• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Kann man denn kündigen, ohne dass die erreichten Daten ("Münzen", Level) verloren geht? Ich wollte gestern kündigen und es wurde deutlich, dass alles erreichte verloren geht.

Wie kann man sicher pausieren?
Das würde mich auch interessieren...
:idee:
Edit: Ist ja schon geklärt... Bin irgendwie durcheinander gekommen mit den Posts.

Nochmal Edit: Also bei einer "Kündigung" beleibt alles erhalten so lange man seinen Account nicht löscht, aber das Familiy Sharing ist futsch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A-TV kommt heute noch an. Morgen oder übermorgen fahre ich dann mit dem Ding. ;)
Kam heute per Mailinglist:

Get the most out of ROUVY on Apple TV

Dear ROUVY Apple TV users,

Great news! We've made significant performance improvements specifically for Apple TV users in our latest update. This enhanced update provides a smoother and more stable ROUVY app experience.

For optimal graphics and performance, we recommend setting your Graphic Quality to "High" in the app settings.

original.png

Enjoy the new and improved ROUVY experience!

Best regards,
The ROUVY Team

TRY IT ON YOUR APPLE TV
 
@Popa Chubey , welche Vorteile hat APPLE TV ?

Man kann es mit in den Urlaub nehmen. Eine absolut kleine Box, die dann an das TV vor Ort angeschlossen wird. ;)

Für mich persönlich, ich brauche den Laptop, mit dem ich immer fahre, für was anderes (Musik), da bin ich auf A-TV gestoßen, weil Fernseher oder Bildschirm dafür ist vorhanden und muss nicht extra gekauft werden. Der Preis (Liste 189€) spricht auch für sich.
 
@Popa Chubey ich bin mal gespannt auf deinen Bericht, wie es funktioniert. Bin am Überlegen, ob ich das auch mache, mein PC wird so langsam zu alt die Rouvy software
 
Ich hab mir vor paar Wochen extra für ROUVY einen neues Laptop gekauft, weil meine alte Kiste so langsam war, nur noch ruckelt, seitdem läuft Alles super, wobei ich seltener fahre, letztes WE 2 x draußen.....
Laptop ist halt teurer, aber aber auch für andere Sachen nutzbar....
 
@Popa Chubey ich bin mal gespannt auf deinen Bericht, wie es funktioniert. Bin am Überlegen, ob ich das auch mache, mein PC wird so langsam zu alt die Rouvy software
Was macht ihr nur mit euren Rechnern?
Ein Rechner aus den Kleinanzeigen kostet keine 100€.
Eine I5 CPU der Baureihe 4590 (Ende 2014) und 16GB RAM reichen locker.

Ich habe selbst solchen einen Lenovo ThinkCentre und nur noch ne zusätzliche Grafikkarte drin für den zweiten großen Monitor. Bezahlt hatte ich 2021 keine 70€.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-i5-6-16gb-ram-500gb-hdd/2432484929-228-3772
Für meine Partnerin habe ich im Januar einen Fujitsu Esprimo geholt damit MyWoosh läuft. Der hat eine I5 CPU der Baureihe 10400 (von 2020) und auch 16GB RAM. Bezahlt habe ich 90€ und der Verkäufer war ein Administrator der die Firemenrechner regelmäßig austauscht und die Rechner nebenbei neu aufsetzt.

Über diesen Blog-Beitrag von 2020 bin ich darauf gekommen.
https://blog.martinlorenz.net/optimaler-zwift-pc-fuer-200-euro/
 
Zu Beginn bin ich auch am Laptop gefahren (Linuxkiste mit Dual-Boot auf Win 10 nur für Zwift + Rouvy). Dann habe ich irgendwann einen alten kleinen Fernseher per HDMI angeschlossen, um ein etwas größeres Bild zu haben. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das Neubooten und anstöpseln, dann kam ein Refurbished Mini-PC (mit Core i5 und Onboard-Grafik und Win10 Pro Lizenz) für knappe 300 € her, der da jetzt dediziert nur für die Rolle zuständig ist (aber auch als Backup für das Homeoffice dienen könnte, wenn alles andere kaputtgehen sollte). So läuft das jetzt seit mehreren Jahren, und eigentlich ruckelt der nur, wenn man auf Zwift mit einer Riesenmeute durch eine staubige Sandstrecke fährt, dann geht es runter auf 5 fps, aber bei Rouvy hat nie etwas geruckelt.
 
@Popa Chubey ich bin mal gespannt auf deinen Bericht, wie es funktioniert. Bin am Überlegen, ob ich das auch mache, mein PC wird so langsam zu alt die Rouvy software

Ich werde berichten.

Ich hab mir vor paar Wochen extra für ROUVY einen neues Laptop gekauft, weil meine alte Kiste so langsam war, nur noch ruckelt, seitdem läuft Alles super, wobei ich seltener fahre, letztes WE 2 x draußen.....
Laptop ist halt teurer, aber aber auch für andere Sachen nutzbar....

Wie gesagt, der Rouvy Laptop wird für was anderes benötigt, sonst hätte ich den auch weiter genutzt und A-TV hat sich als Alternative förmlich angeboten.
 
Wenn Du aber bereits einen Fernseher hast, kannst Du ihn mit einem AppleTV (da ja nur für Rouvy) preiswerter aufrüsten und hast (bei Zwift geht das lt. Shane Miller) sogar PIP.
 
Nun ist mein Abo abgelaufen und man kann seine Familie nun beerdigen. Das finde ich sehr schade. Das Sharing hat es doch erst interessant gemacht. ;)
Bei mir läuft es auch auf einem 10 Jahre alten Thinkpad, da ruckelt nix (zumindest nicht für mein Empfinden!). Videos lade ich vorab in HD.
 
Zurück
Oben Unten