zähl doch die zähne vom kettenblatt
such dir n gang aus, und dann schalteste mal nicht, wenns dann passt zählste wv zähne das ritzel hat und dann kaufste das was du brauchst
wenn ich bei bikemailorder die ganzen kettenblatt-kathegorien sehe, weiss ich nicht welche sich besser für fixies eigenen, was soll ich da filtern? die sollten ja dicker sein, wenn ich das richtig verstanden habe..
und gibt es billigmarken von denen man bloß die Finger lassen sollte?
http://www.bike-mailorder.de/index....tSearchAttrEinsatzzweck=Urban+Mobility&lang=0

Wenn Du richtig gemessen hast sollte die Oberrohrlänge vom Titan passen. Ich hab ja schon gesagt, dass der Vorbau mir etwas kurz vorkommt. Mess den mal nach, mitte Schaftschraube - mitte Lenkerrohr. Du brauchst einnen 100er oder 110er Vorbau. Sonst sitzt Du zu kurz.
Der Vorbau ist 10cm
 
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