• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich fahre noch nicht lang, und der Chat hier ist riesig. Ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll, daher frage ich hier einfach mal.
Wenn ich eine Strecke wähle, sehe ich eine bestimmte Anzahl an Fahrenden. Wenn ich aber starte, sind die irgendwann weg, ganz am Ende der Srecke. Irgendwann, kurz vor dem Ziel, komme ich an sie heran. Kann mir jemand etwas dazu sagen, warum das so ist? Denn das ist irgendwie doof, wenn da was von 100 Fahrern steht, und ich dann alleine auf der Strecke bin.
Danke!

Hallo zusammen,
ich fahre noch nicht lang, und der Chat hier ist riesig. Ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll, daher frage ich hier einfach mal.
Wenn ich eine Strecke wähle, sehe ich eine bestimmte Anzahl an Fahrenden. Wenn ich aber starte, sind die irgendwann weg, ganz am Ende der Srecke. Irgendwann, kurz vor dem Ziel, komme ich an sie heran. Kann mir jemand etwas dazu sagen, warum das so ist? Denn das ist irgendwie doof, wenn da was von 100 Fahrern steht, und ich dann alleine auf der Strecke bin.
Danke!

Scheint mit der neuen Version zu tun zu haben, die noch nicht alle installiert haben,

Als Belohnung für alle Etappen der GWA Callenge (Island, Columbien, Madagaskar) gab es doch mal das S-Works SL8.
Was muss man tun, dass einem das Radl in die Garage gestellt wird, oder erfolgt das automatisch?

Nachdem ich das gelesen habe bin ich gestern Abend kurz das Stilfser Joch runter. Gebremst hat nichts.

Vielleicht mus ich doch den Trainer trennen und neu verbinden.
Schon neu installiert? Danach ist der Trainer nicht gekoppelt und man muss neu verbinden. Die Funktion ist im Moment nur im "freien Fahren" aktiviert.

Schon neu installiert? Danach ist der Trainer nicht gekoppelt und man muss neu verbinden. Die Funktion ist im Moment nur im "freien Fahren" aktiviert.
Ja. Habe mich dann gewundert wieso er solange gebraucht hat den Trainer zu finden. War freie Fahrt. Probiere es nachher nochmal, kenne das von RGT und fand's ganz gut.

Danke und gute Fahrt

Ich auch nicht. Passt doch. Die höheren bzw. ganz hohen Geschwindigkeiten gibt es nur > 7/8% und aufwärts.
Naja ich meinte dass ich bei der Trittfrquenz/Übersetzung die ich am Rad hab und einem Gefälle von 2 oder 3% nie 70 kmh drauf kriege, in Rouvy aber schon.
Kann natürlich sein dass da einfach die Einstellung der korrekten Übersetzung fehlt (oder von mir nicht gemacht wurde).

Naja ich meinte dass ich bei der Trittfrquenz/Übersetzung die ich am Rad hab und einem Gefälle von 2 oder 3% nie 70 kmh drauf kriege, in Rouvy aber schon.
Kann natürlich sein dass da einfach die Einstellung der korrekten Übersetzung fehlt (oder von mir nicht gemacht wurde).
Ich nicht, noch nie geschafft bei dem Gefälle.

Hast Du mal bitte einen Link?

Edit: gefunden, soo…😇
https://strava.app.link/sIo0ZtOToPb
Virtual Shifting funktioniert schon sehr gut über die App QZ Fitness. Habe auch ein altes Rad Indoor stehen, welches nur beschränkte Übersetzungen bietet. Habe mir den Umrüstsatz für Zwift Click and Cog besorgt und mir diese App installiert. Funktioniert einwandfrei!

Das Bunte?
IMG_3090.jpeg

Virtual Shifting funktioniert schon sehr gut über die App QZ Fitness. Habe auch ein altes Rad Indoor stehen, welches nur beschränkte Übersetzungen bietet. Habe mir den Umrüstsatz für Zwift Click and Cog besorgt und mir diese App installiert. Funktioniert einwandfrei!

die App habe ich auch schon probiert…habe es nach mehreren Versuchen aber aufgegeben…alle Sensoren wurden erkannt das schalten hat auch funktioniert aber der Widerstand wechselte ständig von viel zu leicht bis untretbar 😉

Das war ein Fehler in einer älteren Version.
Mit der aktuellen Beta 2.18.9 funktioniert QZ sehr gut. Ob eine Verbindung über Bluetooth zustande kommt, hängt aber vom Handy ab.
Weiter oben habe ich ja beschrieben wie es geht.
Da muss sich Rouvy einiges einfallen lassen, wenn es ermöglichen will, was QZ jetzt schon kann beim Thema virtual shifting.
Den Cog benötigt man nicht, es funktioniert auch genau so gut mit einer Kassette am Smarttrainer.

Zurück