• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen

Welcher Rahmen ist der beste/bessere?

• Titan Exklusive

Stimmen: 2 100,0%
  • Motobecane

Stimmen: 0 0,0%
  • Peugeot Aubisque

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Stimmt, das war mit Freilauf, dachte wäre keine große Sache diesen fix zu bekommen.
Ich schaue gerne wegen nem 100€ HR, dachte nur es gibt vllt. ein bekanntlich, populäres Modell in diesem Preisrahmen, wo ihr Bescheid wisst auf Anhieb..

Anzeige

Re: erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen
also... im endeffekt, brauchst du nur einen Rahmen mit kurbel! neu kommt eh,

Hinterrad, Kette,Kettenblatt, wohl möglich auch ein neues Vorderrad?.. weil 2 verschiedene sehen ja doof aus ;)

Achja, und wehe du bist dann einer dieser Hipster, die ohne körbe oder straps fahren...

letztens erst son Held gesehen, breakless und ohne straps..

mehr is an so nem gerät ja auch schon nicht dran...

lol, bin kein hipster, will nur oldschool-trainingsmäßig-zur arbeit fix ankommen :)
hab ich mir auch schon gedacht, dass straps wahrscheinlich sein müssen..
was sind denn so die billigsten Pedale die was taugen und straps tragen können? und welche körbe meinst du?!

Klar kannst du auch ;) allerdings, zahlst du sagen wir mal 40€ für ne nabe?
dann kostet ja bei vielen läden schon das Zentrieren n zwanni, ob sich das rechnet ;)

jo das Halo fahren recht viele, sollte wohl reichen für deine zwecke.

also gibts wohl nix besseres um die 100€, wenn ich das richtig verstehe..
wäre die 40€ Nabe nicht besser, als die in dem Halo LR?
und was sollte ein Kettenblatt kosten, was nicht auseinanderfällt, bzw. irgendwelche Einstiegsmarken/Modelle?

das kann ich dir nicht sage, fahre kein Halo ;)
In meinem hr arbeitet ne surly nabe.

Kettenblatt sollte so reichen für 15-20€ ;) schau bei bikemailorder

Die mavics, das is au vorn und hinten ;) musste bedenken !

Hmmm die Laufräder, 70€ für n paar :D also ich würd die nicht holen ;)

Pedale, da reichen, n paar 10€ plaste bmx dinger, straps fahre ich selbst von "Veganski"

Also, keine ahnung was du da jetzt genau für Felgen hast, und vorallem für speichen, mit laufrad bau kenn ich mich leider nicht aus!

20€ kost einmal grade machen, beim shop um die ecke, ausspeichen und einspeichen wird was teurer sein

Also, keine ahnung was du da jetzt genau für Felgen hast, und vorallem für speichen, mit laufrad bau kenn ich mich leider nicht aus!

20€ kost einmal grade machen, beim shop um die ecke, ausspeichen und einspeichen wird was teurer sein
verstehe, danke dir, dass du noch so spät mir zur Seite stehst. Ich werde das nächste Woche mal nachfragen..
Hat mich aufjedenfall schonmal weitergebracht. Eine gute Nacht wünsch ich :)

Ach ! kein ding, ich bin grad Wach :)

Jup, machs gut und pass auf mit der karre wa, dat is kein normales fahrrad dann,mit bischen kraft wirste da ruck zuck ganz schnell, und der bremsweg wird elendig lang!

Achja wegen den kettenblättern, ich fahr 44er und hinten 11 :) mach ma lieber sowas wie 44 / 14, wenn du nicht soviel kraft hast

ich hab doch gute mavics felgen :D
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...to-Pista-Hinterradnabe-Hochflansch-fixed.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...urly-Bahn-Nabe-Hinterradnabe-Starr-Starr.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...y-Bahn-Hinterradnabe-32-Loch-fixed-fixed.html
oder?

brauch ich dann neue Speichen? ca. 20€ kostet draufmachen oder nur felge ausrichten?
Hab am dom hbf in dem fahrradverleih jemanden/mechaniker der mir das bestimmt günstiger machen würde..
Das mit dem einspeichen lohnt sich nicht. Du brauchst neue Speichen und Nippel +die Arbeitzeit für das einspeichen und zentrieren.

Das mit dem einspeichen lohnt sich nicht. Du brauchst neue Speichen und Nippel +die Arbeitzeit für das einspeichen und zentrieren.
verstehe..schade, dann wird wohl das billigste LR von halo "aerowarrior"? oder kannst du mir für um die 100€ was anderes empfehlen?
Achja wegen den kettenblättern, ich fahr 44er und hinten 11 :) mach ma lieber sowas wie 44 / 14, wenn du nicht soviel kraft hast
Ich hab schon n bissel Kraft, denke ich. Traniere regelmäßig meine Beinmuskulatur im Studio. Das Fahren zu und von der Arbeit soll auch einen kleinen Trainingseffekt bringen.

Zurück