raimi-27
Aktives Mitglied
Hast du jetzt Manuell oder Auto aktiviert?
Ich hab’s mal manuell und autom probiert in der Hoffnung das es funktioniert die Verbindung aber nada.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du jetzt Manuell oder Auto aktiviert?
Aus meiner Sicht ist der Widerstand bergauf sehr realistisch, ich habe auch meine Heimrunde auf Rouvy erstellt, das verhält sich dabei genau so wie in der Realität (verwende einen Wahoo Kickr). Du kannst natürlich schalten, außerdem kannst du (wie auch bei Zwift), die Übersetzung virtuell verstellen ("Realityfactor"), vereinfacht gesagt:
100% ist wie Outdoor
50% macht aus einem 10% Anstieg, eine 5% Steigung, aber die Steckenlänge wird verdoppelt
Bei Rouvy ist die Standardeinstellung 100%, bei Zwift aber nur 50%, das dürfte auch der Grund sein warum einige jammern es wäre zu schwer, in Wirklichkeit ist es umgekehrt, Zwift ist zu leicht und Indoor kommt es einem schwieriger vor.
Mit 100% fühlen sich für mich die wirklich steilen Rampen, so ab 15% unrealistisch hart an. Da kriege ich keine gescheite Trittfrequenz mehr hin, bzw. bräuchte dafür einen größeren Ritzel hinten. In Realität fahre ich solche Rampen eh in Wiegeschritt, aber das will ich auf dem Trainer nicht, auch aus Rücksicht auf den Rahmen. Da ist die 70% ein guter Kompromiss für mich. Zwift hat ja als Standardeinstellung 50%, regelt aber nicht nur die Steigung sondern auch die Geschwindigkeit runter. Hab mal meine virtuellen Fahrten auf den Mt. Ventoux verglichen. Bei ungefähr gleicher Durchschnittsleistung brauche ich bei Rouvy ca. 70% der Zeit wie auf Zwift, was eben ziemlich genau den 70% reality level entspricht.
App Rouvy Workouts. Da stehen die Workouts zur Verfügung, auch meine selbst erstellten konnte ich finden. Leider verbindet dieses App nicht mit meinem Smart-Bike.
Ich habe bis jetzt den Support von Rouvy als sehr hilfreich empfundenIch werde nun den Support von Rouvy kontaktieren, wir werden sehen...
Hab gerade mal nachgeschaut, scheint tatsächlich so. Ja.Geht das denn nur mit einem Tacx Trainer dann?