• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Rouvy Companion auf iOS

bis vorgestern: alles wunderbar
gestern: funktioniert als Fernbedienung nicht mehr, zeigt keine Tour-/Workout-Daten mehr an

Die App wurde nicht aktualisiert. Have you tried turning it off and on again? Check ✔️

Hat noch jemand Probleme feststellen können?

Rouvy Companion auf iOS

bis vorgestern: alles wunderbar
gestern: funktioniert als Fernbedienung nicht mehr, zeigt keine Tour-/Workout-Daten mehr an

Die App wurde nicht aktualisiert. Have you tried turning it off and on again? Check ✔️

Hat noch jemand Probleme feststellen können?
Gab gestern ein iOS-Update für Rouvy selbst, heute eines für die Companion App. Hast Du beide gemacht?

Sporadisch in den letzten Wochen hatte ich den Fall, dass sich die Companion App nicht mit der Rouvy App synchronisieren wollte, so wie Du es oben beschreibst. Ich hoffe, dass sie das mit beiden Updates behoben haben.

Gab gestern ein iOS-Update für Rouvy selbst, heute eines für die Companion App. Hast Du beide gemacht?

Sporadisch in den letzten Wochen hatte ich den Fall, dass sich die Companion App nicht mit der Rouvy App synchronisieren wollte, so wie Du es oben beschreibst. Ich hoffe, dass sie das mit beiden Updates behoben haben.
Dieses sporadische Synchronisationsproblem hatte ich auch.

Hm, heute die Madagascar Challenge beendet und die beiden davor habe ich auch. Leider kein Tarmac SL8 bekommen, das waren alle GWA Challenges. Hat es jemand bekommen?

Ich würde mich der Meinung von Popa anschließen wobei ich das dieses mal bei der Challenge wirklich schlecht von Rouvy finde. Das mit dem Tarmac habe ich nur durch Zufall mitbekommen und dann zu tun gehabt noch Iceland zu schaffen.
Das Roubaix gab es aber schon nach beenden der jeweiligen Challenge.

Ist das SL8 dann schneller als das neue Madone?
Ja, das SL8 ist das schnellste Roadbike, nicht viel, es ist aber schneller als das neue Madone. Dazu die SwissSide Hadron 800 mm Laufräder für 30k und man hat ein Bike, das fast auf jeder Strecke top ist, Scheibe ist minimal schneller im Flachen, 30-40 mm Laufräder minimal schneller in steilen Anstiegen. Es geht aber wirklich nur um einige Sekunden Unterschied.

Ich hätte da mal eine Frage zu Rouvy:

Können bei Rouvy die von Garmin vorgeschlagenen Trainings importiert und gefahren werden?

Bei Zwift ist das ja nicht möglich, dadurch ist es nicht möglich die „individuellen“ Garmin Trainingspläne tu nutzen.

Ansonsten bleibt wohl nur das Workout stumpf auf dem Edge abzukurbeln. 🙈

Können bei Rouvy die von Garmin vorgeschlagenen Trainings importiert und gefahren werden?

Bei Zwift ist das ja nicht möglich, dadurch ist es nicht möglich die „individuellen“ Garmin Trainingspläne tu nutzen.

Du kannst Workouts anlegen: https://riders.rouvy.com/workouts/create

Ob Du die auch importieren kannst, habe ich noch nicht nachgeschaut.

Ja, das SL8 ist das schnellste Roadbike, nicht viel, es ist aber schneller als das neue Madone. Dazu die SwissSide Hadron 800 mm Laufräder für 30k und man hat ein Bike, das fast auf jeder Strecke top ist, Scheibe ist minimal schneller im Flachen, 30-40 mm Laufräder minimal schneller in steilen Anstiegen. Es geht aber wirklich nur um einige Sekunden Unterschied.
Aaaaaaaaaaaaber ........... UFFBASSE: es gibt sozusagen 2 SL8, da bin ich auch schon drauf reingefallen.

räder.JPG

räder2.png

Laut der Radauswahl beim Analyzer gibt es das Spezi TARMAC SL8 und das Spezi ROUBAIX SL8, siehe Bilder in meinem Post vorhin. Ebenso siehst auch, welches schneller ist.

Das Roubaix bekommst nach Abschluss einer(?) schweren GWA-Herausforderung.
Das Tarmac, glaube ich, wenn du alle GWA-Herausforderungen gefahren bist...

Man möge mich korrigieren, wenn ich Stuss geschrieben hab.

Du kannst ja den Workout auf dem Edge laufen lassen (der steuert den Trainer) und dabei durch Rouvy kurbeln (greift nur die Power ab). So hab ich das öfter auch auf Zwift gemacht. Ist eigentlich fast wie draußen Intervalle fahren. Da schaut man auch öfter auf den Edge und erwartet keine fancy Torbögen etc

Laut der Radauswahl beim Analyzer gibt es das Spezi TARMAC SL8 und das Spezi ROUBAIX SL8, siehe Bilder in meinem Post vorhin. Ebenso siehst auch, welches schneller ist.

Das Roubaix bekommst nach Abschluss einer(?) schweren GWA-Herausforderung.
Das Tarmac, glaube ich, wenn du alle GWA-Herausforderungen gefahren bist...

Man möge mich korrigieren, wenn ich Stuss geschrieben hab.
Ok, danke. Ich hatte Dein Posting zu schnell gelesen und erst jetzt gemerkt, dass Du das Tarmac und Roubaix - jeweils SL8 - meintest. Ich dachte, es würde zwei Versionen vom Tarmac SL8 geben. Dann passt es wieder.

Du kannst ja den Workout auf dem Edge laufen lassen (der steuert den Trainer) und dabei durch Rouvy kurbeln (greift nur die Power ab). So hab ich das öfter auch auf Zwift gemacht. Ist eigentlich fast wie draußen Intervalle fahren. Da schaut man auch öfter auf den Edge und erwartet keine fancy Torbögen etc
praktiziere ich mit TrainerRoad laufend so :daumen:

Zurück