• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die User mit dauerhaft 5-8 W/kg zu melden/sperren?

Total nervig die Spinner da rumtrollen zu sehen 🤮
Melden ja, passiert aber nix. Vor ein paar Monaten, ich war so auf halber Strecke von ungefähr 40km, startet so ein Obertroll, 100er Legend, Ü60, auf der Strecke und tobt da dann irgendwann mit 8-12 W/kg an mir vorbei und das durchgehend. Ich hab mir nur meinen Teil gedacht, lohnt nicht, sich zu ärgern. Avatar hab ich mir natürlich gemerkt. Stand damals in ganz vielen Ranglisten / Strecken ganz oben. War einer der Ersten, die Level 100 erreicht haben. Normalerweise gehören die rausgeworfen.

Melden ja, passiert aber nix. Vor ein paar Monaten, ich war so auf halber Strecke von ungefähr 40km, startet so ein Obertroll, 100er Legend, Ü60, auf der Strecke und tobt da dann irgendwann mit 8-12 W/kg an mir vorbei und das durchgehend. Ich hab mir nur meinen Teil gedacht, lohnt nicht, sich zu ärgern. Avatar hab ich mir natürlich gemerkt. Stand damals in ganz vielen Ranglisten / Strecken ganz oben. War einer der Ersten, die Level 100 erreicht haben. Normalerweise gehören die rausgeworfen.
So einer hat mich auch schon „platt“ gemacht.
Bin beim Handy auf zusehen gegangen und er zieht mit 650 W Dauerleistung an mir vorbei.
Pogi wäre glatt neidisch.

Also ich kenne Betrüger (Cheater) von Onlinespielen. Aber beim Radfahren ist es mir egal. Die betrügen ja nur sich selber. Und auf Ranglistefahren ist keine gute Idee. Wenn, dann in einer geschlossenen Community in der man gegenseitiges Vertrauen aufbaut.

Das SL8 wird doch regelrecht inflationär bei allen Challenges hergegeben.
Habe die "größere" Island beendet und sollte das Rad nun haben.
Gleiches gilt bei Kolumbien.

Bist du sicher?
Ich habe für den Abschluss der "rugged" Challenge ein Specialized Roubaix erhalten, für die die einfachere Challenge einen Helm.
Mir wurde bislang nicht mitgeteilt, dass ich das Tarmac SL8 erhalten habe, obwohl ich alle 6 Etappen in Island erledigt habe.

Nein, Du bekommst das Roubaix, das Tarmac SL 8 gibt es erst nach Beendigung aller Challenges.

https://rouvy.com/spotlights/great-world-adventure-2024

Ganz runter scrollen, dann steht dort:

Enjoy this bike for free during the first two weeks of GWA (4 Nov - 18 Nov), or finish all the GWA stages to unlock this brand new virtual SPECIALIZED S-Works Tarmac SL8 for keeps!

Derzeit gibt es die GWA Challenges
Kann es sein, dass man bei den Challenges die Etappen nur dann als abgeschlossen anerkannt bekommt, wenn man die Etappen jeweils mit 100% Reality gefahren ist?
Ich hatte kürzlich bei einer Challenge mitgemacht, da war eine Etappe mit etlichen Mörderanstiegen > 13% dabei, ich musste die Etappe abbrechen, das war mit meinem Smarttrainer-Setup eine furchtbare Quälerei.
Daraufhin habe ich die Reality runtergedreht und bin eine weitere Etappe gefahren, aber diesmal vollständig bis zum Ende, die wurde dann anschließend zwar als gefahren angezeigt, aber in der Challenge selber nicht als gefahren/abgehakt angezeigt... 🤔

Kann es sein, dass man bei den Challenges die Etappen nur dann als abgeschlossen anerkannt bekommt, wenn man die Etappen jeweils mit 100% Reality gefahren ist?
Ich hatte kürzlich bei einer Challenge mitgemacht, da war eine Etappe mit etlichen Mörderanstiegen > 13% dabei, ich musste die Etappe abbrechen, das war mit meinem Smarttrainer-Setup eine furchtbare Quälerei.
Daraufhin habe ich die Reality runtergedreht und bin eine weitere Etappe gefahren, aber diesmal vollständig bis zum Ende, die wurde dann anschließend zwar als gefahren angezeigt, aber in der Challenge selber nicht als gefahren/abgehakt angezeigt... 🤔
Das ist so, entweder TT-Modus (ist immer 100%) oder im Reality Modus mit 100%, da muss man dann auch noch darauf aufpassen, dass die Etappe in einem Stück gefahren wird, also nicht den Avatar hin- und herschieben aus Versehen.

Zurück